Telegram das neue Mittelalter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann doch aber die Plattform nichts dafür. Ich nutze Telegram seit sieben Jahren und bekomme da nicht sowas zu sehen. Dafür muss man nämlich erst aktiv auf die entsprechenden Kanäle. Ansonsten ist Telegram doch nur ein besseres WhatsApp.
Wenn ich dann nochmal deinen letzten Beitrag sehe, muss ich mich doch fragen ob du dich selbst auch zu der erwähnten Bevölkerungsgruppe zählen solltest? Immerhin kannst du eine Plattform nicht von freien Inhalten unterscheiden und weißt scheinbar nicht, dass man Telegram auch ausschließlich als ganz simplen messager nutzen kann. Jedenfalls unterscheidest du hier nicht ansatzweise. Ist das wirklich so gewollt?
Falls nicht, passe doch bitte den Startpost entsprechend an und erwähne dass Telegram an sich nichts damit zu tun hat
Lese doch mal bitte alle meine Posts, und natürlich kann Telegram etwas dafür, weil sie anders als Facebook, Twitter, Youtube und Co, grundsätzlich nichts regulieren, weder strafrechtliches noch verfassungsfeindliches und eben sich strikt weigern mit Behörden in Form von herausgeben von IP Adressen zusammen zu arbeiten. Dazu wechseln sie selber ihre IP Adresse wie die Unterhose und verstecken die Inhalte rund um den Globus auf irgendwelchen Servern.

Youtube löscht auch Faktenbasierte Diskussion zu Corona wie bei allesaufdentisch und deswegen nein !

Das hat sich geändert, mir wurde berichtet, dass z.B. aus der EU die Kanäle von Russia Today gesperrt wurden. Ist doch genau das, was du die ganze Zeit willst. Nur halt noch nicht so ausgeweitet.

ich bin zb. nicht geimpft und war in der ganzen Pandemie nicht krank.
Die Gegenseite ist, daß sich der Körper erst an die Infektion anpassen muß.
In der Zeit ist der Kranke eine wahre Virenschleuder und kann unheimlich viele Menschen anstecken.

Wahrscheinlich hatte ich schon Corona und habe es nichtmahls bemerkt.
Ich hab bestimmt auch schon Typhus, Polyomyelitis, Masern und was nicht alles gehabt.
Dagegen bin ich geimpft.

Auch die Kinderkrankeiten hat mein Körper mit einen kalten Runzeln erledigt.
Trotzdem habe ich mich impfen lassen gegen Corana.
Ich will nicht daran krank werden und als älterer Mensch hat man nun mal nicht solche Abwehrkräfte, wie ein Jugendlicher.

Und meine Umwelt will ich auch nicht anstecken.
Außerdem hab ich Berichte einer Krankenschwester am Anfang der Epedemie gehört.
Da lagen Menschen mit einer merkwürdigen Lungenkrankheit im Kreiskrankenhaus und sind innerhalb von wenigen Tagen mit 40% Lungenkapazität erstickt.
Es gab keinerlei Rettung für die Leute.

Das wollte ich nicht.

Aber es gibt Leute, denen geht Freiheit über alles.
Egal, was sie sich und der Umwelt antun.

Die bestimmen dann, wie lange eine eigentlich beherrschbare Viruskrankheit dann in die Länge gezogen wird und wieviel Menschen daran unnötig sterben.

Das hat aber mit einer funktionierenden Gesellschaft nichts zu tun.
Gesellschaft = Regeln.
Keine Regeln = Anarchie.

Wer in die Vor-Steinzeit zurück will, soll sich Gleichgesinnte suchen und in der Savanne ein Stück Land kaufen und dort einen eigenen Haufen (Staat kann man dazu ja nicht sagen) bilden.
Dann kann jeder seinem Nachbarn den Schädel einschagen, wie er will, ohne jegliche Regeln oder Strafen.

Wer hier im Land bleiben will, hat sich an die Gesetze zu halten, ob er will oder nicht.
Und auch eine Minderheit hat sich an die Gesetze zu halten.

Ich bin es leid, daß mir eine Minderheit vorschreiben will, was ich zu tun habe.

Und wenn das Leute absichtlich nicht begreifen wollen, obwohl sie es besser wissen, nur um auch mal etwas zu sagen zu haben, dann haben sie wohl ein ziemlich erbärmliches Leben gehabt bis jetzt.

Geht es jetzt um Corona, oder Telegramm als Hort des neuen Mittelalters, was immer Don auch damit neint.

Ach, ich bin geimpft und geboostert, wegen familiärer Pflegefälle. Soll aber jeder selber entscheiden.
Es geht darum, dass Plattformen genutzt werden um falsche Informationen zu verbreiten.
Ja genau, Werbung. Ist genau das, was man braucht. Senkt bei mir nur Glaubwürdigkeit, denn Werbung ist manipulativ. Die Impfkampagne mit ihrer Werbung ebenso.
Klar braucht man Werbung. Mit Werbung erreicht man eine zielgruppe,
Kommunikation, Aufklärung, Werbung, dann funktioniert das.

Es geht darum, dass Plattformen genutzt werden um falsche Informationen zu verbreiten.
So wie alles andere auch, menschliche Sprache, Altare in der Kirche, Stammtisch, Telefonnetz, Newsgroups, Mailinglisten, IRC-Chats, Fernsehen, Radio, Zeitungen und ganz modern halt soziale Medien.

In der Zeit ist der Kranke eine wahre Virenschleuder und kann unheimlich viele Menschen anstecken.

Keine Ahnung worauf du hinauswillst die Impfung schützt nur vor den schweren Verlauf. Nich jeder der sich impfen lassen hat, will das andere sich impfen lassen. Ist einfach Quatsch und lange vom Tisch.

Stimmt es eigentlich das niemand so genau weiß wo der genaue Firmensitz von Telegram ist?
Ich hatte mal vor einigen Wochen gehört der wäre in Dubai.
Die Bundesregierung hatte in vielen Fällen vergeblich versucht mit den Betreibern Kontakt aufzunehmen.
U.a. wegen rechter Hetze und Mordaufrufen in einigen Telegram-Gruppen.
Aber teilweise konnte man die Leute trotzdem identifizieren, weil sie mit ihren echten Namen gepostet haben.
Sowas geht natürlich nicht... wenn da von der Unternehmensseite nichts gegen unternommen wird.
Auch sonst wird der Messenger ja massiv für allemöglichen illegalen Zwecke mißbraucht.

So wie alles andere auch, menschliche Sprache, Altare in der Kirche, Stammtisch, Telefonnetz, Newsgroups, Mailinglisten, IRC-Chats, Fernsehen, Radio, Zeitungen und ganz modern halt soziale Medien.
Ja, aber sollte der Betreiber nicht dafür sorgen, dass der Informationsfluss reguliert wird?
Wer strafrechtlich bedenkliches äußert, sollte sich nicht hinter der Anonymität verstecken können.
Keine Ahnung worauf du hinauswillst die Impfung schützt nur vor den schweren Verlauf.
Exakt, und das entlastet das Gesundheitssystem.

Ja, aber sollte der Betreiber nicht dafür sorgen, dass der Informationsfluss reguliert wird?
Nein, es ist nicht die Aufgabe des Betreibers das zu tun. Wenn, dann ist die Polizei bei Straftaten einzuschalten.
Wer strafrechtlich bedenkliches äußert, sollte sich nicht hinter der Anonymität verstecken können.
Technisch ist das manchmal halt möglich. Die technisch sichere Alternative wären Whitelists, sowas hat nichtmal China.

Ja, weil der Staat daran hervorragend verdient.
Deswegen darfst du auch noch Auto fahren, obwohl das ebenfalls Tausende Tote nach sich zieht.
Ja also geht es ja nicht um die Gesundheit sondern um Geld. Man verzichtet auf das Geld um das Gesundheitsystem zu entlasten. Geht das nicht ? Naja dann haben wir wohl auch keine notsituation.

Nein, es ist nicht die Aufgabe des Betreibers das zu tun. Wenn, dann ist die Polizei bei Straftaten einzuschalten.
Siehe meinen Beitrag... und wenn man nicht mal einen Firmensitz kennt oder Kontaktgesuche ignoriert werden?
Soviel ich weiß, konnten Straftaten auf Telegram nur verfolgt werden , weil welche entweder mit echten Namen gepostet haben oder Undercover Ermittler sich eingechleust und mit welchen getroffen haben.
Aber nicht weil die Betreiber IPs rausgerückt haben.

Siehe meinen Beitrag... und wenn man nicht mal einen Firmensitz kennt oder Kontaktgesuche ignoriert werden?
Dann ist das halt so. Das Internet ist ein internationales Kommunikationsnetz. Das ist die Folge davon. Ich kann mich auch nicht über Hetzsendungen auf Kurzwelle beschweren, die aus dem Ausland kommen. Die sind halt hier empfangbar, um ein Beispiel zu bieten, was es schon seit Jahrzehnten gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück