Telegram das neue Mittelalter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es um die Posts welche strafrechtlich relevant sind.
Da ist die Plattform egal und sollte verfolgt werden.
Kann ich nicht beurteilen. Aber wer bewußt Propaganda verbreitet braucht sich nicht wundern gesperrt zu werden. Das ist für mich fast genauso schlimm wie den Holocaust zu leugnen.
Kannst du einschätzen was Propaganda ist und was ist keine?
Die hat irgendwo ihre Grenzen.
Strafrechtliche.
Uii, da schmeisst du aber viel in einen Topf.
Es geht nicht um diese Beispiele, sondern das sich viele vor den Karren spannen lassen.
Warum?
Weil andere Informationen fehlen.
Im Fernsehen fast nur noch 5 Stimmen, eine Meinung.
Klar das Leute Alternativen suchen.

Ziel ist aber das gleiche. Manipulation von Menschen.
Aber eher in guter Absicht. Es sei denn sie wird anders ausgelegt/mißbraucht.

Zudem ist auch bei Verschöwrungstheorien nicht alles gelogen. Das ist kein wirkliches Argument.
Alles nicht aber vieles.
Kannst du einschätzen was Propaganda ist und was ist keine?
Häufig ja. Vor allem wenn es offensichtliche Lügen sind.

Veschwörungstheorien basieren auf Fakten.
Du meinst wohl "alternative Fakten". Und die heissen auch nur umgangssprachlich "Theorie". Sonst haben sie mit ernstzunehmenden wissenschatflichen Theorien nichts gemeinsam. :ugly:

Du meinst wohl "alternative Fakten". Und die heissen auch nur umgangssprachlich "Theorie". Sonst haben sie mit ernstzunehmenden wissenschatflichen Theorien nichts gemeinsam. :ugly:
Ne das mein ich nicht, ich mein das schon so wie das gesagt wurde. Theorien müssen bewiesen werden ja, aber nicht jede Verschwörungstheorie muss gelogen sein das bedeutet das.

Aber eher in guter Absicht. Es sei denn sie wird anders ausgelegt/mißbraucht.
Nein, Lügen sind immer dazu da, Leute zu manipulieren und dazu zu bringen, etwas zu tun, was sie nicht tun würden, wenn sie die Wahrheit kennen.
Ich differenziere da nicht zwischen Fake-News und Religion. Beides ist einfach Lüge.

Nach den Empfehlungen der Impfkommission des Robert-Koch-Institut (STIKO) sollten Kinder auf jeden Fall gegen Tetanus, Diphterie, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln und Keuchhusten geimpft sein.
https://www.krankenkassen.de › imp...
Bin ich, und noch viel mehr.
Weil mir etwas an meiner Gesundheit liegt.

Aber das kommt teilweise aus der "Zwangsgesellschaft" Sozialismus.
Da gab es keine Impfgegner.
Ab und zu ist mal einer aufgetaucht, der hatte dann einen Spaten auf dem Schulterstück.

Jedenfalls waren in Ostdeutschland Masern, Tuberkulose und Keuchhusten völlig ausgerottet.
Was für ein Nachteil.

Der Zusammenhang von Ursache und Wirkung geht aber nun mal in manche Gehirne nicht rein.
Mache haben keine kognitive Kapazitäten und manche weigern sich, Tatsachen anzuerkennen um immer weiter Labern zu können und immer gegen alles zu sein.

Wenn man dann mal wissenschaftlich kommt, wird sofort abgebrochen, weil man gegen Tatsachen nun mal nicht ankommt (Kranheitsverlauf, Virenverbreitung, Toderate, ... ).

Da wir schon sehr weit vom Ausgangsthema weg sind:
04h .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück