Telegram das neue Mittelalter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde mich da voll wieder, frage ist ob das bei anderen ebenfalls der Fall ist.
Muss es das?
Müssen alle im "Gleichschritt" gleich denken/handeln?

Aus dieser Ungleichheit entsteht Diskurs, Auseinandersetzung, Vielfalt,
Kreativität, Kultur (im weitesten Sinne)...

Ich denke, Mengengebilde (Staaten, Kulturkreise, Gemeinschaften...), die
das verinnerlichen und konstruktiv er-leben und handhaben, praktizieren,
sind die Stärke, die die Menscheit auch in die Zukunft weisen könn(t)en.

Und ich befürchte, solche Sätze sind die Winkelabweichung, die zur Frontenbildung,
Polarisierung, symetrischen Eskalation und schlussendlich zum Close des Thread führen wird.
Ich sehe es genau umgekehrt, denn wie ich schon schrieb, sollte man sich vielleicht erstmal die Begrifflichkeiten vor Augen führen, bevor man die unsinnige Behauptung aufstellt, gegen Impfgegner wurde gehetzt, das ist halt eine glatte Lüge!
Muss es das?
Müssen alle im "Gleichschritt" gleich denken/handeln?
(Politische) Bildung, Bldung über ökonomische, ökologische Zusammenhänge,
Bildung in den Bereichen Wissenschaft, Technologie,
Persönlichkeit, Empathie,
Kompromissfähigkeit, Literatur, in Zusammenhängen denken, soziale Kompetenz, ....
Alles was seriös wissenschaftlich untersucht und zu der es eine wissenschaftlich fundierte Meinung gibt; JA! Zumindestens im Bereich der Hauptthesen, sonst können wir uns Wissenschaft auch sparen, ich glaube nämlich nicht an die gehirnveränderten Mikrowellenstrahlung.

Zuletzt bearbeitet:
gegen Impfgegner wurde gehetzt, das ist halt eine glatte Lüge!
Das sich (von wem auch immer) gehetzt fühlen, ist deine persönliche Em- und Befindlichkeit.
Und wahrscheinlich auch an Mangel an (Selbst-)Reflexion. (A bissl weniger Wehleidigkeit stände
- nicht nur - dir gut zu Gesicht. Erleichtert das Leben und steigert das eigene Wohlempfinden.)

Aber: ich bin dann mal raus, die paar kurzen Hardware-News hab ich durch, und für den Rest
ist mir meine Zeit zu schade.

Und wenn ich jetzt provokant wäre: such die ein Real Life und werde zuFRIEDEN.

Schreib einfach oben rein das, das Word Hetze Blacklisted ist ab jetzt und dann kann du in Ruhe deinen Thread weiter machen so wie dir es passt. :schief:

Schreib einfach oben rein das, das Word Hetze Blacklisted ist ab jetzt und dann kann du in Ruhe deinen Thread weiter machen so wie dir es passt. :schief:

Hetze im politisch-gesellschaftlichen Sinn​

Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze unsachliche und verunglimpfende Äußerungen[3] zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.

Ein historisch bedeutsames Beispiel ist die Judenhetze in der Zeit des Nationalsozialismus, die die schrittweise Ausgrenzung der Juden aus dem gesellschaftlichen Leben in Deutschland mit sorgfältig durchdachten Mitteln der Propaganda vorantrieb, z. B. durch die Zeitung Der Stürmer.

Bedeutend für den politischen Repressionsapparat der DDR war der Straftatbestand der so genannten „Boykotthetze“ bzw. „staatsfeindlichen Hetze“. Er wurde jedoch nicht nur zur Bekämpfung tatsächlicher Hetze angewandt, sondern zu dem Zweck missbraucht, Meinungsfreiheit zu unterdrücken, indem opponierende Äußerungen jedweder Art gegenüber der Politik der SED-Diktatur als „Hetze“ kriminalisiert und mit schweren Strafen belegt wurden.
Ich halte eher Ungeimpfte oder Impfgegner die sich mit "Judensternen" auf Demos begeben haben, oder Jana aus Kassel, die neue Sophie Scholl, für "Hetzer", als das im öffentlichen Diskurs und wissenschaftlich belegt, die Impfverweigerung, ab einer gewissen Größe zur Verlängerung der Pandemie führt, und unsolidarisch gegenüber Vorerkrankten ist/war. Maximal viel das Wort unverantwortlich.
Aber gut die freie Presse in Deutschland hat gegen Ungeimpfte im Sinne des Stürmers gehetzt!
Ehrlich gesagt muss ich mir so einen geballten Unsinn nicht geben!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück zählt ja deine Priorität.

Der Thread ist genau der Grund warum solche Dinge wie Telegram beibehalten werden sollen, man kann den eigentlich schon zu machen.

Zum Glück zählt ja deine Priorität.

Der Thread ist genau der Grund warum solche Dinge wie Telegram beibehalten werden sollen, man kann den eigentlich schon zu machen.
Ja denn außer Sprüche klopfen und unbewiesenen Behauptungen kommt doch von dir nichts!
Rein gar nichts, oder hast du Belege für deine unsinnigen Behauptungen bzgl. Hetze?!
Eben nicht, deshalb willst du auch diesen Thread schließen, weil du willst weiterhin Behauptungen ohne Belege aufstellen können, denn das ist ja so schön einfach!

Ne das ist kein Sprüche klopfen das bezieht sich schon auf deinen Text. Der einzige der hier Sprüche klopft bist du und der Wikipedia Artikel ist kein Beweis dafür das ich Unrecht habe. Es wurde letztes Jahr gesagt die Ungeimpften sind Schuld an der Pandemie und im Januar wurde sich dafür entschuldigt und gesagt das es sich dabei um ein Fehler handelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und das war letztes Jahr Hetze, gibt Leute die haben das noch nicht vergessen. Und sich impfen lassen aufgrunde des Drucks der Gesellschaft nicht aus Überzeugung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Account da gelöscht, da ich auf solche Platformen generell keine Lust mehr habe. Der Grund hierfür ist, dass ich gerne freie Kommunikation habe - so wie in der Realität auch. Da muss ich auch keine Telefonnummer zur Verifikation angeben.
Und das Problem mit Beleidigungen ist nicht neu, gab es im Internet schon vor 20 Jahren und auch heute noch, ihr könnt ja mal die Newsgroup de.talk.tagesgeschehen beobachten. Hetze am Stammtisch war scheinbar mehr als 50 Jahre kein Problem, aber auf Telegram ist es heute eines.

Und das war letztes Jahr Hetze, gibt Leute die haben das noch nicht vergessen. Und sich impfen lassen aufgrunde des Drucks der Gesellschaft nicht aus Überzeugung.
Wie willst du aber Leute überzeugen, die nur irgendwelchen Unsinn konsumieren und sich von Spinnern leiten lassen?
Wer ernsthaft glaubt, dass Impfstoffe Gene verändern, ist für Wissenschaft nicht mehr greifbar. Der hat sich von allem entkoppelt.
Wieso gibt es denn immer noch 2,5 Millionen Ü60er, die nicht geimpft sind?

Wie willst du aber Leute überzeugen, die nur irgendwelchen Unsinn konsumieren und sich von Spinnern leiten lassen?
Wer ernsthaft glaubt, dass Impfstoffe Gene verändern, ist für Wissenschaft nicht mehr greifbar. Der hat sich von allem entkoppelt.
Dann ist es halt so. Wir haben auch Religionsfreiheit, obwohl das auch frei erfundener Blödsinn ist.
Das kann damit zusammen hängen, dass die Blödsinn glauben, aber auch damit, dass die es nicht wollen, weil Risiko klein oder einfach keine Lust drauf haben.

Nicht dadurch das man Plattformen verbietet oder zensiert das wird das Gegenteil bewirken.
Das muss man diese fragen aber garantiert nicht wegen Telegram. Es kann auch sein das deren Ärzte den das geraten haben oder wer auch immer. Es gibt zur Impfung verschiedene Meinung, ich bin zb. nicht geimpft und war in der ganzen Pandemie nicht krank. Wahrscheinlich hatte ich schon Corona und habe es nichtmahls bemerkt.

Das kann damit zusammen hängen, dass die Blödsinn glauben, aber auch damit, dass die es nicht wollen, weil Risiko klein oder einfach keine Lust drauf haben.
Ich persönlich bin der Meinung, dass der Staat selbst daran Schuld ist. Da fehlt die Kommunikation, die Aufklärung und natürlich Werbung.
Andere Länder haben ja gezeigt, wie man Impfkampagne macht. Da muss ich nur nach Dänemark gucken.

Geht es jetzt um Corona, oder Telegramm als Hort des neuen Mittelalters, was immer Don auch damit neint.

Ach, ich bin geimpft und geboostert, wegen familiärer Pflegefälle. Soll aber jeder selber entscheiden.

Salve,

ich kann nur mal jedem empfehlen sich den ganzen Potcast anzuhören, auch wenn es schwer fällt.

Übrigens ist das meine Überschrift, ich halte die Auswüchse für vergleichbar.
Anscheinend befinden sich "Querdenker" auf den Pfaden einer "umgekehrten" Inquisition, und das ist die Plattform, auf denen sie ihren Schwachsinn uneingeschränkt verbreiten und frönen können.
Es ist eigentlich nicht nur widerlich, sondern zeugt auch davon das es weder mit Aufklärung noch Bildung, bei einigen Teilen der Bevölkerung weit her ist.
Da kann doch aber die Plattform nichts dafür. Ich nutze Telegram seit sieben Jahren und bekomme da nicht sowas zu sehen. Dafür muss man nämlich erst aktiv auf die entsprechenden Kanäle. Ansonsten ist Telegram doch nur ein besseres WhatsApp.
Wenn ich dann nochmal deinen letzten Beitrag sehe, muss ich mich doch fragen ob du dich selbst auch zu der erwähnten Bevölkerungsgruppe zählen solltest? Immerhin kannst du eine Plattform nicht von freien Inhalten unterscheiden und weißt scheinbar nicht, dass man Telegram auch ausschließlich als ganz simplen messager nutzen kann. Jedenfalls unterscheidest du hier nicht ansatzweise. Ist das wirklich so gewollt?
Falls nicht, passe doch bitte den Startpost entsprechend an und erwähne dass Telegram an sich nichts damit zu tun hat

Ich persönlich bin der Meinung, dass der Staat selbst daran Schuld ist. Da fehlt die Kommunikation, die Aufklärung und natürlich Werbung.
Ja genau, Werbung. Ist genau das, was man braucht. Senkt bei mir nur Glaubwürdigkeit, denn Werbung ist manipulativ. Die Impfkampagne mit ihrer Werbung ebenso.

Ich finds witzig was Corona usw mit sich bringt. Zu sehen wie sich Leute benehmen und auf die Dinge reagieren - besser als jede Comedy. Ich hab jeden Tag was zu lachen.

Allerdings hab ich auch seit ca. 10 Jahren keinerlei „Social Media“ Accounts mehr. Und so lang mir keiner an den Karren pisst, pisse ich auch nicht zurück.

Ich hab mich mein Leben lang gefragt ob die Menschheit durch eigene Dummheit oder durch Naturgewalt aussterben wird.
Seit Corona bin ich mir recht sicher: wir werden die Natur dazu nicht brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück