Telefonie ohne Splitter?

• Ersteller Ersteller Crymes
  • Erstellt am Erstellt am
C

Crymes

Guest
Hallo.
Ist folgende Kombination für Festnetztelefonie möglich?

Analoges Telefon - FritzBox! 7390 - Telefondose Mitte (kein Splitter) - außer Haus

Oder geht damit nur Internettelefonie?

Gruß Langsamfalter.

Gehen tut es schon, aber wo ist da der Sinn? (solange du Telefon & Internet von einem Anbieter hast)

Ein Splitter ist doch dazu da, die Telefonsignale von den DSL-Signalen zu trennen....

Edit. Kann halt passieren, das du das DSL nicht nutzen kannst, wenn du telefonierst, da der Splitter fehlt der die Signale trennt...

Ich könnte den Spliter dann ja weglassen, wofür bräuchste ich ihn denn dann noch?
Vielleicht würde dies dem Ping zugute kommen?

Telefon geht, kann aber sein das du störsignale im Hörer hörst.
das das DSl geht, stehen die chancen 50/50, aber besser wird es auf keinen fall.
und was soll das am Ping ändern? du wohnst ja immer noch genauso weit weg wie vorher, von deiner vermittlungsstelle und die paar cm weniger kabel innerhalb des splitters machen nun wirklich keinen unterschied.

Hmmm, ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Jetzt weiß ich wie du das meinst. Nein, der Router hat keinen Spitter eingebaut. Wenn das Telefon dort angeklemmt wird, sollte nur DSL Telefonie möglich sein. Allerdings habe ich mir nun nicht die Anleitung angeschaut. Es kann auch sein, das ein Kabel vom Splitter zur Box geht und dann erst die analoge Telefonie genutzt werden kann.

Ich verstehe nicht so ganz, was Du jetzt wie und wo anschließen willst. Das Telefon an die Fritzbox und die wiederum einfach an die Telefondose, oder wie? Wenn die FBox keinen Splitter eingebaut hat, kann DSL natürlich nicht fuktionieren - Splitter wurden ja nicht zum Spaß erfunden ;)

Und hat die FB denn überhaupt einen Anschluss für Festnetz-Telefonie als "Eingang" ?

Nein hat sie nicht...

Herbboy hat völlig recht... Ohne Splitter kein DSL...:hail:

Ey du Nase. Lies mal richtig :P

A) hab ich das schon geschrieben.

B) Geht DSL ohne Splitter definitiv! Und Analogtelefonie auch. Nur nicht gleichzeitig. ISDN geht gar nicht, weil zuviele Störgeräusche ;-)

C) Erklär mir mal warum ich keinen Splitter habe und mein DSL funktioniert :P

Nun hab ich in der Anleitung dies hier gefunden:

Unterstützte Telefoniegeräte
Folgende Telefoniegeräte werden von der FRITZ!Box unterstützt:
• Telefone

– analoge Telefone
– ISDN-Telefone
– Telefone mit integriertem Anrufbeantworter
– Schnurlostelefone (DECT)
– IP-Telefone

Angeschlossene
Geräte
• Telefon

– Anschlussart, über die das Telefon mit der
FRITZ!Box verbunden ist
– beliebige interne Bezeichnung für das Telefon
– Rufnummer, über die ausgehende Gespräche geführt
werden: Mit dieser Angabe legen Sie fest, ob
ausgehende Gespräche über das Internet oder
das Festnetz geführt werden.
– Anrufannahme: Hier geben Sie an, ob das Telefon
auf alle Anrufe oder nur auf Anrufe für bestimmte
Rufnummern reagieren soll.

etc. pp.

Naja also das Telefon geht schon ohne Splitter, allerdings ist das nur bedingt gesund für das Telefon. ISDN geht aber in keinem Fall, da du dafür IMMER den NTBA brauchst...

Der Geistesblitz kam mir auch grad, das das wohl mit dem Anbieter zu tun haben könnte. Ich bin bei 1und1. Und meckere jetzt nicht, ich bin mit denen sehr zufrieden.

Ich wollt nur schon mal vorgreifen, weil viele gleich den Zeigefinger heben, wenn sie 1und1 hören. Du hast einen Komplettanschluß? Und dann einen Splitter von denen bekommen?

Zurück