Telefonanlage gesucht

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Moin,

Ich suche momentan eine möglichst günstige und einfach zu konfigurierende Telefonanlage für einen ISDN-Anschluss. Sie ist nicht für mich... aber meine Verwandten schwören immer noch auf Faxgeräte:schief:. Deshalb sollte sie möglichst einfach zu konfigurieren sein, da ich nicht immer vor ort sein kann. Vorher war eine 18 Jahre alte TK-Anlage (eine sehr alte eumex, genaue bezeichnung gerade nicht zur hand) im einsatz, dort ist leider vor kurzem der Jumper-Haken zum speichern der Konfiguration abgebrochen. Desweiteren ist eine Konfiguration nur noch mit 32bit-Betriebssystem möglich... da es diese software für dieses Gerät so nicht mehr gibt. Es sollen ein analoges Telefon (eventuell noch ein weiteres) und ein Faxgerät angeschlossen werden, deshalb benötigt das gerät jetzt nicht unbedingt ein haufen anschlüsse oder irgendwelche besonderen "Features".

Ich wollte schon zu den etwas neuren Eumexen greifen, doch diese sind meist nich für unter 100 euro zu haben. Gibt es noch andere Alternativen? Das budget liegt bei ungefähr 50 euro.

Achso... bevor ich es vergesse... die konfiguration sollte bitte nicht über folgendes hinaus gehen: CD einlegen, Programm installieren, USB von TK an Notebook anschließen, Anmelden, anschlüsse konfigurieren.

Wenn jemand seinen verwandten die keine ahnung von sowas haben schonmal versucht hat über das telefon dies beizubringen.... der wird verstehen wieso.:D:ugly:

Danke im voraus.
 
Gibts nen passenden DSL-Anschluss? Speedports oder FritzBoxis haben einfach TK-Anlagen eingebaut. Die reichen für die meisten Zwecke völlig aus
 
Ne leider nicht. Dort gibt es kein dsl. Der isdn anschluss ist in verbindung mit lte gekommen. Deshalb gibt es nur noch nen speedport lte...
 
hab die mir auch gekauft weil sich n eumex ei fach nicht lohnte ;)
Solltest du aber 2 Telefone und ein Fax anschließen haste mit dem Ta33 schon Probleme. Die Anlage kann zwar mit mehreren MSN arbeiten, hat aber nur 2 ausgehemde Kanäle. Somit klingelt entweder Das Fax mit wenn ein Anruf auf Kanal 2 rein kommt oder das Telefon Klingelt mit wenn ein Fax auf Kanal 2 rein kommt.
Die USB- Konfiguration klappt auch ausschließlich nur mit Windows XP 32 bit.
Ich musste meine Anlage dann übers Telefon konfigurieren. Das ging eigendlich recht einfach. Anleitung ist sehr gut. Doch ich hätte mir dann auch die paar euro sparen können und die Version ohne USB genommen.

Edit: Bei Amazon hatte ich mir das Ta33 USB für 20 Euro geholt ;) 50 Euro sind zu viel für das kleine stück plastik.
Guck auch mal nach gebrauchten Anlagen.
Ich habe hier schon einige "Defekte" die aufgrund eines hohen Innenwiderstands nicht mit DSL harmonieren. Aber wenn Internet ja über LTE läuft dann sollte dies kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück