Telefon Kabel für Router gesucht

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Telefon Kabel für Router gesucht

Da ich letztens mein Komplettes Lan Netzwerk auf den neusten Stand gebracht habe , brauche ich auch mal ein neues Kabel das von der Telefon Dose in den Router geht , ich glaube der Anschluss heißt TAE-F der dann für meine Fritz Box auf Lan endet .

Mein Kabel ist schon so alt , ich glaube das ist noch Hitler-Süd geprüft :lol:
Ausserdem brauche ich ein kürzeres um den Kabelsalat ein Ende zu machen . Ich brauche 1 Meter .

Jetzt ist die Frage , da ich ja wie bereits erwähnt meine Lan Kabel erneuert habe und dabei auf höchste Qualität und abschirmung geachtet habe (habe viel Elektrosmog in der Wohnung) ob es da bei diesen Kabeln auch irgendwelche Unterschiede wie zb. bei Lan Kabel gibt zb. Cat6 und 4 fach geschirmt usw....

Könnt ihr mir da was empfehlen und mich aufklären ?

AW: Telefon Kabel für Router gesucht

Damit habe ich auch schon ewig verbracht
aber was die abschirmung betrifft wirst du mit einem möglichst kurzen rundkabel das beste mit kabel rausholen können mit dem geringsten Aufwand.

Aber bitte bloß kein Flachband diese sollen laut einiger Foren im Internet die schlechteste Abschirmung haben.
bilde mir auch ein gelesen zu haben das dass Telefonkabel die mit Abstand schlechteste Abschirmung hat

Das allerbeste wäre so weit ich weiß direckt die Dose aus zu tauschen damit man mit Cat.6 (Cat.7 ist leider ein anderer Stecker und ka obs da Dosen gibt) an die Leitung kommt ist bei mir in der Mietwohnung aber verputzt und keine Lust die Wand zu spachteln und nach zu putzen wegen paar ms/kb.

Ja TAE-F heissen die Teile kannst dir einfach bei Ebay oder Mediamarkt oder Saturn kaufen hab ich auch gemacht musste aber zu meiner verwunderung feststellen das die 3370 mit splitter bessere Syncs erziehlt hat musste dann halt testen aber für nen 10ner geht das schon mal.

hoffe konnte was helfenwer noch erfahrung hat her damit.
Hat PCGH eigentlich mal Router getestet könnte mich nicht erinnern wäre aber mal echt interessant.

Das allerbeste wäre so weit ich weiß direckt die Dose aus zu tauschen damit man mit Cat.6 (Cat.7 ist leider ein anderer Stecker und ka obs da Dosen gibt) an die Leitung kommt ist bei mir in der Mietwohnung aber verputzt und keine Lust die Wand zu spachteln und nach zu putzen wegen paar ms/kb.

Sofern die Dose mit einer "1" gekennzeichnet ist, würde ich mir das Rumschrauben sparen. Dann ist das der letzte Punkt der Telekomstrecke und somit Eigentum der Telekom. Gibt nett Stress, wenn die feststellen, dass daran herumgefuhrwerkt wurde ;).

Das Telefonkabel nicht abgeschirmt sind stimmt und ist auch richtig so. Die Signale werden außerhalb des Hauses schon genug versaut :D.

Sofern die Dose mit einer "1" gekennzeichnet ist, würde ich mir das Rumschrauben sparen. Dann ist das der letzte Punkt der Telekomstrecke und somit Eigentum der Telekom. Gibt nett Stress, wenn die feststellen, dass daran herumgefuhrwerkt wurde ;).

Das Telefonkabel nicht abgeschirmt sind stimmt und ist auch richtig so. Die Signale werden außerhalb des Hauses schon genug versaut :D.

Hast du davon nen Screen @ nfsgame
oder nen link würde mir gerne mal anschauen wie das auszusehen hat

weil ich mal gelesen habe das wenn man nur das kabel an dem die Telefondose hängt ein wenig kürzt das das schon etwas bringen kann (nicht muss)
ohne das man die Dose tauscht zwecks korission glaube ich je nach dem in nem neubau natürlich unnötig.

Dann ist das beste eigentlich sich selbst ein Telefon kabel zu basteln (crimpen??) und das nur 15cm lang zu lassen dann diereckt in den splitter zu gehen oder?

Zurück