Tele Columbus startet 400-Mbit/s-Internet, aber die Schwächen von DOCSIS bleiben

AW: Tele Columbus startet 400-Mbit/s-Internet, aber die Schwächen von DOCSIS bleiben

hey fiona! die "bis zu" klausel ist ungültig ;)

https://www.dslweb.de/news/dsl/dsl-...g-muenchen-ermoeglicht-kndigung-09041503.html

Mit dem Unterschied, das die Leute schnelleres Internet wollen, wenn sie es bekämen und Elektroautos nicht, wenn sie die Betriebskosten gezeigt bekommen.

Klar. Technisch ist sowas alles schon längst möglich. Aber ist es auch wirtschaftlich schon längst möglich? Nein. Es ist gar nicht möglich.

Also ist jeglicher Versuch das jetzt durchzudrücken 1. pure Ideologie und 2. der Versuch die Leute zu verarmen. Denn größtenteils ist man nunmal angewießen auf ein eigenes Auto.

du magst vom freifunk ahnung haben, aber nicht vom kfz. somit beschränke dich mit aussagen doch lieber auf die sachen, bei dennen du dich vorher informiert hast.
die wirtschaftlichkeit von e-autos ist für den verbraucher mehr gegeben als für den verkäufer. im unterhalt ist ein e-auto günstiger als ein otto, diesel oder hybrid fahrzeug. es scheitert lediglich an der unfähigkeit der versicherungen einen anständigen beitrag bzw tarif für solche autos einzurichten.
der einzige der bei e-autos aktuell verarmt, ist derjenige der sie produziert und verkauft. e-autos werden aktuell nämlich in zu geringen stückzahlen produziert, als das man damit gewinn abwerfen kann.
1200€ für öffentliche verkehrsmittel im jahr? recht günstig...ein auto kostet mehr!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tele Columbus startet 400-Mbit/s-Internet, aber die Schwächen von DOCSIS bleiben

Das ist prinzipiell richtig aber bei 400MBit/s reichen sehr wenige Haushalte auf der Leitung die ihren Anschluss gleichzeitig ausreizen aus um ins Limit zu laufen. Abgesehen davon gehe ich davon aus das du (auch) schlicht Glück mit den anderen Usern auf deiner Leitung hast...

Da haste Recht, ich bin, achtung, der einzige User auf der C-Leitung sofern nicht seit letztem Jahr jemand dazugekommen ist. Als der Anschluss gelegt wurde mussten sie die vorhandene Leitung/Verteiler für dieses Viertel erneuern weils seit Jahren abgesoffen war. Das hat nur niemand bemerkt weils fürs analog-TV noch gereicht hat was hier ein paar Rentner haben. Eigentlich könnten sie mir 1,6 GBit/s anbieten. :ugly:

Ansonsten klar, ordentliche Glasfasertechnik wäre natürlich deutlich besser aber wenn man realistisch bleibt wird das wohl über lange zeiträume in Gebieten wie meinem nicht passieren, da freue ich mich schon drüber dass das Koax-Kabel da liegt und ich nicht den DSL-1000er Klingeldraht benutzen muss.

Das du persönlich Glück mit deinen "Anschlussnachbarn" hast macht DOCSIS aber auch nicht besser- dort wo es seine Stärken aus Sicht des Providers ausspielen kann ist es für den User suboptimal und umgekehrt.

hey fiona! die "bis zu" klausel ist ungültig ;)

https://www.dslweb.de/news/dsl/dsl-...g-muenchen-ermoeglicht-kndigung-09041503.html

du magst vom freifunk ahnung haben, aber nicht vom kfz. somit beschränke dich mit aussagen doch lieber auf die sachen, bei dennen du dich vorher informiert hast.
die wirtschaftlichkeit von e-autos ist für den verbraucher mehr gegeben als für den verkäufer. im unterhalt ist ein e-auto günstiger als ein otto, diesel oder hybrid fahrzeug. es scheitert lediglich an der unfähigkeit der versicherungen einen anständigen beitrag bzw tarif für solche autos einzurichten.
der einzige der bei e-autos aktuell verarmt, ist derjenige der sie produziert und verkauft. e-autos werden aktuell nämlich in zu geringen stückzahlen produziert, als das man damit gewinn abwerfen kann.
1200€ für öffentliche verkehrsmittel im jahr? recht günstig...ein auto kostet mehr!

Dumm nur das der Akku hinzukommt. Und der MIRV hat ja gezeigt was man von Herstelleraussagen von Lebensdauer von halten kann.

Die Reichweite, gerade im Winter ist ein, Witz. Und wenn Du das mal umrechnest, verbraucht ein Diesel weniger Geld pro Kilometer als ein E-Auto. Einfach weil moderne Diesel effizienter sind als ein Elektroauto.

Glaubste nicht? Mit dem neuen Golf kann man das perfekt ausrechnen! ;-)
E-Golf und Blue sind 1:1 vergleichbar.

In einem Land in dem Strom aus der Steckdose bezogen auf dem in einem Motor nutzbaren Energieinhalt etwa doppelt so teuer ist wie Benzin von der Tankstelle sollte man nicht über Elektroautos nachdenken.

Zurück