Finde ich nicht. Ich mag auch neue Sachen aber ich finde ältere Sachen auch ganz spannend nur muss ich nicht jeden Mist haben weil es etwas besser ist. Ich finde nur die Halbwertszeiten der heutigen Technik sind einfach zu kurz. Auch hier habe ich es ja schon auf 5 Jahre gebracht als Oldtimer
Wie schon gesagt, du verklärst die Vergangenheit.
Mit meinem (Ok, es war der FamilienPC) P3-500 mit 128MB und Voodoo 3 3000 16MB, der 1999 incl 17" CRT, Zip Laufwerk (der größte Flop den ich je gekauft habe [Halt! Ich konnte auf den Schul PC Doom und Sim City 2000 zum laufen bekommen]) und Drucker für 4500DM (heute ca 3200€) konnte ich nach 3 Jahren Warcraft III gerade einmal so zum laufen bekommen, viele Spiele gar nicht mehr. Mit meinem Phenom II X4 940 BE samt 8GB RAM und GTX 260, gekauft für 600€, könnte ich heute noch fast alles zocken was ich will (Ok, für Anno 2205 müßte dann doch eine HD 5870 für 40€ her). Also sag nicht das sich die Halbwertszeit da verringert hätte, die ist im Gegenteil krass gestiegen.
Das ich meinen Phenom II nicht mehr habe liegt daran das ich mir 2012 einen Passiven PC eingebildet habe.
Diese gleichen "Tests" gibts ja auch mit VHS, Walkman, Wählscheiben Telefon... nicht nur bei teens react.
Und ja das ist Dummheit.
Mit welchen Scheuklappen muss man durchs Leben gehen um so etwas noch nie gesehen zu haben, versteht für was es ist und ansatzweise wie es funktioniert. Z.B. im TV oder bei der Familie.
Die Eltern Wegwerf-Konsum-Zombies die keine VHS oder Musikkassette mehr haben. Und bei Filmen, Serien aus den 80ern, 90ern die kurze Aufmerksamkeitsspanne auf die Action, Comedy und Sex Szenen beschränkt.
Falls so etwas überhaupt geguckt wird und nicht nur Berlin dumm und doof + Blödball.
Warum sollte irgendjemand, der bei klarem Verstand ist, irgendwelche Zeit mit altem Müll verschwenden?
Gut, Nostalgie als Hobby lasse ich gelten, aber sonst?
VHS und die Musikkassette waren der größte Mist, kein Wunder das sie mit dem Aufkommen von MP3 Playern sowie TV Karten und Onlinevideorekordern schnell ausgestorben sind. Schlechte Qualität, Bandsalat, gigantischer Platzbedarf und vor allem dieses ewige Spulen, sind der Grund warum man der heutigen Generation sagen muß: "Kinder, seid froh das ihr es heute besser habt". Beim TV sehe ich auch keinen Grund warum sich irgendjemand mit Röhrengeräten (besonders den alten mit manueller Kanalsuche) herumärgern sollte, die Dinger wandern zuhauf in Richtung Schrottplatz (ich hab noch einen, mal schauen wie das nach der Analogabschaltung aussieht).
Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Als Nichtkonsumzombie hast du deine Sachen wohl vom Sperrmüll?
Wie sieht es mit deinen Kenntnissen aus?
Weißt du welche Pilze und Beeren giftig sind und welche nicht? Kannst du mit selbstgebauten Waffen Tiere erlegen und dich in der Wildnis zurechtfinden (Bear Grylls Filme u.ä. ansehen zählt nicht)?