Technisch-Elektrische Frage zu Überwachungskameras

Creater

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

hab eine Frage und zwar hab ich mir ein CCTV Paket bestellt.

Dabei sin 4 Kameras mit einem einfachen Hohlstecker für den Stromanschluss 12V.

Kann ich da problemlos einen spreader verwenden und nur eine Steckdose verwenden, anstatt viermal ne eigene Steckdose für jede Kamera zu verwenden, weil die Kameras sind nahliegend verbaut. Oder wird dadurch der Stromfluss bzw. die Volt oder Ampere beeinflusst und kommt nicht gleichmäßig ausreichend an den Endverbraucher an?

Vielen dank im Voraus!

Jede Kamera sollte mit seinem eigenenem Steckernetzteil betrieben werden.
Der Strom teilt sich auf und könnte dann zu schwach werden je nach Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird denn keine qualitativ gute Mehrfachsteckdose verwendet?

Wieviel Milliampere braucht eine Kamera und wieviel bringt ein Steckernetzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du herausgefunden hast, wie viel peak Leistungsaufnahme und Eingangsstromstärke eine Kamera hat und wie viel davon eins der Netzteile dauerhaft liefern kann kannst du dir leicht ausrechnen, wie viele Kameras man pro Netzteil betreiben kann.
Bei dem chinesichen Billigzeug wünsche ich dir jetzt schon mal viel Glück dabei, an solche belastbaren technischen Spezifikationen zu kommen. ;-)

Im Allgemeinen kannste bei dem Kram aber davon ausgehen, dass so ein Netzteil keinen Millimeter mehr kann als das, was unbedingt nötig ist. Wenn du da mehr als eine Kamera an ein NT schaltest geht wahrscheinlich nix mehr (im besten Falle - im schlechteren Falle gehts kaputt).

Es gibt solche Netzteile, must halt schauen ob die Leistungsangaben Passen.
Als "MUSTER" Beispielgerät.
Ich weiss nicht ob es für deine Cam´s reicht da ich die Leistungsangaben nicht habe.

Zurück