Technikduell Battlefield 4 gegen Call of Duty: Ghosts im Video - Wer gewinnt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Technikduell Battlefield 4 gegen Call of Duty: Ghosts im Video - Wer gewinnt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Technikduell Battlefield 4 gegen Call of Duty: Ghosts im Video - Wer gewinnt?

Selbst im Soundmenü hat Ghost nur einen Schieberegler, dass können selbst die einfachsten Spiele besser und haben mehr Einstellungsmöglichkeiten :ugly:

Zu dem Grafikvergleich verkneife ich mir lieber meinen Kommentar!

Ein technischer Vergleich von CoD Ghosts und Battlefield 4 gleicht ja schon einer Straftat.

Ich weiß ja nicht.
Vor ein paar Monaten waren hier noch so viele Stimmen, wie schön das neue COD ist.
Wo sind die hin? :( Ich vermisse sie.

Aber auch spielerisch überzeugt mich BF4 mehr als COD bisher.
Eigentlich schade um die Serie...

Also ich mussa sagen, da ich nun beide Spiele im Laufe der letzten Woche getestet habe, dass beide grandios sind...
Und ich finde auch auf einem Level was die wunderebare Grafik angeht, bei haben herrausragende HD Texturen mit
dabei noch paar schöne neue Effekte, die aus beiden Shootern ein wirklich schönes Erlebnis zaubern. Und mir die
Entscheidung, welches Spiel nun schöner sei, unmöglich machen...

Das einzige was bei BF4 nun anders ist, ist die Destruction-Engine (hofe die heißt auch so) das mach tierischen Spaß
wenn du weißt du kannst auch einfach gegen die Mauer ballern und der Typ stirbt trotzdem, weil ihm dort alles um
die Ohren fliegt!

Peace!

Nennt sich einfach Frostbite Engine.

Also von HD Texturen seh ich bei CoD leider nix.
Der Brüller war für mich ja ein animiertes Stück Stoff, welches im Wind waberte und einfach nur total lächerlich aussah.

Neue Engine my ass! wer's glaubt...

COD Sieht doch gut aus? Guckt euch mal die anderen Teile an.. Und Battlefield 4 ist auch nicht viel Schöner als der Vorgänger.. Also da vermisst man auch eine angebliche neue Engine..

Mir fehlt hier noch der Soundvergleich! Also im Gegensatz zu Battlefield hören sich bei CoD Waffen/Explosionen wie Platzpatronen oder Spielzeug an. BeI BF bekommt man Premiumsound vom Allerfeinsten!

COD Sieht doch gut aus? Guckt euch mal die anderen Teile an.. Und Battlefield 4 ist auch nicht viel Schöner als der Vorgänger.. Also da vermisst man auch eine angebliche neue Engine..

CoD BO 2 (Last Gen Grafik) -> CoD Ghosts (Current Gen Grafik PS3/Xbox 360)
Battlefield 3 (nahezu die beste Grafik 2011) -> Battlefield 4 (nahezu die beste Grafik 2013)
Verstehst du es? Battlefield 3 sah schon sehr gut aus Battlefield 4 setzt da nur hier und da etwas drauf. Während CoD damals furchtbar aussah und heute in Richtung akzeptabel geht. CoD müsste eigentlich deutlich besser aussehn. Kleine Areale, fast keine Zerstörung, kleine Spieleranzahl. Das und weitere Gründe würden dafür sprechen das CoD besser aussehen sollte. Tut es aber nicht.

Ich weiß ja nicht.
Vor ein paar Monaten waren hier noch so viele Stimmen, wie schön das neue COD ist.
Wo sind die hin? :( Ich vermisse sie.

Aber auch spielerisch überzeugt mich BF4 mehr als COD bisher.
Eigentlich schade um die Serie...

Hier ist einer! CoD ist schön! Warum? Weil ich den Multiplayer aufgrund seines fixen Gameplays und wesentlich mehr Modi besser finde. Auch die Party-Games sind super. Dazu eine unterhaltsame Kampagne und Extinction. Für mich mehr als es ein BF hat.

Mich kann das Gameplay von BF4 z.B. nicht überzeugen. Warum? Es ist imo für mich 1:1 das gleiche und ich finde sogar, es spielt sich einfacher als BF3 - wie ich finde. Der Commander-Modus ist für mich arg langweilig und Grafik eher hinderlich, wenn ich kaum was sehe durch diese ganzen Staub- und Lichteffekte. BF versucht irgendwie ein seriöser Shooter zu sein, stirbt aber an verfehlter Authentizität, was z.B. Arma 3 nicht macht.

CoD ist nicht perfekt (Und erst recht fande ich den Vergleich lächerlich - Dacia und Mercedes? (Mal vom Preis abgesehen)), macht aber imo nichts schlechter als es BF macht, außer für die meisten die Grafik. Blöd fand ich dieses mal, das der Start ähnlich verbuggt war wie ein BF und das war das schlimmste.
Alles Geschmacksfrage! Ich zocke je nach Laune dies oder jenes.

Zurück