Technikduell Battlefield 4 gegen Call of Duty: Ghosts im Video - Wer gewinnt?

Ich lese immer nur, dass BF4 die bessere Grafik und Zerstörung hat. Wenn diese beiden Elemente mittlerweile ein Battlefield ausmachen, dass weiß ich auch, warum ist mit der Serie bergab geht. Wenn ich da an 1942 und BF2 zurückdenke. *schwärm*

Ist denn eigentlich der Netcode bei CoD Ghosts so beschissen wie bei BF4?

Ist er nicht und imo auch der Hauptkritikpunkt in Battlefield mittlerweile. Wenn ich bei Call of Duty in Deckung bin weiß ich, dass ich erstmal sicher bin. Bei BF4 muss ich noch 1-2 Sekunden bibbern, ob da jetzt nicht eine Kugel 'ne 90° Kurve fliegt. :lol:

Was ein Käse.. Und wen interessiert hier denn schon wieder irgendeine Spieleranzahl? Es geht um die Grafik.. Und bei Battlefield 4 sehe ich keine "Nahezu Beste Grafik 2013" Was ein Mist Gelaber.
Sehen beide gut aus. Next Gen sind aber beide nicht.
Das einzige was ich hier Versteh, das du ein Fanboy bist.. :ugly:.

Dafür das NAHEZU.
Welches Game sieht den von Haus aus besser als BF4 aus? (Shooter) Metro, Crysis und vlt. Arma. Somit gehört Battlefield 4 sicher zu den am best aussehensten Shootern 2013.

Also von der "Technik" her bekommt auch BF4 keine Medaille.

Man merkt den sehr hohen Einfluss der Konsolengenerationen und was viel schlimmer ist, der Steuerung und dem Sound.

Wo ist die Hardware Unterstützung für den Sound den wir 2005 schon hatten ? ( EAX )
( Auch unter win7 möglich )

Und zur Steuerung, weshalb ist es nicht mehr möglich (seit BF2) vernünftig mit nem Joystick zu fliegen ?
Schubregler im Jet sinnlos da es nur 100% Schub oder nichts gibt.
Wenn man mit dem Schubregler bremsen möchte lässt dich der Jet auch gleich nicht mehr steuern :ugly:

Weshalb sind die Maps so klein ?
Wieso kann ich mit dem Heli keine Loopings / Rollen mehr drehen ? ( Seit BF2 )

Somit kann man sagen das es sich Steuerungstechnisch schon sehr zurückentwickelt hat.

Denke man sollte nicht nur Lobhudeleien vom Stapel lassen denn auch aktuell läuft das Game ziemlich grottig.
Heute Urlaub und wollte mal ein paar Stunden machen und dabei von ewigen Abstürzen geplagt.

Bf3 /4 ...Netcode - Ist ******* . Das mit der Deckung und trotzdem getroffen werden ist schon großer Mist

Bf4 : Ist viel zu früh rausgekommen. Es hat soviele Fehler das man Bücher damit vollschreiben könnte

Man merkt den sehr hohen Einfluss der Konsolengenerationen und was viel schlimmer ist, der Steuerung und dem Sound.

Wo ist die Hardware Unterstützung für den Sound den wir 2005 schon hatten ? ( EAX )
( Auch unter win7 möglich )

Und zur Steuerung, weshalb ist es nicht mehr möglich (seit BF2) vernünftig mit nem Joystick zu fliegen ?
Schubregler im Jet sinnlos da es nur 100% Schub oder nichts gibt.
Wenn man mit dem Schubregler bremsen möchte lässt dich der Jet auch gleich nicht mehr steuern :ugly:

Weshalb sind die Maps so klein ?
Wieso kann ich mit dem Heli keine Loopings / Rollen mehr drehen ? ( Seit BF2 )

Somit kann man sagen das es sich Steuerungstechnisch schon sehr zurückentwickelt hat.

Denke man sollte nicht nur Lobhudeleien vom Stapel lassen denn auch aktuell läuft das Game ziemlich grottig.
Heute Urlaub und wollte mal ein paar Stunden machen und dabei von ewigen Abstürzen geplagt.

Ich weiß ja nicht welches Battlefield 4 du so spielst, aber in meinem geht das meiste davon...:schief:

Ich machs mir einfach. Mein erster und bissher letzter Shooter auf der 360 war CoD:MW3... diesmal greif ich zuerst zu BF4 auf die One.
Mir doch Wurst wer angeblich besser ist oder so. Ein Shooter soll nur zum kurzweiligen Abreagieren von FIFA dienen. :D

Also mit Extinction haben sie sich mal wieder Mühe gegeben, das fetzt wie Sau!
Und der MP sagt mir auch mehr zu als diese langatmige Spielweise bei BF.

Grafik naja.. davon erwartet man bei CoD nicht mehr das aktuellste, aber es ist auch nicht so schlecht, dass man es nicht ansehen kann.
Und wer beim zocken noch Zeit sich bei der "geilen" Grafik einen von der Palme zu wedeln, macht da irgendetwas falsch.
Im MP kommt man normalerweise nicht zu solchen Kinkerlitzchen(hoffe das wird so geschrieben^^).

BF4: Netcode mist, eigentlich immer noch schlechter als BF2, bis auf die Grafik = spielbar mit Spaß Einschränkungen^^
Ghosts: nur am ruckeln und laggen ohne ersichtlichen Grund = unspielbar trotz high end Rechner -.-

Beide Spiele "würden" viel mehr Spaß machen aber die Entwickler/Publisher wollen das anscheinend nicht.

Beide Spiele "würden" viel mehr Spaß machen aber die Entwickler/Publisher wollen das anscheinend nicht.

Die Käufer sind die Hauptschuldigen. Wer Schund kauft,der muss sich nicht wundern,wenn in Zukunft immer verbugte und mies optimierte Spiele kommen. Kauft nur gute Produkte oder würdet ihr ein Auto kaufen was nicht richtig läuft? Ich glaube kaum.

Vorallem wichtig,bestellt keine Spiele vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht welches Battlefield 4 du so spielst, aber in meinem geht das meiste davon...:schief:

Was bedeutet denn "Das Meiste" ?
Das du mit nem Joystick Links / Rechts / Hoch / Runter fliegen kannst ?

Naja, wenn das die Ansprüche heute sind... :ugly:

Fakt, zieh den Schubregler zurück = Keine Steuerung. Erst wieder wenn du gas gibst.
( Mit Maus und Tastatur kein Problem )

Und mit den Helis sind weder seitliche Rollen drin noch Loopings.
Falls du es nicht glaubst, geh auf´s Testgelände ;)

Oder Meinst du das bei dir Hardware Sound unterstützt wird ?
Also mein Normaler Sounf fällt schon oft genug auf größeren Maps aus.

Oder vielleicht größere Maps die in etwa an BF2 ran kommen ?
Man, dein Battlefield will ich auch.

Und nochmal zur Grafik.
Habt Ihr euch schon einmal etwas außerhalb des Schlachtfeldes geschaut ?
Gerade auf der Shanghai Map sieht man übelsten Pixelbrei.

Ein 5 Jahre altes Crysis sieht immer noch hervorragend aus, bietet sehr viel Zerstörung und "Destrucktion 2.0"
Einzelne Reifen bei Fahrzeugen platt schießen, Hütten, Bäume den Erdboden gleichmachen usw. Dabei ist das Game 5 Jahre alt !!!

Denke wir können uns alle nicht einmal vorstellen wie ein Battlefield Teil heute aussehen würde wenn es einzig und allein für den PC entwickelt werden würde.

Denn auch zu BF2 Zeiten waren 128 Spieler per Mod kein Problem. ( 7 Jahre her... Hust )
Und von den ganzen gestrichenen Features wie Dedezierte Server, Lan und Mod Unterstützung fange ich gar nicht erst an.

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht aussehen tun sie beide nicht. Wäre für mich auch nicht das K.O.-Kriterium. Das Gameplay im MP ist mir wichtig...und auch wenn BF4 vieles besser macht als BF3 so ist es noch immer weit hinter BF2. Eigentlich schade....aber es sollte mich ne Zeit bei der Stange halten. Cod kommt mir seit Jahren nicht mehr ins Haus, es ist mir spielerisch einfach zu dünn, aber das ist ja Geschmackssache. Jedenfalls bevorzuge ich die Gefechtsatmosphäre bei BF, die ich, ob nun besser oder schlechter als früher, seit BF1942 schätze.
Die Konsolenverwandschaft stört mich allerdings auch. Ebenso der ewige Versuch eine eierlegende Wollmichsau zu schaffen. All die unterschiedlich modifizierten Server nerven irgendwie. Einige Spielmodi sind überflüssig.
Aber die Grafik? Irgendwie gefallen mir die Crysis/Far Cry-Teile da auch immernoch am besten. Oder auch Assassins Creed. Die bieten wenigstens auch einen zu mindest halbwegs interessanten SP-Modus...das hat Cod spätestens nach MW ja verlernt...und auch BF hätte sich die Dreingabe besser verkniffen (gähn!). Probiert mal Duty calls...da wirds auf den Punkt gebracht :D

Und der MP sagt mir auch mehr zu als diese langatmige Spielweise bei BF.
Das letzte Battlefield das ich gespielt habe war Bad Company 2, aber auch dort sind echt dämliche Pannen schon im Grunddesign eingebaut.
Ich mein, jetzt mal ernsthaft: Wenn ich dort Softcore spiele, dann spielt jeder Medic weil die Waffen so wenig Schaden machen, dass man mit einem 30 Schuss Magazin einen Medic aufm Medkit sitzend kaum umbringen kann. (Ich übertreibe hier etwas.)
Und auf Hardcore, hast 100 Sniper wie die Hühner auf der Stange hocken, weil es viel zu einfach ist und man nach dem 1. Treffer umkippt.

Wenn man sich solche grundsätzlichen Designfehler anschaut frage ich mich immer: "Und die konnte man echt nicht vorher erkennen?!? Ist das euer ernst, liebes Entwicklerteam?"

Heute wird einfach zu wenig auf das Gameplay geachtet...

Und wer beim zocken noch Zeit sich bei der "geilen" Grafik einen von der Palme zu wedeln, macht da irgendetwas falsch.
Im MP kommt man normalerweise nicht zu solchen Kinkerlitzchen(hoffe das wird so geschrieben^^).

Zumal die "tolle" Graphik, so schön sie ja tatsächlich nunmal auch aussieht, einem aber leider oft einen spieltechnischen Nachteil verpasst.

Schalte ich z.B. Bloom, Lensflare, DoF, Motionblur ab; werd ich weniger abgelenkt, werde nicht mehr geblendet usw.
Bei manchen Spielen geht es sogar soweit, dass man wenn man die Detailstärke verringert, z.B. Bäume ausgeblendet werden. So denkt man auf "Ultra" man sitze im Gebüsch und der Gegenspieler auf "Low" sieht einen im offenen Feld hocken...

Das selbe Spielchen bei Rauch. Auf hoher Einstellung kaum zu durchblicken, dicht massiv und auf niedrig ein fahles graues Wölkchen und so gar keine Behinderung der Sicht.

Solange sich die Entwickler solche Balance-Schnitzer leisten, hat es wenig Sinn einen Multiplayertitel auf bester Graphik zu spielen solange solche Ungleichheiten eingebaut sind.

Also ich habe vor kurzem mit Let's Plays angefangen. Und da ich noch ein wenig Erfahrung sammeln wollte, habe ich damit begonnen die Call of Duty Modern Warfare Reihe im Singleplayer zu kommentieren. Ich bin derzeit im letzten Drittel von COD4. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich grafisch zwischen COD4 und Ghost einiges getan hat. Außerdem muss ich anmerken, dass mir der Singleplayer bisher von jedem COD gefallen hat. Nein, ich leg noch eine Schippe drauf und sage, dass ich den Singleplayer von COD um einiges geiler finde, als den von BF3 oder BF4.

Beim Multiplayer sieht das allerdings wieder anders aus. COD war und ist halt schon immer sehr linear. Typische Schlauch-Maps, fehlender Bullet Drop, fehlendes Teamplay, Hacker- und Kiddieverseuchte Lobbys, Rumgeflame...all das sind Merkmale vom COD Multiplayer. Und da isses scheiß egal welcher Teil. Es war bisher in allen so.

Battlefield setzt sein Hauptziel ganz klar im Bereich Grafik, Teamplay und Open-World, was BF im MP schon immer atemberaubend machte. Ob große Seeschlachten in BF1942, taktische Infantery-Kämpfe im Dschungel von Vietnam oder actionreiche Dogfights auf riesigen Maps....Battlefield ist einfach die Multiplayer-Erfahrung schlechthin. Ich würde das Spiel im MP jedem COD vorziehen.

Technisch ist die Frostbite Engine absolut auf der Höhe der Zeit, grafisch nicht ganz so stark wie die cryengine, aber doch sehr gut.
Grade die Neuerungen des Wasser's zb. das sind dinge die findest du sonst praktisch nirgends.

Dem kann ich zustimmen, ich ward auch öfters von Abstürzen geplagt. Mal gehts, manchmal nicht. Ich habe mindestens rausbekommen wieso es bei mir abstürtzt: Ocster Backup Nachrichten:ugly:

Wo wir bei dem Wasser sind....jo, die Wellen sehen nett aus. Lediglich spülen die Wellen nicht an den Strand. Erinnert mich immer an den mit Luft gefüllten blauen Müllsack, mit dem die Augsburger Puppenkiste Wasser "simuliert" hat :D.

Jim Knopf, guckst du da, gleich am Anfang:
http://www.youtube.com/watch?v=yLGhk9iL22g

Und den supergroßen Einfluss aufs Spiel konnte ich bisher nicht feststellen...außer dass auf einmal etliche Leute mit den Booten unterwegs sind oder ein wenig schwimmen...ohne einen Schuss abzugeben :ugly:.

Wie die CoD Kiddies jetzt hier haten und Sprüche vom Stapel lassen wie: Hm so ne gute Grafik hat spielerische Nachteile und im MP hat man eh keine Zeit darauf zu achten. DANKE, dass ihr das Abzocken (Ja geanu das macht infinity mit euch!) noch rechtfertigt und deren Anwälte spielt! Gerade solche Käufer wie ihr sorgt doch dafür, dass es keinerlei wirkliche Erneuerungen gibt bei CoD und die Serie stinklangweilig wird. "Was der Bauer nicht kennt isst er nicht" Dieses Zitat trifft voll auf euch zu... DICE und Crytek setzen zig millionen in die Entwicklung von Grafik, die Zukunftsweisen ist in allen möglichen Bereichen und ihr habt nichts besseres zu tun als hervorangende Arbeit zu kritisieren?

Es ist einfach mal so, dass ich mir die Grafik so stelle, dass ich die Gegner lieber eher sehe, was ich teilweise mit runterregeln der Grafik mache als mir die bunten Blumen anzugugen, wo evtl. jemand drin sitzt. (übertrieben)
Wenn du sowas nicht einsehen willst, dann kann ich dir auch icht helfen.
Und es gibt Neuerungen bei Ghosts, aber
"Was der Bauer nicht kennt isst er nicht"
passt hier wohl auch treffend zu.
Die Maps sind im Gegensatz zu den Vorgängern viel verwinkelter, als man es sonst von CoD gewöhnt ist. Somit entwickelt sich ein komplett anderes Gameplay, finde ich, viel schneller.
Es gibt allerlei neue Spielmodi (leider kein Sprengkommando) und der Extinction-Modus ist echt top geworden:daumen:.

Grafik im Singleplayer ist da eine komplett andere Sache, da gibt's "maxed out" (soweit die Hardware mitmacht^^).

Aber red dir nur dein Battlefield 3.5 schön, aber naja jeder hat andere Ansichten.

Spiele werden heutzutage eh nicht mehr an die alten Top-Titel ála Moder Warfare & BF2 haranreichen, weil die Entwickler nur geldgeil sind und die eierlegende Wollmilchsau melken bis zum getno(trifft auf BF und CoD zu).

Zuletzt bearbeitet:
Also sorry, aber dieser Vergleich ist ja mal wirklich nutzlos. 100 Jahre angestaubte Call of Duty Technik die jedes Jahr aufs Neue ausgelutscht wird gegen ne brandneue Top-Engine.

DICE und Crytek setzen zig millionen in die Entwicklung von Grafik, die Zukunftsweisen ist in allen möglichen Bereichen und ihr habt nichts besseres zu tun als hervorangende Arbeit zu kritisieren?

Also verstehst du unter hervorragend, dass ein spiel zu 95% nicht läuft und bestenfalls den Betastatus erreicht hat aber hauptsache die Grafik ist fett? Mein Beileid. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück