Tech PDF zu Killzone 4

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Von Guerrilla Games gibt es ein neues PDF zu Killzone 4: SF.
Wer Lust hat kann es gerne mal durchstöbern. Ist recht interessant und umfangreich.

Versteh ich das richtig, das Killzone 4 aktuell ~4,5 GB RAM verbraucht?
Da wäre ja noch ordentlich Luft nach oben?

Hinzu wird gleich am Anfang erwähnt, das der Entwickler noch ein unangekündigtes Spiel in der Pipeline hat.

http://www.guerrilla-games.com/presentations/Valient_Killzone_Shadow_Fall_Demo_Postmortem.pdf

slide-102-1024.jpg
 
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Versteh ich das richtig, das Killzone 4 aktuell ~4,5 GB RAM verbraucht?


ICh denke schon 4,7GB sinds. Da bis zum PS4 Event anscheinend niemand etwas von den 8GB gewusst hat, wird das Game wohl noch auf einen geringeren RAM Verbrauch optimiert sein.
Wir werden sehen :)

e:\ so habs durchgelesen. Man merkt mal wieder wie begeistert die Entwickler von der PS4 sind.
Und mit dem "We've only scratched the surface" können wir nach Release der Konsole noch mehr erwarten.
Ich freu mich drauf :)
 
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Der Abschnitt unter Post Processing ist auch interessant.

-Real Time Reflections
-Depth based and color cube color correction
-Exposure Control
-Ambient Occlusion
-Bloom and Screen Space Godray effects
-Bokeh depth of Field and Motion Blur
-Extensive artist driven lens flares
-FXAA

An anderer Stelle wird erwähnt, das MSAA "noch nicht" drin ist. Vielleicht kommt ja noch was in der Richtung.
Überhaupt die ganzen Lichteffekte und Reflektionen sind sehr gut gelungen.

Lustig ist auch der erwähnte "secret source" von GG.^^
 
Die Killzone 4 Demo die wir alle gesehen haben war noch auf das alte Dev-Kit der PS4 optimiert. Mit dem aktuellsten kann man sicher noch einige Verbesserungen erwarten, unter anderem eben MSAA. Aber es sieht so schon besser aus als alles was ich bisher in Bewegung gesehen habe, egal auf welchem System.
 
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