Tearing !!! Bitte um Hilfe ! :)

Das mit der Hz Zahl klingt logisch, werde ich nachher zu Hause direkt mal testen...

Vielen Dank für die Unterstützung an alle !

Melde mich, wenn ich Ergebnisse habe :)
 
Also das Problem tritt leider nach wie vor auf, wobei es nicht nur im VLC auftritt sondern auch in Windows an sich.
Wenn ich bspw. ein Fenster des Explorers langsam durch die Gegend schiebe, dann sieht man in einem bestimmten Bereich imm er so einen Tearing Balken, der von links nach rechts durchs Bild läuft und halt flimmert (jedoch nur bei Bewegung - in diesem Falle halt die Bewegung des Explorer Fensters...).

Das mit dem 100HZ Motion Flow habe ich nicht gefunden :(
Wo könnte das sein ?

Was mir noch aufgefallen ist - wenn ich alle 3 Monitore nebeneinander geschaltet habe (also erweitert) dann hat der TV 60HZ und die beiden Monitore 75HZ.
Wenn ich jedoch klone den TV mit dem primär Monitor, dann haben TV und Monitor angeblich beide 75HZ, wobei der wahrscheinlich einfach nur die Einstellung des Monitors anzeigt.

Kann es daran liegen ?

Die Daten des TV's:
Bildwiederholfrequenz: 50Hz (nativ), 100Hz (interpoliert)
 
Tearing entsteht ja im Grunde wenn die Frames unterhalb der Maximalen Wiederholfrequenz (Hz) liegen.
Das trifft es nicht ganz. Tearing kann immer auftreten, wenn Graka und Bildschirm asynchron Bilder ausgeben. Also auch bei 60 Fps und 60Hz.

@Topic: In diesem Fall würde ich generell 2D und 3D Anwendungen getrennt betrachten, weil man sonst zu viele potentielle Fehlerquellen auf einmal hat. In 2D, bei Wiedergabe von Videos, gibt es z.B. beim Media Player HC ein paar Sync Optionen, die man testen sollte.
 
Zurück