Hallo Leute
Eben ist mir aufgefallen das ich auf dem Desktop Tearing habe.
Und zwar nur in einem bestimmten Bereich. Die Stelle an der es auftritt hat etwas mit dem Grafikkarten Takt zu tun (regelt sich automatisch runter).
Der Tearing Bereich ist immer nur ca 2-3 cm hoch.
Bei vollem takt ists ganz oben.
heruntergetaktet dann im oberen drittel.
Die unteren 2/3 haben null Tearing.
In diesen Bereichen zerschnippelt es mir dann z.b. beim Fensterverschieben das Bild und je nach takt weiter unten oder weiter oben.
In Spielen ists ganz normal überall einwenig (Spiele bewusst ohne Vsync weils nur ganz ganz leicht ist).
Bei den Nvidia Systemeinstellungen Vsync auf "ein" stellen hat nichts bewirkt.
Jetzt die Frage. Ist das nun normal oder stimmt da was nicht?
System:
23" LG WideScreen
460GTX Goes like Hell
C2D E6400 € 3,2 GHZ
350GB Platte
550W Netzteil
Win7 Pro 32 Bit
EDIT: Wenn ich Aero in Windows abstelle ist überall ein ganz leichtes Tearing. Lange nicht so extrem wie bei Aero auf "an"
Aja testen tu ich das ganze indem ich das GPU-Z Fenster oder ein Youtube Videohorizontal verschiebe.
Also:
Aero an: Nur in einem Bereich STARKES Tearing
Aero aus: Überall ganz leichtes (würde ich als normal wie auch in Games bezeichnen)
Eben ist mir aufgefallen das ich auf dem Desktop Tearing habe.
Und zwar nur in einem bestimmten Bereich. Die Stelle an der es auftritt hat etwas mit dem Grafikkarten Takt zu tun (regelt sich automatisch runter).
Der Tearing Bereich ist immer nur ca 2-3 cm hoch.
Bei vollem takt ists ganz oben.
heruntergetaktet dann im oberen drittel.
Die unteren 2/3 haben null Tearing.
In diesen Bereichen zerschnippelt es mir dann z.b. beim Fensterverschieben das Bild und je nach takt weiter unten oder weiter oben.
In Spielen ists ganz normal überall einwenig (Spiele bewusst ohne Vsync weils nur ganz ganz leicht ist).
Bei den Nvidia Systemeinstellungen Vsync auf "ein" stellen hat nichts bewirkt.
Jetzt die Frage. Ist das nun normal oder stimmt da was nicht?
System:
23" LG WideScreen
460GTX Goes like Hell
C2D E6400 € 3,2 GHZ
350GB Platte
550W Netzteil
Win7 Pro 32 Bit
EDIT: Wenn ich Aero in Windows abstelle ist überall ein ganz leichtes Tearing. Lange nicht so extrem wie bei Aero auf "an"
Aja testen tu ich das ganze indem ich das GPU-Z Fenster oder ein Youtube Videohorizontal verschiebe.
Also:
Aero an: Nur in einem Bereich STARKES Tearing
Aero aus: Überall ganz leichtes (würde ich als normal wie auch in Games bezeichnen)
Zuletzt bearbeitet: