[Teamspeak 3] Kann plötzlich nicht mehr auf eigenem Server joinen?!

Elentro

Schraubenverwechsler(in)
[Teamspeak 3] Kann plötzlich nicht mehr auf eigenem Server joinen?!

Hallo,

und zwar habe ich gestern einen ganzen Tag (!) alles für meinen neuen Clan eingerichtet: Homepage, Logo, Banner, Teamspeak 3 Server...Und gestern konnte ich noch auf dem Server joinen, mein Bruder auch. Doch jetzt komme ich von der Schule nach Hause und plötzlich funktioniert es nicht mehr (auch beim PC meines Bruders nicht). Ich habe absolut nichts an den Einstellungen etc. verändert. Pings empfange ich per Eingabeaufforderung noch, doch wenn ich joinen will dauert es ca. 10 seks. bis dann dasteht: "Verbindung um Server fehlgeschlagen".

-Mein Bruder und ich verwenden denselben Router (per Wlan)
-Gestern konnte er (und ich) noch joinen (auch mehrmals).
-Auf andere Server komme ich problemlos.
-Der Server wird von no-ip.org gehostet.

Wäre nett, wenn ihr einfach mal probiert zu connecten (dann kann ich feststellen, ob es am Router liegt): ntrogaming.servegame.com

Wisst ihr, woran das liegen könnte? Es scheint so, als wäre der Server down, doch wie kann ich ihn wieder neustarten?

Gruß

AW: [Teamspeak 3] Kann plötzlich nicht mehr auf eigenem Server joinen?!

Der Server ist eher Down. Ich komm da Selber nicht drauf. Musst du mal den Hoster anschreiben

Wie kann ich den Server wieder neu starten? Der Hoster ist no-ip.org, dort steht, dass der Server online ist :o

Hast du keine Login daten oder so bekommen von denen? Womit du dich dann ins Interface einloggen kannst?

Dann schreib mal den Support an in der Regel sollten die schnell antworten ;)

Ok, ich warte gerade auf eine Antwort ;)

Was gibt es eigentlich für gute Hoster? Kannst du mir irgendeinen empfehlen? Ich bin bei no-ip wegen einem Tutorial...

Moment mal: Es kann ja gar nicht am Hoster liegen, oder? 127.0.0.1 (localhost) funkt ja auch nicht...

Sorry, aber was bedeutet "dynds"? Ich bin neu im Thema Teamspeak/Server ;)

Ne Weiterleitung einer domain auf eine dynamische IP, sprich einen endkundeninternetanschluss. Für TS empfiehlt sich ein günstiger VServer, z.b. von netcup für 5€ pro monat

Achso, ok :D

Zu der Frage von dir auf Seite 1: Ja, no-ip ist immer noch ein dynds-Anbieter ;) Doch das ist gerade nicht das Problem. Lies dir den Startpost durch, dort hab ich mein Problem beschrieben ;)

So, hier mal ein kleines Update:
Ich habe jetzt einen neuen Server erstellt, ich werde testen, ob er morgen auch down geht ;) Trotzdem danke für alle Antworten :)

Ok, ich hab den Fehler jetzt rausgefunden:

Wenn ich das Programm von no-ip.org schließe (nicht die Website), dann wars das... also wenn ich die Anwendung im Taskmanager schließe ;) Jetzt stellt sich bloß die Frage, wa sich falsch mache?! Ich meine ich kann ja meinen PC nicht ständig anhaben...wiemacht ihr das (speziell an die no-ip-Nutzer)?

Also du hast ein Server an deinem eigenen PC..^^
Nimm dir einen Laptop , Server , kleinen PC ( Silentlüffis) und hau da TS3 Server druff und stell es in die Ecke ;)

Aber das muss doch irgendwie anders funktionieren?! Es hat doch nicht jeder, der einen TS server besitzt, einen PC in der Ecke stehen :D
Soll ich den Hoster wechseln? Irgendetwas muss es doch geben!

Du bist der Hoster?!
Hoster - Hat Server aufdenen TS3 Clienten laufen. Du zahlst dafür und bekommst dein Server.
Aber da du ein Server via deinem PC machst bist du der "Hoster".
Nitrado etc. sind für "Anfänger" sehr gut , schnell einzustellen etc. :)

Die meisten mieten die Server , da man ja kein <1ms Ping hat. Die Server sind ja an der Verteilung vom Internet in Frankfurt etc. angeschlossen ;) Du hast ja ein Ping über 10-20ms :D

Ok, ich hab jetzt gesehen, dass ich die dydns-Adresse im Router (in meinem Fall Fritz!Box) "registrieren" muss (meine nicht die Portfreigaben) siehe dieses Video (Minute 8:00): Tutorial TeamSpeak3 Server erstellen und hosten online stellen Fritz.Box No-IP - YouTube
Doch bei mir gibt die Registerkarte "Dynamic DNS" gar nicht :o Es gibt nur "Portfreigaben" und "Fritz!Box-Dienste" :O

Wo finde ich das?

Dann wird der Server trotzdem nur erreichbar sein, wenn dein PC an ist.

Größere TS Server sind gemietet und laufen auf echten Servern in Rechenzentren die den ganzen Tag an sind.

Zurück