TDP-Auslesefehler meiner GTX 670 (ASUS) -> Versionsabhängig?

klucki9

Komplett-PC-Käufer(in)
TDP-Auslesefehler meiner GTX 670 (ASUS) -> Versionsabhängig?

Hallo :)
Ich hab ein kleines Problem mit meiner GTX 670 von ASUS. Ich wollte das Teil overcloaken und hab mit das Tool MSI Afterburner angeschafft und installiert. Nachdem ich die Grafikkarte testen wollte (Planetside 2 & Furmark), hab ich bemerkt, dass mein Power-Target (TDP) nie über 40% ansteigt, was anscheinend sehr seltsam ist. Ich kann den Power-Target-Regler drücken und ziehen, wie ich will - es passiert rein garnichts. Den Offset un Memory zu übertakten bringt mir schlussendlich zwar 10% mehr Leistung (Boost Takt: 1241MHz), aber mich nervt den Hintergedanken, dass irgendwas nicht stimmt. Alleine, weil die GraKa mir knapp 400€ gekostet hat.
Nach langem stöbern im Internet hab ich auch schon den ersten Ansatz gefunden. Es gibt anscheinend ein paar andere Leute mit demselben Problem. Komischerweise haben wir alle die selbe BIOS Version (80.04.31.00.40).
Quelle: Asus GTX 670 non TOP kaputt? power target nicht über 31% - ComputerBase Forum

Frage: Wie kann ich eine andere Version installieren? Kann das wirklich mein Problem sein?

AW: TDP-Auslesefehler meiner GTX 670 (ASUS) -> Versionsabhängig?

Wie in deinem anderen Thread und deinem Link erwähnt wird das "Problem" scheinbar vom BIOS der Grafikkarte ausgelöst und nicht vom BIOS des Mainboards, also solltest du dich an Asus wenden und nicht an Gigabyte.

Zurück