Taylor Swift zwingt Apple in die Knie: Der Konzern bezahlt nun sofort Tantiemen

Diese "Frau" ist hyped and overrated. Ihr Songinhalt ist stetig nahezu der gleiche und die Songs hören sich fast immer identisch an. Naja, ich warte auf Ihre Sinnkriese, wie sie dann den Drogen verfällt, den Männern, schließlich ein Comeback macht, das vergeigt und trotzdem mehr verdient als je zuvor. Aber in den USA steht man auf sowas. Eine Randerscheinung die noch mehr Geld machen will als sie bereit schon hat... who cares?
 
Wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe hat die Frau nur durch Albumverkäufe Ihres letzten Albums 70 Mio verdient. Also ich denke nicht das die sich sorgen machen brauch das man sie um ein paar Taler bringt

Hier geht es auch um das Prinzip. Es kommt leider immer mehr in Mode das man die kreative Arbeit von Künstlern oft als minderwertig ansieht und denkt es sei in Ordnung alles möglichst günstig oder gar kostenlos zu beziehen. Und bitte nicht vergessen das auch weniger bekannte Künstler davon profitieren werden, da die Regelung ja für alle gilt.
 
Hier geht es auch um das Prinzip. Es kommt leider immer mehr in Mode das man die kreative Arbeit von Künstlern oft als minderwertig ansieht und denkt es sei in Ordnung alles möglichst günstig oder gar kostenlos zu beziehen. Und bitte nicht vergessen das auch weniger bekannte Künstler davon profitieren werden, da die Regelung ja für alle gilt.

Genau die gleiche Thematik habe ich hier gestern auch schon aufgeworfen, nur leider wird mehr auf der Person herumgeritten als auf der Auswirkung. Ob sie es aus egoistischen oder altruistischen (ist Altruismus real?) Gründen getan hat, sollte hier nur auf Platz zwei rangieren. Durch ihre Protestaktion hat sie vielleicht auch – wie hier bereits vermutet wurde – gemeinsame Sache mit Apple hinsichtlich einer PR-Kampagne gemacht. Aber nicht zu vergessen ist immer noch der Fakt – und meiner Meinung nach ist das die erfreuliche Botschaft der Nachricht –, dass sie somit auch kleineren Künstlern und Labels ermöglicht hat, Geld für ihre Werke zu bekommen. Und bei all dem Hass gegenüber Taylor Swift, Apple oder Mayor Labels: hier sind es auch die kleinen, die sich freuen können!
 
Wer etwas nutzt sollte dafür auch zahlen das gilt natürlich auch für diese Riesen. Mir ist der Rummel eh egal da wenn ich was kaufe dann den Silberling
 
Die Olle nervt gewaltig, nicht nur musikalisch.... aber naja lassen wir das

.... zum streaming muss ich sagen, dass es genug Teens gibt, die nicht die Kohle haben sich CDs oder Alben online zu kaufen. Ich finde es gut das es heut zu Tage Streamingdienste mit Werbeeinnahmen gibt oder generell Premium Varianten, die bereit sind was dafür zu zahlen. Und das die Künstler zu wenig verdienen wenn man Ihre Tracks über Streamingdienste hört, ist auch totaler Bullshit.

Ich selber hatte früher Spotify Premium und habe jetzt Deezer Premium (kostenlos zum Vertrag bekommen), nutze Hauptsächlich SoundCloud und Deezer um Musik zu hören. Streame eigentlich nur noch, ob auf dem Handy oder zu Hause. Der Hauptgrund ist, das ich mir nicht das ganze Album kaufen möchte oder es einfach sehr viele Lieder die ich höre eh nicht auf Platte gibt. (Außer Major Lazer, KIZ und noch einige Ausnahmen :D)
 
Tylor Swift? Hört sich nach ner Pornodarstellerin an :schief:

Hmm, war die nicht auf bei #thefappening dabei? ;)

--
Ansonsten sehe ich das so wie azzih. Wenn ein Unternehmen irgendwas gratis anbieten möchte oder Probierwochen anbietet, kann das nicht auf Kosten der Künstler/Hersteller etc gehen.

Apple verkraftet das genauso gut, wie irgendwelche schwerreichen Musiker.
 
Zurück