• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[ Tausche ] HD4850 gegen NVidia

doceddy

Software-Overclocker(in)
Möchte etwas neues ausprobieren und würde gerne meine PowerColor HD4850 Play! tauschen. Sie hat 512mb und einen AC Accelero S1 drauf.
Ich suche alles ab Geforce 8800 Ultra, u.a 9800GX2, GTX260. Würde je nach Karte auch etwas zu zahlen.

Jetzt der Hacken an der Sache :ugly: : Die Karte, hat wie viele andere von PowerColor einen kleinen Fehler. Wenn man der PC anmacht, kann es manchmal passieren, dass man in Windows Pixelfehler sieht.
Das Problem löst man in dem man zB MediaPlayer startet und ihn hin un her bewegt. Dann wird der Bildschirm für eine Sekunde schwarz und danach verschwinden alle Fehler.
Das Problem tritt vllt bei jedem 3. PC-Start auf.

EDIT: Rechnung, Orig.-Kühler sowie OVP sind natürlich noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass die Graka ständig diese Fehler hat. Sie kommen selten und nur nach dem Start. Außerdem sind sie sehr leicht weg zu kriegen.

Aber bitte keine Posts mehr, wenn kein Interesse besteht.
 
hmm klingt ja nicht uninteressant ...

Hast du Interesse an einer Geforce 8800GTX? 768MB RAM und mit nem Accelero Xtreme 8800 ausgestattet ...
 
Klingt schon mal gut. Ich warte noch bis Sonntag Abend auf andere Angebote. Bei Spielen gibts aber auch keine Fehler mehr, oder?
 
Zurück