• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Tausche] Barebone System gegen anderen PC

sebtb

Freizeitschrauber(in)
So wollte mal testweise schauen, ob sich überhaupt was finden lässt.

Ich biete mein Barebone System aus der Signatur zum Tausch gegen ein PC an. Ich will wieder mehr basteln und geh nicht mehr soviel auf LAN wo ich den handlichen PC bräuchte.

System besteht aus:

Shuttle SX38P2
XFX 5770
Enermax Liberty ECO 400W Modular 80+
4096 MB GEIL DDR2-1066
Coolink SWiF2-801
Coolink SWiF2-921
2x Samsung SpinPoint F3 500GB
Core 2 Quad Q9400s
2x Noiseblocker NB-BlackSilentFan

Was fehlt? Ein Laufwerk. Ich habe an dem Gehäuse bissl gebastelt, recht sauber hinten ne größere Öffnung gefräst, damit ich ein Full ATX Netzteil einbauen konnte. Es ist jetzt wegen 2cm zuviel, kein Platz mehr für ein Laufwerk. Externe DVD Brenner gibts ja schon für 30€. Somit ist das lauteste am PC schonmal raus. dann habe ich die vorhandenen 2 CPU Lüfter ersetzt. Ein 92mm leisen 15db Lüfter und ein angepassten 80mm 11db Lüfter anstelle des dünnen 70mm Lüfter eingebaut. Die habe ich anstelle von Shuttles vorheriger Gebung, ins Gehäuse reinpustend gebaut. Somit kommt kühle luft von außen, geht durch die leisen größen Kühler und kommt zu Grafikkarte, die diese Luft nach draußen befördert.

Die HDD Kühler 60mm hab ich durch max 15db leise von Noiseblocker getauscht. Somit ist das "lauteste" in 2d/3d die Grafikkarte, und die HD5770 ist eine leise Karte.

Ich hab keine Hitzeprobleme. Glaube alles kommt so ca auf 50 Grad nach Stunden des Spielens. Graka auch in ganz normalen Temps. (2d bei 43 Grad/3d bissl mehr^^)

Keine Kratzer, auf alles Garantie + Rechnung = alles ca max 2 Monate alt

Zum Tausch nur vergleichbar schnelle Systeme anbieten, besser noch schnellere mit Sockel 1156 oder AM3. Oder Bundles. Falls Zuzahlung erwünscht, bitte mit angeben wieviel. Nur Tausch, kein Verkauf von Einzelteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück