Tausch C2d6750 gegen C2Q6600 ?

Gateway

PC-Selbstbauer(in)
Wie oben beschrieben stellt sich die Frage ob sich der Aufwand lohnt.
Der C2D läuft auf 3,3 Ghz was der C2Q schaft auf einem ASUS P5N-E-SLi weis ich nicht.
Hat da einer Erfahrung damit. Schnellere Quads gehen nicht mit dem Board.

Naja wenn du es wirklich sehr günstig bekommst und deinen E6750 zu einem guten Preis verkaufen kannst, dann natürlich. Ansonsten lohnt sich das nicht, falls du nicht mit Photoshop etc. ganze Tag arbeitest.

Mein Q6600 läuft bei mir mit 3GHz, ein Kompromiss aus Stabilität und Leistung. 3,2GHz laufen eigentlich auch stabil, aber ich bleibe immer gerne etwas drunter. Ein weiterer Grund sind meine 800er Rams, die bei dem aktuell eingestellten FSB mit ihren vollen 400 (800ddr) laufen und da sie sich nicht so gut übertakten lassen müsste ich bei höherem FSB den Speicherteiler auf 1:1 setzen. Um sie dann wieder voll zu takten müsste der FSB auf 400 was in 3,6GHz bei der CPU resultieren würde und bei mir nicht Primestable läuft.

Hatte vorher auch den C2D6750 und habe den Wechsel nicht bereut. Man merkt es schon in einigen Spielen die mit mehr Kernen gut skalieren. GTA4 z.B. läuft bei mir um einiges besser.

Aber wie Semih91 schon sagte, es lohnt sich nur wenn Du ihn Günstig bekommst und den C2D am besten noch Verkauft bekommst. Denn auch wenn der Q6600 sicher Vorteile hat, sind es jetzt nicht Welten bei den meisten Anwendungsgebieten. (Bei mir war der Q6600 ein Geschenk, daher hat es sich für mich gelohnt).

Werde es wohl probieren, da ich die CPU zunächst testen kann.
Bekomme sie für 50 Euro.
Das Problem ist nur wir wissen nicht ob sie funktioniert, da sein System nicht mehr funktionierte und er dann gleich ein neues gekauft hat, also der Grund für den Ausfall nicht bekannt ist.
Schlimmstenfalls geht sie nicht und ich bleibe beim 6750, eine defekte CPU kann wohl meinem Bord nichts anhaben.
Verkaufen der 6750er CPU wird wohl nichts habe keinen Abnehmer dafür.

Also wenn er funktionieren sollte, wäre er für 50€ auf jedenfall ne klasse investition.
Damit kannste wohl locker noch 2-3 Jahre alles flüssig zocken und 3 GHz sollte er auf jedenfall mitmachen.

Mfg
Juarez91

Tja der Marktplatz scheidet aus da ich noch keine 100 Beiträge habe. :( Was iust den das für eine Regelung. Muss ich jetzt hier rumspammen damit ich meine CPU(C2D6750) und Graka (8800GTS 640 MB) verkaufen kann. :(

Zurück