• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

taugt der was? möchte komplettrechner kaufen!

Don85

Schraubenverwechsler(in)
taugt der was? möchte komplettrechner kaufen!

Hi,
ich habe mich nach 3-4 jähriger Konsolenzeit wieder dazu entschieden einen spielfähigen rechner zu kaufen, habe allerdings mein limit bei 800-850, bin selber nicht mehr so 100% uptodate und bräuchte deßhalb etwas unterstützung.
ich habe auch schon einen ins auge gefasst:
Topseller 2 Phenom II X4 955 R5850 NEU

Würde statt der 500gb ne 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3 nehmen.
Preis: 833,95

Würde gerne ein paar meinungen dazu hören, ob die zusammenstellung gut ist. ich fand den preis echt in ordnung, da ja schon die "HIS ATI HD 5850 GDDR5" ca.300 kostet.

Vielen Dank schonmal im vorraus,
mfg don

AW: taugt der was? möchte komplettrechner kaufen!

Hi!

Meine persönliche Meinung: Im Gegensatz zum "StandartfertigPC" sieht das sehr gut aus. Allerdings kann man bei 800€ verlangen, daß die einem anstatt eines Boxed-Brüllwürfels (CPU-Kühler), was vernünftiges wie nen Scythe Mugen 2 rauf machen. Das schont die Ohren und die restliche Hardware.

Google eventuell noch mal das Netzteil, irgendwie kommt mir die Modellbezeichnung komisch vor, wobei bequiet ein vernünftiger Hersteller ist.

Gruß

Folterknecht

Hallo Don85

Ich Persöhnlich würde an deiner stelle mir jemanden suchen der ahnung hat oder wenn du selber gute ahnung hast ihn mir selber zusammenbauen denn du bekommst für den Preis mehr als wie dass was du da hast wenn du dir den komplettrechner holst (meine meinung) .Stell dir mal bei Alternate selber einen rechner zusammen und schau was du für 800 euro haben kannst.

LG Überdosis ^^

@Folterknecht: Sehr gut, freut mich, dass fand ich nämlich auch. Kühler bieten sie noch Xigmatek Scorpion HDT-S1283 für +39.90 oder den Prolimatech Megahalems f.AMD +59.50 an. Die Bezeichnung ist nicht bekannt, weil sie nur zur verbauung in komplettsystemen verkauft werden und nicht einzeln zu beziehen sind, zitat von bequiet-hp:

"Die System Power Netzteile sind ausschließlich für Systembuilder konzipiert und werden nur in deren Komplettsystemen angeboten.
System Power Netzteile können nicht einzeln im Fachhandel erworben werden. Wenn Sie ein be quiet! Netzteil zum Selbst-Einbau erwerben wollen, dann können Sie sich unter Straight Power und Dark Power Pro weitergehend informieren."

@Überdosis:
hab mir fast den selben bei alternate zusammengestellt, hätte mich ohne zusammenbau ca.910 gekostet. ich hab mich zwar mal ganz gut ausgekannt, also meinboard, laufwerke, platten und grafikkarte kann ich schon auch zusammenstecken und verkabeln, aber mit den prozessor hab ich keine erfahrung und möchte daran auch nicht rumpfuschen, wenn ich schon geld ausgeb kommst darauf auch nicht mehr an. und außerdem hab ich auch die teile einzeln bei 2 verschiedenen shops zusammengestellt und bin nicht ernsthaft unter den preis gekommen auch ohne zusammenbau.

Eigentlich gibt's daran nichts auszusetzen. Dieselbe Konfig würde bei Hardwareversand ungefähr das gleiche, wenn nicht sogar ein bißchen mehr kosten. Einzig das ein Boxed CPU Kühler dabei ist, ist nicht so gut, da der relativ laut werden kann. Aber da kannst du dir im Nachhinein noch einen kaufen (zB Scythe Yasya oder Mugen 2)

Also ich weiß nicht was ihr habt, ich persönlich finde die Kiste überteuert ... Wenn ich mal eine spontane Einzelaufstellung mache komme ich auf folgendes

CPU: 140€
Board: 60
RAM: 80€
GPU: 320€
PPU: 50€
HD: 50€
Gehäuse + ODD: 50€

Komme ich immernoch auf unter 800€ ... und man ist immernoch flexibler bei der Wahl einzelner Kompenenten ... wobei die BQ! System Power Netzteile wirklich nicht besonders toll sind, dann lieber ein Arctic Cooling Fusion 550R

Ein anderer CPU Kühler sollte da auf jeden Fall rein, aber für den HDT1283 40€ zu verlangen ist echt dreist. Der kostet im Netz halb so viel und ist außerdem nicht der aktuellste. Kann dir aus aktuellem Anlass echt den Mugen 2 Rev. B ans Herz legen.

Was mich auch stutzig macht ist diesesr kleine Schriftzug links mit 13232 3D Mark Punkten. Wenn da vom kompletten 06er Test die Rede ist, ist das echt ein Witz :)

Wie gesagt, bei Komplett-Rechnern hat man schonmal schlechtere Zusammenstellungen gesehen, jedoch kann man bei eigener Zusammenstellung einiges sparen und sich bei ein paar Teilen anders entscheiden.

Beim Selbstbau könnte man sparen aber ansich ist das Angebot nicht schlecht. Zumindest scheint kein Schrott verbaut zu sein.

Ich würde auch raten zu einem Hardware-Händler deines Vertrauens zu gehen und dir da ein Sys für 800€ zusammenzubauen lassen. Oder einer der vielen Online-Shops, die bieten auch zusammenbau an...

Also der PC ist doch genau passend für den Preis.
Also beim selbstzusammenstellen kommt man auch nicht wirklich günstiger weg. Das ist mal nen PC wo man sagen kann, Zuschlagen.

Natürlich passt der PC für den Preis...^^

Da ich aber immer noch versuche bei Hardware etwas Rabatt rauszuholen, könnte er das ja auch mal versuchen....oder? XD

@Erzbaron:
deine auflistung liegt aber auch schon bei 750 und den oder die shops musst du mir sagen, die festplatte (1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3, die ich statt der 500er nehmen würde, wie oben geschrieben, deßhalb 833,95€) find ich für minimum ca. 65€ und nicht 50. und das mainboard (GIGABYTE GA-MA770TA-UD3 AM3 USB3.0) hab ich nicht unter 75 gefunden, sonst eher aufwärts. Also entweder kennst du irgendwelche echt günstigen shops oder du hast vielleicht etwas übertrieben. Aber lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

Ich finde, der PC geht so voll in Ordnung.
Die anderen Systeme auf der Seite sind aber ..naja.. meist überteuert oder mit alter Technik.

Der PC ist für den Preis wirklichempfehlenswert würde ich kaufen:daumen:
Natürlich würde er wahrscheinlich etwas billiger ausfallen wenn man Ihn selber zusammmenbaut
musst du halt für dich selber entscheiden;)

Dass dachte ich mir auch Icecream daher hatte ich in einer der ersten Posts
geschrieben dass ich mir des selber zusammenstellen würde und eventuelll andere teile nehmen würde die dass gleiche Bringen muss man halt mal selber ahndanlegen und rumstöbern um dass man es Preiswerter bekommt :-)
Denn ich denke für den Preis kann man mehr raushOlen auchg wenns nur ein wenig ist xD

MFg ÜbErDoSIS

Zurück