Taugt der Ram was?

A-N-D-I

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2x2048MB Exceleram PC3-12800 CL6-9-8-24 Kit "Rippler" - Computer Shop - Hardware,
Frage steht ja schon oben. Was mir außerdem Sorge bereitet is, das bei den Produktinfos LGA 1156 steht, aber die Rippler-Serie doch eigentlich speziell für SB (also LGA 1155) entwickelt wurde (oder?), ich kann ihn mit meinem neuen SB-Sys also trotzdem voll nutzen? Is das jetz CL6 oder CL9 oder wie?
mfg Andi
PS: Kennt jemand nen guten und evtl. auch günstigen Shop, wo ich Lüfter und Kaltlichtkathoden (LED´s, bin noch unentschlossen) kaufen kann, aber ohne Versandkosten, hab sie nämlich bei meiner gestrigen Bestellung vergessen und will nich noch mal zahlen :D

Sieht irgendwie nach einer Special - Edition aus, für Sandy_Bridge wäre es dieses exceleram Sandy Bridge Rippler DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 Kit gedacht. Ich glaube eher nicht das ein Speicher spezielle für SB entwickelt wurde, eher an eine angepasste Reihe. Die Latenzen sind zweitrangig, und wären im normalen Betrieb quasi kaum zu merken. Was die Lüfter und Kathoden angeht würde ich zuerst mal bei Casking schauen. Ich würde mittlerweile eine LED Leiste der Röhre vorziehen

Ja, ich hab den Ram jetz schon bestellt, glaubst du der liegt auf etwa dem gleichem Niveau wie der, den du vorgeschlagen hast? Müsste ja theoretisch besser sein. Ich hab mal in einer Produktbeschreibung (sofern man denen immer glauben kann) gelesen, das die extra für SB gemacht wurden, kann mir aber das als einfache Übertreibung für eine Anpassung gut vorstellen. Warum würdest du ehrer LED-Leisten nehmen, sind die iwie schöner oder so?

Der von dir hat schärfere Latenzen, wobei die sehr komisch sind mit 6-9-8. Ich kenne eher 7-7-7 oder 8-8-8 und 9-9-9, was eher Sinn macht. Es hat ja schon immer mal eine spezielle Serie gegeben für Intel, AMD oder NVidia, die eher schlecht als recht auf anderen Boards liefen. Genau sagen kann ich es nicht da ich bisher solche Marketing - Editionen nie benutzt habe. Könnte sein das der läuft, da du den bestellt hast gibt es nur die Möglichkeit des ausprobierens oder gleich umtauschen. Falls es zeitlich passt kannst du die Bestellung ja stornieren bzw korrigieren. Was die Beleuchtung angeht haben LED´s eine bessere Farbe und Leuchtkraft. Viele Leuchstoffröhren ohne gefärbtes Glas wirken blass

Oder würde es nicht reichen, einfach 2-3 LED-Lüfter einzubauen. Korrigieren wird schwer, denke ich, weil ich gestern bestellt und sofort das Geld überwießen habe, ich denke ich probiers aus, so schlecht können die denke ich nicht sein^^

Probiere die aus, notfalls mit entschärften Latenzen wie 9-9-9. 2 Gehäuselüfter mit Beleuchtung könnten auch reichen

Ich denke mal das ich es auch so erfahren würde, wenn ein Thema erstellt wird " mein RAM läuft nicht ":D. Für Infos bin ich aber immer zu haben

Problem: Ich glaub mein mobo is "Müatx" ka, wie man das Zeichen macht, aber halt das 4-eckige Mainboard-Format, aber das p8p67 is ATX --> es würde nich ins Gehäuse passen. Ich bin mir nich sicher, da ich weder mit HWinfo noch im www was finden konnte, kann mir jemand von euch helfen? Das Mainboard is ein Acer, genauer das MCP73PV. Scheiß OEM Rechner, sowas kommt mir nich mehr unter den Schreibtisch!

µ = AltGr + M. Passte das Board so gerade in das Gehäuse oder war unten noch Platz? Falls ja passt das ATX Board, ansonsten mußt du nochmal den Geldbeutel anlocken und ausrauben.

Das kann man gebrauchen, Alternativ das Coolermaster Centurion 5 II oder das Xigmatek Midgard

Zurück