taugt das Gehäuse was?

AW: taugt das Gehäuse was?

Nein das taugt nichts. Die Front und die Füße sind nur mit billigem hart Plastik befestigt und brechen schnell ab, für Kabelmanagment ist auf der Seite zu wenig Platz für die Kabel, die Front wird dauernt dreckig wegen dem Staubfilter (ein staubiger Kreis bildet sich da wo der Lüfter ist), das Frontpanelkabel für Audio ist zu kurz und die Lüftersteuerung geht nur von 7-12 Volt.

Im ähnlichem Preisberreich:
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Wenn dir das Design so gut gefällt, gibt es da das Zalman Z11Plus. Ich habe das selber und bin sehr zufrieden damit. Der Luftstrom ist genial und ich hab im Vergleich zu meinem alten Gehäuse 15°Celsius weniger! Ist von mir eine klare Kaufempfehlung. Das gibt es in
Blau:
Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Rot:
Zalman Z11 Plus HF1 Gehäuse schwarz: Amazon.de: Elektronik

Schwarz:
Zalman Z11 Midi-Tower PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich habe das blaue und habe mir unten noch meine alte Kaltlichtkathode reingebaut. So sieht das ganz geil aus :)

Ich hab das Teil (leider) neben mir stehen. Ich zähl mal die für mich wichtigsten Kritikpunkte dieser Fehlkonstruktion auf.
-Die Netzteilentkopplung bringt nichts, da zu hartes Gummi.
-Die Frontpanelkabel sind zu kurz, laufen quer durchs Gehäuse und verbiegen trotzdem die Mainboardpins
-In der Front gibt es keine richtigen Lüfterhalterungen, die Lüfter müssen an den Festplattenhaltern angebracht werden.
-Die Festplatten sind null entkoppelt
-Kein Platzt für Kabelmanagement
-Die bis nach unten verlaufenden 5,25zoll Schächte machen alles schwer zugänglich

So, ich glaube das dürfte grund genug sein das Teil nicht zu kaufen. Das Shinobi kann ich empfehlen :daumen:

Edit: Die Lüftersteuerung und die Lüfter kann man auch in die Tonne treten.

Zurück