Taugen diese netzteile etwas ?

Yassen

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle und einen frohen ersten Advent

ich habe folgende frage. Reichen diese Netzteile ( unten verlinkt mit Gehäuse) für dieses Board Intel D2500CCE bulk, NM10 (PC3-8500U DDR3) (BLKD2500CCE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland etwas. Und sind diese halbwegs hochwertig oder nur crap ? Wichtig ist dabei die Effizienz dieses Board muss 24/7 laufen. Wenn sie Crap sind welche sind dann Empfehlenswert ?


PC-Gehäuse im Preisvergleich

Inter-Tech E-3002 ITX Tower 60 Watt schwarz - Hardware,

mfg Yassen
 
Von der Effizienz her sind sie auch halbwegs OK, sie knicken nur bei sehr schwacher Belastung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wird es von der Effizienz her nicht gehen als mit den kleinen denn selbst bei 80+ Gold fangen die Spezifikationen erst bei 20% Load an und da wirst du mit einem normalen ATX Netzteil nie hin kommen.
Alles was unter 20% Load ist fallen sie teilweise rapide ab in Sachen Effizienz.
Wenn du jetzt mal ein ganz schwaches ATX nimmst hat das mindesten 300W (keine Ahnung obs soweit unten überhaupt 80+ gold gibt) wärst du bei 20% Laod wo die effizienz noch gut wäre bei 60W und soviel wird das von dir verlinkte Mainboard niemals brauchen
 
Das heißt bei den kleinen netzteilen gibt es nur eine Qualität. ob ich nun a oder b nehme nimmt sich nichts
 
Viel nehmen die sich nicht, und in dieser Preisklasse gibt es ja kaum noch etwas einzusparen bei der Herstellung ;).

Das dort sämtliche Schutzschaltungen fehlen, dürfte aber auch klar sein.
 
da ist in der Tat kein großer Unterschied. Ist quasi ganz egal welches du nimmst. NT ist allerdings das letzte wo ich persönlich normalerweise sparen würde. Letztendlich rangieren da noch die alten bekannten Marken wie be quiet, Enermax, usw. Muss allerdings sagen das ich mittlerweile auf Xilence bei uns im Laden umgestiegen bin. Preis-/Leistung stimmt da einfach
 
Zurück