• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Taucht der Rechner denn jetzt was?

Aber 16GB RAM braucht er wohl auch nicht für sein 3D CAD Programm. Ich gehe nicht davon aus, dass er Baugruppen mit mehreren tausend Teilen hat. Dafür könnte man den RAM gebrauchen. In der Uni haben unsere CAD Rechner höchstens 4GB, glaub sind sogar nur 2GB, dazu nen Athlon XP und ne Onbaord Graka ala NVIdia 7025, und auch damit kann man eigentlich problemlos arbeiten.

Ok evtl will er einfach 16 GB aber da das eh nichts kostet atm sollte das nicht das Prob sein :-D

Nachdem ich (hoffentlich) alle Ratschläge beachtet haben kam Folgendes heraus:

(Das is jetzt die "Low Budget" Version! Die teuere stell ich später noch rein!):

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xilence Power 700 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz 16GB PC3-12800U CL9 (wie geraten Low Profile!)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (auch wie geraten)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil (is noch nicht sicher :-) )
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67-M PRO Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3

Wäre das so jetzt ne Gute Wahl?

Und zur GraKa: Die is ja etz OC brauch ich da dann iwelche speziellen komponenten oder kann ich die so verbauen?

danke

Honululu123

Das Netzteil ist ja uralt, das würde ich nicht mehr nehmen. Ein Cougar A450 wäre da besser.

Die Graka kannst Du einfach so einbauen, das hat mit der werksseitigen Übertaktung nichts zu tun.

Den Konfigurator kannst Du vergessen / weglassen. Falls Du der Rechner von hardwareversand.de zusammengeschraubt werden soll, kannst Du einfach alle Artikel in den Warenkorb legen, und dann den hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau mit dazu packen.

Tipp: Wenn Du die einzelnen Artikel nicht direkt auf der Homepage zusammensuchst, sondern über einen Preisvergleicher (geizhals.at), sind oft noch ein paar € Ersparnis drin. :daumen:

Honululu123 schrieb:
Ok evtl will er einfach 16 GB aber da das eh nichts kostet atm sollte das nicht das Prob sein :-D

Nachdem ich (hoffentlich) alle Ratschläge beachtet haben kam Folgendes heraus:

(Das is jetzt die "Low Budget" Version! Die teuere stell ich später noch rein!):

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xilence Power 700 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz 16GB PC3-12800U CL9 (wie geraten Low Profile!)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (auch wie geraten)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil (is noch nicht sicher :-) )
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67-M PRO Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3

Wäre das so jetzt ne Gute Wahl?

Und zur GraKa: Die is ja etz OC brauch ich da dann iwelche speziellen komponenten oder kann ich die so verbauen?

danke

Honululu123

Sag mal liest du dir überhaup keine von meinen Ratschlägen durch?

tobibo schrieb:
Bei Ram Vollbestückung kann es bei manchen Boards Probleme geben.

Daher würde ich vorab einmal googeln oder die Besitzer des gewollten Boards nach Problemen bei Vollbestückung Fragen.

Die wenigsten Probleme sollte es mit Valueram und 1333er Ram geben, je höher die Frequenz, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass das Board Probleme macht.

Außerdem bringt mehr als 1333er Ram bei Sandy eh nichts!

Außerdem ist dein gewähltes NT Crap.
Ein gutes Marken NT mit 450-550W reicht loker, auch für zukünftige Aufrüstungen, aus.
Hier wären welche:
Cougar A 450
XFX Core Pro 450/550
Antec HCG 520
Rasurbo RAPM550
Silverstone Strider Plus 500
be Quiet Straight Power E8 480CM/450

Zuletzt bearbeitet:
Zurück