Tastaur für 100€ gesucht

AW: Tastaur für 100€ gesucht

Die K90 ist leider absolute Augenwischerrei. Nicht Vollmechanisch, will aber kostetn wie ne Große. Lieber QPADs und Filcos und wie sie alle heißen anschaun.
Ist Quatsch.
Makros,Multimedia,Beleuchtung,Alu-das ist das Geld schon mal wert.
Schöner wäre es schon irgendwie,wenn absolut alle Tasten Mechs wären,klar.
Allerdings-bis auf ESC nutz ich die nichtmechanischen Tasten auch kaum,ist also auch wieder egal...
Und bevor meine Rubberdome-ESC-Taste verschleisst,ist die mechanische W-Taste,die ich ungefähr hundertmal so oft brauch,längst hinüber!
Und nicht jeder hat den beim Tastaturenkauf den Focus darauf,das Teil auch den Enkeln vererben zu müssen.
Wen interessiert es wirklich,ob das Board 10 oder 50 Jahre hält?
Die Corsair ist ne feine Tastatur.
Kann natürlich sein,dass Leute,welche das Teil selber nicht besitzen,das ganz anders sehen...

Ohh wow.
Hatte die selber. Und sie war subjektiv betrachtet schlecht. Wenn ich 100€+ für ne "mechanische" Tastatur ausgebe, dann soll sie das auch eine sein. Wenn du dir dein Geld aus der Tasche ziehen lässt, ist das vollkommen in Ordnung. Aber dann darf man eine solche Tastatur nicht empfehlen, ohne auf ihre "Fehler" (Lulz) hinzuweisen.

Für ungefähr 10-20€ mehr bekommst du ne QPad MK-80. Die ist auch beleuchtet, und komplett mechanisch.

Fehler oder Schwächen trifft es,korrekt.
Die Frage ist halt,ob diese sich als allgemein oder nur als auf den jeweiligen User bezogen als relevant rausstellen.
Ich z.B. wollte ne Tastatur mit 18 Makros,extra Multimedias und Beleuchtung.
Auch das Design spricht mich am meisten von allen Tastaturen an.
Darauf bezogen "schwächeln" halt die anderen Mechs in der Ausstattung nun einmal...
Ne Filco wäre für mich mit meinen Anforderungen keine befriedigende Lösung-also ein schlechtes Board?
Ich bin kein Fanboy,sobald eine Tastatur rauskommt die besser zu mir passt,verschwindet die Corsair sofort.
Gibts aber grad keine!
Kommt halt immer drauf an wo der Focus liegt.
Das heisst auch,das es manchmal mehrere Wahrheiten nebeneinander gibt.

Ehrlich gesagt find ich es auch S.cheiße, dass Corsair´s Einstieg in die Peripherieabteilung (zumindest wagen sie den Schritt;Wenn auch mit den teilweise blödesten Ausreden) sofort aufs wildeste beschimpft wird. Lasst die doch mit ihrem Hybriden zusehen, wie die ihr Geld wieder damit einfahren.

Was wohl jedoch garnicht geht , sind deren aussagen über mecha´s gegenüber, laut denen wünschten es sich die Kunden ja so 50:50

It's not a Failure,it is a Feature!
Ganz klar,da versucht man dem Kunden ein X für ein U vorzumachen.
Je mehr ich von denen mitkriege,desto unsymphatischer wird mir diese Firma.
Nichtsdestotrotz-ich mag das Board.

Makros,Multimedia,Beleuchtung,Alu-das ist das Geld schon mal wert.
Makros? Ist gleich "Gehilfe" für Bequemlichkeitsfanatiker bzw. lernfaule.
Multimedia? Wofür gibt's zwölf F-Tasten?! Hier auch siehe vorhergender Punkt.
Beleuchtung? Sollte sich an/auf jedem Schreibtisch befinden: Schreibtischleuchte.jpg
Alu? O.K., lasse ich gelten. Bei richtiger Verarbeitung was feines.

Geht auch ohne Makros-oder Beleuchtung,nettes Design,mechanischen Tasten,deutschemLayout,ect.,...
Eigentlich braucht man fast gar nicht,wenn man es mal ehrlich betrachtet.
Du wirst mit Sicherheit zu 90% auch nur unnötiges mit dir rumschleppen,glaubs mal.
Es geht hier aber nicht um das was du vernünftig findest,sondern um das,was mir gefällt.
Ist nicht unbedingt das selbe...
Kleiner Fanboy von sich selber,der glaubt er weiss auch was andere mögen(müssen)?;)
Deine eigenen Massstäbe in Bezug auf Makros,Beleuchtung,ect.,sind nicht unbedingt immer kompertibel zu denen der Anderen.
Die zwanghaften Verkünder der reinen Lehre sind meiner Erfahrung nach mit sich selber eher nicht so sehr im reinen...
Deswegen mein Vorschlag für eine bessere Welt:Bekehre dich selber da,wo du es nötig hast.

Wow, welch' hochtrabende Worte! Zusammengefasst: Die Bezeichnung meiner Person als "Fanboy" weise ich wegen fehlens jeglicher Grundlage dieser Behauptung ab. Zudem habe ich bereits "vor meiner Haustür gekehrt", bin mit mir und der (Hardware-)Welt sozusagen "im Reinen". Ergo eine Notwendigkeit mich in irgendeiner Weise zu "bekehren", ist meines Erachtens überflüssig.

Na,da du selber ja mit der einzigen richtigen Wahrheit in Punkto Hardware unterwegs bist,darfst du dir sowas mal anhören.
Ausserdem ist die Lampe sehr hässlich.
Jetzt bleib ich erst recht bei der Tastaturbeleuchtung.

Na,da du selber ja mit der einzigen richtigen Wahrheit in Punkto Hardware unterwegs bist...Ausserdem ist die Lampe sehr hässlich...Jetzt bleib ich erst recht bei der Tastaturbeleuchtung.
1. Dies stimmt so nicht. Es gibt hier im Forum mehrere Mitglieder, welcher gleicher oder ähnlicher Meinung sind.
2. Diese Lampe habe ich symbolhaft, stellvertretend für optisch gefälligere Beleuchtungsmöglichkeiten, geposted.
3. Es ist Dir selbstverständlich freigestellt, Hardware mit jedweden Schnickschnack zu kaufen. Es genauso selbstverständlich mir freigestellt, die Sinnhaftigkeit diversen Schnickschnacks infrage bzw. zur Diskussion zu stellen.

Ich bin der gleichen Meinung wie brennmeister0815.
Alles was man nicht braucht kann man weglassen und das ist sehr viel.

Aber Discokugel und Schrottair sind eine wahrhaft schlechte Kombi, das taugt doch nur um damit vor den anderen Kiddies anzugeben was doch für ein King ist.

Ich bin der gleichen Meinung wie brennmeister0815.
Alles was man nicht braucht kann man weglassen und das ist sehr viel.

Aber Discokugel und Schrottair sind eine wahrhaft schlechte Kombi, das taugt doch nur um damit vor den anderen Kiddies anzugeben was doch für ein King ist.

Ganz schön dumme Verallgemeinerung.
Aber vieleicht sollten wir uns mal treffen und jeder sortiert dann bei dem Anderen die Sachen aus,die er "nicht braucht".
Wäre interessant zu sehen,wer da zuerst aufschreit.
Ich mag übrigens auch manchmal Discokugeln. Tolles Feature.

Wie war das gleich noch mal in der prähistorischen Ära, als es noch keine Hintergrundbeleuchteten Keycaps gab? Da saß man in seiner Höhle, hier und da kam ein Dinosaurier vorbeigestapft, bei flackernden Fackelschein und hackte auf der vollständig unbeleuchteten mechanischen Tastatur ein. Der Werkstoff Gummi für die Rubberdome-Tastaturen war noch lange nicht erfunden. Nun, bei spärlicher Beleuchtung blieb einem nichts anderes übrig, als jenes, bereits standarisiertes, Tastenlayout auswendig zu lernen. Der Homo Mechanus besaß bereits über zehn vollständig feinmotorisch ausgebildete Gliedmaßen/Finger. Heutzutage nennt man dies "Zehn Finger blind schreiben". Gewiss stellt es eine Herausforderung dar, zum Bleistift die Richtige der 12 Funktionstasten auf Anhieb zu treffen, aber es trainiert die grauen Zellen und die -zumeist- gegebene Feinmotorik/Koordinationsvermögen ungemein. Mobile Smarttelefone und sonstige Hirnprothesen sorgen für eine zusehende Verkümmerung beim Homo Modernus.
Und eben für lebende Relikte wie -bei allem gebührenden Respekt Jungs- turbosnake/OctoCore/Spinal/moparcrazy & Co. gibt es auch noch heute so herrlich uninnovative mechanische Tastenbretterá la Filco Majestouch, Topre & Co.

Ich bin das gewohnt:ist jetzt meine 7.oder 8. Kone,verliere langsam den Überblick.
Ich meine sowas würde ich mir nicht gefallen lassen, nach 3 mal wäre damit bei mir Schluss. (Ich habe persönliche einen Haß auf Razor, da bei mir innerhalb von kurzer Zeit 2(!) BWs Störungen hatten.)
Den Rest bezog sich.... ach schau einfach selbst wo wir sind und dann weißt du was ich meine.
Habe keinen Lust andere alles zu erklären.

Achja meine Maus ist das komplette Gegenteil zu Kone: Zowie AM GS.

@brennmeister0815
Irgendwie habe ich gerade das verlangen bekommen mir eine Schreibmaschiene zu holen.
hat was oder eine der Steampunkbretter.

Gebe Brennmeister recht. Wenn einer Peilung von Hanbeschalung hat dann er und die von ihm genannten Jungs.

BTW: Pravasi hat nen echt gut gewählten Avatar :P .

P.S: Wrote with "Gips am Arm"

Hat absolut seine Berechtigung.
Würd ich auch niemanden mies machen wollen(Aha!...).
Nur gibt es halt auch noch Menschen mit durchaus gerechtfertigten anderen Ansprüchen!

Ich spiele und arbeite nur im stehen.
Ist besser für den Rücken.
Ausserdem bin ich so konzentrierter und wacher,d.h. auch leistungsfähiger.
Man hat auch noch die Möglichkeit sich mal eben durchzuschütteln und lockerer zu bleiben.
Atmung und Durchblutung funktionieren einfach besser.
Auch versumpft man weniger leicht vor dem PC.
Stuhlsitzer sind tatsächlich Weicheier die sich selber vermeiden,es nicht drauf haben und sich auf lange Sicht selbst verstümmeln.
Einfach nur arm.
Aber bitte,-wer das "braucht"...

Ähnlichkeiten zur Tastaturnutzung sind rein zufällig.

edit:
die Qualität der Kone ist mies-keine Frage.
Da ich aber mehrmals die Woche am Saturn vorbei gehe und auch reinschaue,ist das kein Problem für mich.
Vorzüge hat sie halt trotzdem.
Das sollte man nicht alles in einen Topf werfen.

Hat absolut seine Berechtigung.
Würd ich auch niemanden mies machen wollen(Aha!...).
Nur gibt es halt auch noch Menschen mit durchaus gerechtfertigten anderen Ansprüchen!

Ich spiele und arbeite nur im stehen.
Ist besser für den Rücken.
Ausserdem bin ich so konzentrierter und wacher,d.h. auch leistungsfähiger.
Man hat auch noch die Möglichkeit sich mal eben durchzuschütteln und lockerer zu bleiben.
Atmung und Durchblutung funktionieren einfach besser.
Auch versumpft man weniger leicht vor dem PC.
Stuhlsitzer sind tatsächlich Weicheier die sich selber vermeiden,es nicht drauf haben und sich auf lange Sicht selbst verstümmeln.
Einfach nur arm.
Aber bitte,-wer das "braucht"...

Ähnlichkeiten zur Tastaturnutzung sind rein zufällig.

edit:
Da ich aber mehrmals die Woche am Saturn vorbei gehe und auch reinschaue,ist das kein Problem für mich.

OT and just 4 da Lulz. Trollkönig.

Mir fällt nichts an Vorteilen ein, also liefere doch mal Fakten.
Imho hat sie zwei Nachteile, den Treiber und ihre Form.

Also würde dich das nicht stören wenn jemand jeden Tag deine Scheiben am Auto einwirft, wenn du am Carglass vorbei kommst?

OT sind wir eh.
Ich frage mich nur,warum es vielen hier so schwer fällt,anderen eine andere herangehensweise als ihre eigene zu zulassen?
Keine der irgendwo bekannten Tastaturen,Mäuse,ect.,..dürfte für jeden gleichermassen das mass aller Dinge darstellen.
Das wird hier jedoch oft versucht so rüberzubringen.

Mir fällt nichts an Vorteilen ein, also liefere doch mal Fakten.
Imho hat sie zwei Nachteile, den Treiber und ihre Form.

Also würde dich das nicht stören wenn jemand jeden Tag deine Scheiben am Auto einwirft, wenn du am Carglass vorbei kommst?
Ich mag die Form sehr gerne,das 5-Wege Mausrad(nicht dessen Qualität)die verschiedenen Farben.
Der Sensor ist auch o.k.
Der Aufwand,den ich betreibe um das Teil auszuwechseln(Garantie)hält sich in meinem spezielem Fall auch sehr in Grenzen-no Problem.
Bestellen würd ich sie mir nicht.

Zurück