Tastaturen: WASDkeyboards tenkeyless ISO im März

s|n|s

Software-Overclocker(in)
Tastaturen: WASDkeyboards tenkeyless ISO im März

WASDkeyboards veröffentlicht in seinem Blog Informationen über die im März erscheindende WASD V2 Tastatur.

WASDkeyboards bringt mit seiner Tastatur WASD V2 mechanical keyboard im März 2013 eine weitere Möglichkeit für eine europäische tenkeyless (Zu deutsch: Ohne Nummern-Block.) Tastatur auf den Markt.
Die Anzahl von Möglichkeiten der Anpassung sind zahlreich.

Eine Auswahl der Funktionen:
- Erhältlich in 104, 105, 87, und 88 Tasten Varianten.
- Auswahl verschiedener Cherry MX-Schalter.
- Deutsches Layout durch wählbare Tastenkappen (keycaps).
- DIP Schalter Funktion.
- Austauschbares Kabel über einen verstärkten Micro-USB-Anschluss.
- Ebene für Multimedia Tasten (kann abgeschaltete werden).
- Mögliche Hintergrundbeleuchtung.



DIP Schalter Einstellungen:
- Wechsel zwischen QWERTY / QWERTZ, Dvorak, Colemak, und Macintosh Betriebs-Form.
- Wechsel der Feststell-Taste zur Steuerung-Taste
- Wechsel der Rollen-Taste zur Taste zum Ein- und Ausschalten der Windows-Tasten (Windows key lock)
- Abschalten der Windows Tasten
- Abschalten der Funktion-Taste (Fn key)

Wegen der derzeitigen Nachfrage an Cherry MX braun Schaltern kann es beim Release zu Engpässen bei der Lieferung von WASD Keyboards Tastaturen kommen.
Preise werden nicht genannt.

Die jetzigen WASD Keyboards Tastaturen kommen im Deutschen Layout nur in der 105 Tasten Version. Eine Auswahl der MX Schalter bei 88 Tasten ISO tenkeyless Tastaturen bietet bisher nur ein anderer Vertrieb mit zwei Herstellern. DIP-Schalter für verschiedene Funktionen finden sich bisher nur bei einem anderen Hersteller. Eine solche Funktion zum Umschalten der QWERTZ Anordnung zu einer modernen Anordnung ist konkurrenzlos.

Quellen:
WASD Keyboards Blog
 
AW: Tastaturen: WASDkeyboards tenkeyless ISO im März

Und jetzt nochmal "zu deutsch" für alle die sich nicht täglich mit mechanischen Tastaturen/Tastaturlayouts beschäftigen? Ich habs halbwegs verstanden, aber auch nur weil ich mir überlegt hab ne mechanische zuzulegen (und dann beschlossen das meine Ragequits dann zu teuer werden :ugly:)
 
AW: Tastaturen: WASDkeyboards tenkeyless ISO im März

Abgesehen von DIP-Schalter, sollten einem die Abkürzung bzw Techniken in einem PC Forum bekannt sein.:ugly:
 
Zurück