Tastatur zum Zocken

Frzn

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin :).

Ich bin dabei mich für Weihnachten nach einer neuen Tastatur umzugucken. Wird hauptsächlich zum Spielen, Surfen und Chat benutzt.
Als ich letztens beim MediaMarkt war hab ich die Razer BlackWidow mal ausprobiert und war ehrlich gesagt vom Schreibgefühl positiv überrascht. Ist auch die erste mechanische Tastatur die ich in die Finger bekommen hab :P.
Was besonders aufgefallen ist, war halt die bekannte hohe Lautstärke der Tastenanschläge, obwohl ich gelesen hab, das soll man vermeiden können indem man die Tasten nicht wie bei einer Rubberdome ganz durchdrückt (?).

Jedenfalls wollte ich wissen, ob jemand die BlackWidow schon länger im Gebrauch hat und mir somit was zur Haltbarkeit sagen kann, denn meine Logitech Illuminated hat jetzt 1 Jahr nach Kauf einen ranzigen Tastenanschlag und die Tasten hängen auch mal gerne, was wohl dem Verschleiß zuzuschreiben ist. Da mechanische Tastaturen ziemlich lange halten sollen, wäre das für mich sehr interessant, weil ich keine Lust habe in einem Jahr wieder neukaufen zu müssen :schief:.

Hoffe da kann jemand was zu sagen, hatte ich Forum nicht sooo viel über die BW gefunden.

LG
Frzn

Bei der Haltbarkeit gehts ja bei einer mechanischen um die Keycaps. Meine BW zeigt bis jetzt keine Gebrauchsspuren. Ansonsten wenn die Lautstärke zu hoch ist einfach mal bei QPAD nachschauen. Bei der MK-50 und 85 kann man sich die Switches aussuchen. Die Browns haben keinen hörbaren Klick dafür spürt man den aber noch.

Die von QPAD sehen schonmal so nicht schlecht aus, lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Hast du denn 'ne Ahnung wie lange die Lieferung da ungefähr dauert? Da steht jedenfalls, dass die mit den Bestellungen kaum hinterher kommen, dann sollte man wohl vorsichtshalber so früh wie möglich bestellen..

Logitech G19

Logitech G510 Gaming Tastatur schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich persönlich stehe ja lieber auf die flachen Tastaturen. Wichtig ist finde ich, das man die Beleuchtung einstellen kann.

Ich Spiele seid Jahren mit der dinovo Edge von Logitech.

http://www.amazon.de/Logitech-schnu...W1RA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323259013&sr=8-1

und bin total zufrieden, jetzt nach 5 Jahren ? oder seid wann ist die auf dem Markt, haben sie die ASDW Tasten erst abgelöst, aber das finde ich ist i.o. da ich acuh relativ viel Spiele.

Die von QPAD sehen schonmal so nicht schlecht aus, lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Hast du denn 'ne Ahnung wie lange die Lieferung da ungefähr dauert? Da steht jedenfalls, dass die mit den Bestellungen kaum hinterher kommen, dann sollte man wohl vorsichtshalber so früh wie möglich bestellen..

Die Jungs von QPAD waren auf der Dreamhack. Deswegen haben die Bestellungen was länger gedauert. Aber jetzt gehts halt schneller. Laut einem User in einem anderen Forum hat es nicht lang gedauert bis die Tastatur da war. Knapp eine Woche glaub ich.

G19 oder allgemein von Logitech würde ich keine Tastatur nehmen. Ist Technik im Wert von 5 Euro die dann teuer verkauft wird weil die da halt noch ein Display dran schrauben.

Eine beleuchtete Tastatur brauch ich eigentlich nicht mehr, da mein 24" Asus genug Licht wirft :D.

So gern ich Logitech eigentlich auch mochte, bin ich mit dem Thema erstmal durch. 2 Tastaturen gehabt, eine kaputt, die andere (s.o.) ordentlich abgenutzt. 1 Maus, auch kaputt gegangen, meine MX 518 ist noch in Ordnung.

Die Filco sieht eigentlich ziemlich gut aus, ist mir aber mit 150€ dann doch zu teuer.

Ich werd morgen nochmal zum MM fahren und mir die BlackWidow nochmal genau angucken und vor allem anhören :).
Sollte es die dann nicht werden, wird's wohl denke ich mal 'ne QPAD mit Browns. 1 Woche Lieferzeit wäre voll in Ordnung, gibt genug Shops in Deutschland, die für manche Kleinigkeiten länger brauchen :schief:.

Falls trotzdem noch wer Ideen hat, immer her damit :D

Wenn es keine Tastatur mit Beleuchtung sein muss, dann wäre die MK-50 was für dich. Einmal ist die fast so günstig wie die SteelSeries Tastatur, aber mit dem Vorteil das man sich halt die Switches frei aussuchen kann. Bei mir wird es wohl demnächst die MK-85 mit Reds werden.

Zurück