Tastatur oder Maus mit Fingerprintsensor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach es dir doch einfach und nimm ne Maus.
Und bei Tastaturen bleiben auch nicht viel über.

Also warum sich selbst begrenzen, nur weil man sich die Eingabe eines Pins ersparen will?
 
Mach es dir doch einfach und nimm ne Maus.

Das ginge natürlich auch, allerdings bin ich sehr anspruchsvoll was Mäuse angeht. Ich habe lange gebraucht, bis ich eine Maus (Logitech G502) gefunden habe, welche meinen Ansprüchen genügt, schlechter sollte eine Maus mit Fingerabdrucksensor also auch nicht sein, was Geschwindigkeit und Präzision angeht.
 
Anspruchsvoll hier, nicht nach deinen Wünschen da.. Das was du suchst, ist ein Nischenprodukt, wo deine anderen Wünsche eben zurückgestellt werden müssen, von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen.

Mach es dir einfacher und mach es per Gesichtsentsperrung. Ich nutze es auf dem Surface und ist zuverlässiger und flexibler. Oder du bastelst dir so einen Sensor eben selbst in deine Peripherie,
 
Gesichtserkennung überzeugt mich bisher nicht so, oft wurde davon z.B. beim Smartphone abgeraten.
Dazu kommt, daß ich am PC keine Kamera habe und auch keine anschließen möchte, diese könnte bei der Passworteingabe filmen und so könnten mir meine Passwörter entwendet werden.
 
Das ginge natürlich auch, allerdings bin ich sehr anspruchsvoll was Mäuse angeht. Ich habe lange gebraucht, bis ich eine Maus (Logitech G502) gefunden habe, welche meinen Ansprüchen genügt, schlechter sollte eine Maus mit Fingerabdrucksensor also auch nicht sein, was Geschwindigkeit und Präzision angeht.
Jetzt habe ich dir schon extra nen Geizhals Link dazu gepackt.
Hast du den überhaupt mal angeklickt?
 
Die Gesichtserkennung soll ja auch nicht stumpf über eine normale Kamera laufen, da würde ich tatsächlich auch von abraten. Das Surface hat wie die iPhones extra Hardware dafür, die z.B. auch im Dunklen funktioniert und nicht durch das Vorhalten eines Bildes ausgetrickst werden kann.
 
Darum hatte ich ja hier auch gefragt, damit ich keinen Mist kaufe. :stick:

Damit war dein Smartphone gemeint ;)

Gesichtserkennung überzeugt mich bisher nicht so, oft wurde davon z.B. beim Smartphone abgeraten.
Dazu kommt, daß ich am PC keine Kamera habe und auch keine anschließen möchte, diese könnte bei der Passworteingabe filmen und so könnten mir meine Passwörter entwendet werden.

Die müssen aber auch immer auf die Tastatur ausgerichtet sein. Ist wirklich doof sowas..

Jetzt habe ich dir schon extra nen Geizhals Link dazu gepackt.
Hast du den überhaupt mal angeklickt?

Bist du verrückt? Nachher hast du da irgendeine Schadsoftware verlinkt.
 
Wenn es nicht hier hin gehört, warum gehst du dann drauf ein und äußerst dich nicht zum eigentlichen Thema?

Berechtigter Einwand, ich hab auch überlegt, ob ich darauf überhaupt eingehen soll, aber da Venom89 immer wieder provokative Aussagen einstreut, die oft vom Thema weg führen, die ich aber in manchen Fällen einfach nicht unkommentiert stehen lassen möchte (gibt ja auch andere die das lesen und eventuell glauben könnten!), geht es leider manchmal nicht ohne kurz darauf einzugehen.
 
Deine provokante Fragenstellung hat also gar keine Relevanz in deinen Threads für eine rege Beteiligung zu sorgen? Hast du doch schon selbst Mal zugegeben, also was darfst du was andere nicht dürfen ... du IT-Sicherheitsexperte? Das ist doch auch so eine provokant gewählte Bezeichnung um zu triggern (auch wenn du meist es als Spaß so zu bezeichnen), denn das du darin kein Experte bist ist ja offensichtlich. Du machst dir um deine Sicherheit rund um deinen PC hier schließlich über Jahre schon Gedanken von EMVU, über Substratdicke von PCBs, Anpressdrücke von CPUs etc. bis jetzt zum Fingerprintsensor ... wenn nicht sogar hauptsächlich um sehr vieles Gedanken was das Thema Sicherheit in jeglicher Form betrifft. Ich finde das ja persönlich schon ziemlich faszinierend muss ich da wirklich mal zugeben.

Man könnte denken das du sofern du irgendwas am PC machst, nur daran denkst irgendetwas falsch zu machen (dir also unsicher zu sein wie du auch schon mal erwähntest) ... das ist für einen selbstbewussten Menschen der was von seiner Materie (als Hobby oder Beruf) verstehen sollte schon erstaunlich auffällig. :D

PS: Der Steinwurf Richtung ständiger Themenänderung deiner Threads ist ja auch ziemlich provokant, denn dafür sorgst selbst du immer wieder von alleine mit Regelmäßigkeit. Du legst zwar ein Grundtenor in deinen Threads fest von dem aber immer wieder abgewichen wird letztendlich ... kaum zu glauben, aber isso! :ka:
 
Das gehört aber nicht hier her, ins Thema.

Wieso erwähnst du es dann? :what:

Außerdem habe ich da auch auf ein qualitativ hochwertiges Gerät geachtet und auf Android One, damit es möglichst sicher ist.

Wenn du das getan hättest, hätte es einen Ultraschall Sensor verbaut.

Berechtigter Einwand, ich hab auch überlegt, ob ich darauf überhaupt eingehen soll, aber da Venom89 immer wieder provokative Aussagen einstreut, die oft vom Thema weg führen, die ich aber in manchen Fällen einfach nicht unkommentiert stehen lassen möchte (gibt ja auch andere die das lesen und eventuell glauben könnten!), geht es leider manchmal nicht ohne kurz darauf einzugehen.

Hör doch auf so einen misst zu erzählen. Wie schon oben erwähnt, habe ich mich auf deine Aussage bezogen.
Du hast dein Smartphone ins Spiel gebracht (genau wie zuletzt deinen selbst zerstörten CPU Sockel). Wenn du nicht möchtest, dass jemand darauf reagiert, solltest du deine schwafeleien besser überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechtigter Einwand, ich hab auch überlegt, ob ich darauf überhaupt eingehen soll, aber da Venom89 immer wieder provokative Aussagen einstreut, die oft vom Thema weg führen, die ich aber in manchen Fällen einfach nicht unkommentiert stehen lassen möchte (gibt ja auch andere die das lesen und eventuell glauben könnten!), geht es leider manchmal nicht ohne kurz darauf einzugehen.
Hast du denn mittlerweile mal auf meinen Link geklickt und bemerkt, dass es bei Geizhals nur eine Maus mit dem Sensor gibt?
 
Deine provokante Fragenstellung hat also gar keine Relevanz in deinen Threads für eine rege Beteiligung zu sorgen?

Es müßte dir ja aufgefallen sein, daß es in diesem Thread keine provokanten Fragen gab und ich diese ohnehin in letzter Zeit vermeide, wobei direkt provokant waren meine Fragen eigentlich fast nie, eher herausfordernd und Interesse-weckend.

du IT-Sicherheitsexperte? Das ist doch auch so eine provokant gewählte Bezeichnung um zu triggern (auch wenn du meist es als Spaß so zu bezeichnen), denn das du darin kein Experte bist ist ja offensichtlich.

Sicherlich bezeichne ich mich nicht ernsthaft als solchen, dennoch habe ich sehr viele sehr interessante Ideen und auch Handlungsweisen im Umgang mit der PC-Sicherheit, die mich weit über einen normalen PC-Nutzer stellen, was meinen Sicherheitslevel angeht.
Deswegen habe ich aber trotzdem keine wirkliche Ahnung von komplexen Netzwerken und deren Konfiguration, ebenso nicht von Programmierung, Hacking usw..

Ich finde das ja persönlich schon ziemlich faszinierend muss ich da wirklich mal zugeben.

Danke, ist es ja auch irgendwie, denn kaum jemand macht sich so viele Gedanken darum wie ich, allerdings sollten wir hier beim Thema Fingerabdrucksensor bleiben und nicht zum CPU-Substrat wechseln, denn die eine Sicherheit hat nichts mit der anderen zu tun an dieser Stelle! :stick:

Wieso erwähnst du es dann? :what:

Der Fingerabdrucksensor für PCs ist hier das Thema, nicht darüber zu diskutieren wie sicher oder gut der Sensor bei Smartphone x,y,z ist! :klatsch:

Du hast dein Smartphone ins Spiel gebracht (genau wie zuletzt deinen selbst zerstörten CPU Sockel). Wenn du nicht möchtest, dass jemand darauf reagiert, solltest du deine schwafeleien besser überdenken.

Du hast angefangen auf dem Thema Smartphone-Sensor rum zu reiten, ich hatte es nur im Nebensatz erwähnt und es gehört hier nicht ins Thema.
Ebenso nicht wie der CPU-Sockel, seit Jahren verbreitest du hier Unwahrheiten über meinen defekten CPU-Sockel, obwohl ich es dir etliche Male erklärt hatte, man könnte das direkt schon fast als trolling einstufen, daß du immer wieder damit anfängt und dazu noch an völlig unpassenden Stellen und Zeitpunkten. :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nicht.
Gut wenn dich das Thema nicht interessiert und lieber wieder über alles mögliche diskutieren willst, brauchst du auch keine Hilfe erwarten.
Am Ende verläuft es so ziemlich jeder andere Thread wieder im Sande.
 
Also nicht.
Gut wenn dich das Thema nicht interessiert und lieber wieder über alles mögliche diskutieren willst, brauchst du auch keine Hilfe erwarten.

Hmm? :huh:

Wir waren ja bisher noch nichtmal so weit die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fingerabdruckscannern für PCs zu diskutieren!
Es war mir nur nicht recht, daß Thema jetzt auf Smartphones auszudehnen, ansonsten können wir hier gerne weiter machen, solange es bei Fingerabdruckscannern für PCs bleibt.
 
wobei direkt provokant waren meine Fragen eigentlich fast nie, eher herausfordernd und Interesse-weckend.

Das Interesse ist definitv da. Nur anders.

Sicherlich bezeichne ich mich nicht ernsthaft als solchen, dennoch habe ich sehr viele sehr interessante Ideen und auch Handlungsweisen im Umgang mit der PC-Sicherheit, die mich weit über einen normalen PC-Nutzer stellen, was meinen Sicherheitslevel angeht.
Deswegen habe ich aber trotzdem keine wirkliche Ahnung von komplexen Netzwerken und deren Konfiguration, ebenso nicht von Programmierung, Hacking usw..

Wenn du keine Ahnung von etwas hast, wie kannst du dann davon ausgehen, dass dein PC-Sicherheitslevel abnormal hoch ist? :fresse:

Danke, ist es ja auch irgendwie, denn kaum jemand macht sich so viele Gedanken darum wie ich

Die Art der Faszination hast du offensichtlich nicht verstanden.

Bei dir ist es eher eine ausgeprägte Verlustangst, die du gerne als Interesse an der Sache darstellst.

Der Fingerabdrucksensor für PCs ist hier das Thema, nicht darüber zu diskutieren wie sicher oder gut der Sensor bei Smartphone x,y,z ist!

Dann Pack dir an deine eigene Nase! Wenn du selber immer und immer wieder das Thema wechselst und ausweitest, kannst du es anderen nicht verbieten darauf einzugehen. :wall:

Du hast angefangen auf dem Thema Smartphone-Sensor rum zu reiten,

Ich bin so böse. :what:
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass es mehr als eine Art davon gibt. :nene:

ich hatte es nur im Nebensatz erwähnt und es gehört hier nicht ins Thema.

Dann halte dich doch Mal, an dein eigenes Topic.

Ebenso nicht wie der CPU-Sockel, seit Jahren verbreitest du hier Unwahrheiten über meinen defekten CPU-Sockel, obwohl ich es dir etliche Male erklärt hatte, man könnte das direkt schon fast als trolling einstufen, daß du immer wieder damit anfängt und dazu noch an völlig unpassenden Stellen und Zeitpunkten. :klatsch:

Du fantasierst dir da deine eigene kleine Geschichte zusammen, welche jedoch so niemals passiert sein kann.
Wenn du mehr als einen PC zusammengebaut hättest und dazu ein wenig handwerkliche Erfahrung, wäre dir das auch klar.
Wie ein kleines Kind. Nein ich war das nicht, dass war schon vorher kaputt. Trolling passt zu deinem Verhalten.

Wirklich unglaublich. Werd endlich erwachsen und stehe zu den fehlern die du machst.
Dann wirst du eventuell auch Mal ernst genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fantasierst dir da deine eigene kleine Geschichte zusammen, welche jedoch so niemals passiert sein kann.
Wenn du mehr als einen PC zusammengebaut hättest und dazu ein wenig handwerkliche Erfahrung, wäre dir das auch klar.

Vorweg, in deinem gesamten Posting waren nur sehr wenige Sätze themengerecht, aber auch daran war sicherlich wieder ich schuld, richtig? :klatsch:

Zu deiner obigen Aussage, ich kommentiere bzw. erkläre dir das nicht zum x-sten mal, du begreifst es eh nicht oder bist nicht fähig verstehen zu lesen, was ich schreibe, daher sinnlose Zeitverschwendung. :stupid:

Jeder der von Technik und Basteln etwas Ahnung hat (was dich anscheinend nicht mit einschließt), weiß das es viele Möglichkeiten gibt wie etwas kaputt gehen kann und das es nicht nur 0 und 1 (kaputt oder heil) gibt und Vorschäden an Drähten oder Pins erst ab einem gewissen Punkt der Belastung zu einem richtigen Schaden werden können.
Ich habe das selbst am besten Beispiel erlebt, am Sockel FM2, wo ich verbogene Pins an der CPU hatte, übrigens durch Eigenverschulden, komisch nicht, daß ich das zugebe? :stick:

Wie ein kleines Kind. Nein ich war das nicht, dass war schon vorher kaputt. Trolling passt zu deinem Verhalten.

Manchmal denke ich echt du führst hier Selbstgespräche... :lol:

Dann wirst du eventuell auch Mal ernst genommen.

Du brauchst mich nicht ernst nehmen, damit kann ich super leben, also alles gut! ;-)
 
Und wieder diskutiert ihr beiden nur wieder.
Dir wurden jetzt 3 Mäuse vorgeschlagen, darüber informiert hast du dich nicht und auch keine Fragen dazu gehabt.
Wenn ihr euch immer nur streiten wollt, macht das per PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück