Tastatur oder Maus mit Fingerprintsensor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder diskutiert ihr beiden nur wieder.

Ja, leider und wie meist wenn Venom89 ins Geschehen eintritt bewegt es sich recht schnell ins Offtopic, weil er Nebenschauplätze einrichtet um mit alten Kamellen zu provozieren, die er nichtmal richtig verstanden hat (oder verstehen will). :lol:

Dir wurden jetzt 3 Mäuse vorgeschlagen, darüber informiert hast du dich nicht und auch keine Fragen dazu gehabt.

Ich hab mir eigentlich alle Links angeschaut, sofern ich nicht einen übersehen habe.

Eigentlich hatte ich deswegen auch schon ein Schlussstatement abgegeben, denn mir war klar geworden, daß Fingerabdruckscanns auch in falsche Hände geraten können, wenn das System insgesamt nicht sicher genug ist, damit meine ich gar nichtmal nur den Scanner, sondern den gesamten PC mit aller drauf installierter Software.

Darum habe ich mich erstmal gegen den Fingerabdruckscanner entschieden, für ein Linux-System wäre das aber vielleicht eine nette Lösung.

Linux ist genauso sicher oder unsicher wie Windows.
Da aber Windows viel weiter verbreitet ist, lohnt es sich mehr dafür Schadsoftware zu schreiben.
Und wie ich schon in einem Thread geschrieben habe:
Wenn jemand wirklich auf deinen Rechner zugreifen will, dann schafft der das auch.

Aber bei Linux hat man doch mehr Kontrolle darüber, welche Software man (teils unbemerkt) nachinstalliert, sofern man sich nur in den per default voreingetragenen Paketquellen bewegt.
Echte Viren in freier Wildbahn gibt es meines Wissens nach für Linux auch kaum.
Dazu kommt, daß Linux eine strikterte Benutzerrechtetrennung hat, war zumindest früher so, daß also ohne das Admin-Kennwort weniger Raum für Schadsoftware besteht, sich im System fest zu setzen, Windows 10 könnte hier aber vielleicht doch schon besser dastehen, als frühere Windows-Versionen (vor Windows 2000).

Ja, leider und wie meist wenn Venom89 ins Geschehen eintritt bewegt es sich recht schnell ins Offtopic,
Klar, denn Wissen schlägt Nichtwissen, immer.
Dann geht es bei Dir ab in den Schwafelbereich ... .

Die sinnlos ausgewalzten Threads von Dir erzählen ihre eigen Sprache.

Kein Wunder, daß Dich niemand hier mehr ernst nehmen kann.
Und wenn die Argumente ganz ausgehen wird wieder gestichelt mit dem Knüppelchen ... .

Klar, denn Wissen schlägt Nichtwissen, immer.

Sag ich ja.

Kein Wunder, daß Dich niemand hier mehr ernst nehmen kann.

Schön verallgemeinert, von 3-4 Usern auf paar tausend Teilnehmer des Forums zu schlussfolgern! :klatsch:
Es ist immer ein Zeichen von Schwäche, wenn man den Plural braucht um seinem Gegenüber das Gefühl zu geben, alle seien gegen ihn, damit macht man sich selbst kleiner als man ist, aber das scheinst du ja so zu wollen.
Wenn du dann besser schlafen kannst, ja Linux ist sicherer.

Ich meine zwar, daß ein aktuelles Linux einer Distribution, die sehr auf Sicherheit achtet und die Software auch danach aussucht und vorkonfiguriert sicherer ist als Windows, aber pauschal verallgemeinern kann man das trotzdem nicht.
Ich bin mir relativ sicher, daß man auch Windows 10 so einstellen und nutzen kann, daß es nicht weniger sicher als Linux ist, nur fordert das halt einiges an Wissen und Bereitschaft auf Komfort zu verzichten.

Schön verallgemeinert, von 3-4 Usern auf paar tausend Teilnehmer des Forums zu schlussfolgern! :klatsch:
Die paar Tausend antworten Dir doch gar nicht erst, was denkst Du, warum.

Es ist immer ein Zeichen von Schwäche, wenn man den Plural braucht um seinem Gegenüber das Gefühl zu geben, alle seien gegen ihn, damit macht man sich selbst kleiner als man ist, aber das scheinst du ja so zu wollen.
Ich kann auch Singular, das tut dann aber weh.

Und wegen Leuten, wie Dir, verbrenne ich mir nicht mehr den Mund,

Die paar Tausend antworten Dir doch gar nicht erst, was denkst Du, warum.

Du weißt sicherlich warum, kennst ja auch mehrere tausend angemeldete User hier so gut, daß du das wissen kannst! :nene:

Wenn ich keine Lust auf ein Thema habe, oder keinen Bezug dazu, gehe ich in den Thread gar nicht erst rein und wenn ich doch mal aus Neugier einen Teil davon lese, muß ich noch lange nichts dazu schreiben, wenn ich z.B. kein Interesse habe oder zu dem Thema einfach nur nichts beitragen kann oder will.

Deswegen heißt es noch lange nicht, daß alle hier die stillschweigend nichts schreiben, deiner Meinung oder der Meinung einiger anderer Störenfriede hier sind.

Du brauchst mich übrigens auch nicht ernst zu nehmen, ich nehme dich nämlich schon lange nicht mehr ernst, so ist es dann wenigstens wieder gerecht. ;-)

Du weißt sicherlich warum, kennst ja auch mehrere tausend angemeldete User hier so gut, daß du das wissen kannst! :nene:

Wenn ich keine Lust auf ein Thema habe, oder keinen Bezug dazu, gehe ich in den Thread gar nicht erst rein und wenn ich doch mal aus Neugier einen Teil davon lese, muß ich noch lange nichts dazu schreiben, wenn ich z.B. kein Interesse habe oder zu dem Thema einfach nur nichts beitragen kann oder will.

Deswegen heißt es noch lange nicht, daß alle hier die stillschweigend nichts schreiben, deiner Meinung oder der Meinung einiger anderer Störenfriede hier sind.

Du brauchst mich übrigens auch nicht ernst zu nehmen, ich nehme dich nämlich schon lange nicht mehr ernst, so ist es dann wenigstens wieder gerecht. ;-)
Deine persönlichen Angriffe gehen mir kilometerweit am Südpol vorbei.

Deine nachgewiesene Faulheit nicht.

Nur weil die langjährigen Helfer hier antworten, denkst Du, du wärst der Nabel der Welt.
Dem ist mitnichten so.

Die denken nur aus reiner Höflichkeit: dem armen Menschen muß geholfen werden mit seinen großen Problemen, egal was er sonst noch quatscht.

Das quttierst Du mit Scheinproblemen und Ablenkungen.
Gut gemeinte Ratschläge prallen an Dir ab, wie Wasser vom Öl.
Anfragen nach Daten, Diagrammen, Werten und sonstigen Eigenaktivitäten werden mit scheinheiligen Sicherheitsdiskussionen brutal abgewürgt.

Die Werte von HD Tune kannst Du nicht auslesen als Super-Duper-Computercrack und die hier gemachten Recherchen nach einer Maus mit Fingerabtastung quittierst Du mit:
mir war klar geworden, daß Fingerabdruckscanns auch in falsche Hände geraten können
Also ist die Arbeit der Helfer für die Katz und das Thema für Dich beendet.

EOD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück