Tastatur + Maus Empfehlung bis 40 € ges.

J

Joel-92

Guest
Tastatur + Maus Empfehlung bis 40 € ges.

Hallo, kann mir jemand eine Tastatur und Maus empfehlen?
Dabei ist mir egal ob als Set oder einzeln. Insgesamt darf es 40 € kosten.
Mit kabel oder Kabelllos ist auch egal.

Ich nutze sie für Office und Internet und zum Spielen. Es muss jetzt aber nicht unbedingt eine Super Gamer-Maus mit x Tasten, die umbelegt werden können sein. Aber 2 belegbare Tasten wären praktisch aber kein Muss.

Eine Laser-Maus wäre toll, wenn das in dem Preisrahmen drin ist, ansonsten optisch.

Markenware wäre mir recht, also kein Trust, Speedlink o.ä., das nach 2 Wochen nichtmehr funktioniert.

Diese hier habe ich schon gefunden, was haltet ihr von diesem Set? Wirkt auf mich solide.
http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...=1375031488&sr=1-1&keywords=tastatur+logitech

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tastatur + Maus Empfehlung bis 40 € ges.

Die Tastatur hab ich und die ist echt super, keine Verzögerungen usw, aber die Maus ist Null zum spielen geeignet!

Die beste Kombi welche du für 40€ bekommen kannst wäre Logitech G400 + K200 Tastatur, die hab ich zB auch noch im Schrank liegen und damit kann man super zocken, hat auch kein Ghosting oder ähnliches, im Vergleich zu viel teureren "Gamerkeyboards"...

Es lohnt sich, z.B. eine G400 zu nehmen :daumen:

Die G400 ist am Auslaufen, weshalb deren Preis nur noch steigt und bei den momentanen 33 Euro die sie kostet, bleiben noch 7 Euro für die Tastatur, was nicht machbar ist. Der Nachfolger, die G400S ist sowieso zu teuer.

Mein Vorschlag:
Perixx MX-1000 und PX-1000
Alternativ:
Sharkoon Fireglider bei der Maus und Cherry Evolution Stream XT bei der Tastatur

Ein paar Punkte solltest du aber wissen:
Eine Laser-Maus wäre toll, wenn das in dem Preisrahmen drin ist, ansonsten optisch.
Eine Laser-Maus ist ebenfalls optisch, man unterscheidet im Allgemeinen unter Laser, LED oder Infrarot bei den optischen Mäusen.
Um jetzt mal Infrarot außen vor zu lassen, da diese Technik eher selten ist, ist LED momentan führend in Sachen Präzession, wobei diese Art von Sensor bevorzugt wird (A3090 oder A3050). Laser glänzt mit hohen DPI Werten, verfälscht aber leicht das Signal, was dem Normal-Sterblichen in der Praxis nicht auffallen wird, trotzdem ein Kaufkriterium ist.
Markenware wäre mir recht, also kein Trust, Speedlink o.ä., das nach 2 Wochen nichtmehr funktioniert.
Für Markenware ist dein Budget zu gering und außerdem haben Marken sowie auch Firmen wie Speedlink und co. mal schwarze Schafe dabei und mal richtig gute Hardware. Z.B. ist die Speedlink Kudos eine der besten Mäuse.
Merke dir eins:
Nicht jedes Gerät, wo ein großer Name dahintersteht ist technisch einwandfrei und nicht jedes Gerät, wo kein großer Name dahintersteht ist Schrott.

Zuletzt bearbeitet:

Für Markenware ist dein Budget zu gering und außerdem haben Marken sowie auch Firmen wie Speedlink und co. mal schwarze Schafe dabei und mal richtig gute Hardware. Z.B. ist die Speedlink Kudos eine der besten Mäuse.
Merke dir eins:
Nicht jedes Gerät, wo ein großer Name dahintersteht ist technisch einwandfrei und nicht jedes Gerät, wo kein großer Name dahintersteht ist Schrott.

Ich meinte hier Hersteller wie z.B. Logitech oder Microsoft. Damit habe ich bei Hardware noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich meinte hier Hersteller wie z.B. Logitech oder Microsoft. Damit habe ich bei Hardware noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Das meinte ich ja auch ;). Für die Ware von den genannten Herstellern, die auch spieletauglich ist, reicht das Budget net.
Wenn du jetzt sagst, du bist anspruchslos bei Spielen (z.B. Anti-Ghosting bei Tastaturen brauchst du net), dann sieht das schon wieder anders aus.
Nichts desto trotz solltest du bei der Maus z.B. schon wissen, wie du sie hältst (Palm, Fingertip oder Claw Grip), da es hunderte verschiedene Formen gibt und dir die beste Marke nichts bringt, wenn du davon Sehnenscheidenentzündung bekommst.
Auch ist A4Tech bei so einem Budget ein guter Hersteller, der alles andere als unbekannt ist (baut schließlich Peripherie Geräte seit 1986).

Falls es wirklich wireless sein soll und du dein Budget etwas aufstockst: Logitech K360 und Logitech M510 sind halt knapp 50 Euro und mit Unifying brauchst du nur einen Empfänger von den beiden Geräten.

Zurück