Tastatur für eig. alle Spiele gesucht

Toem

Kabelverknoter(in)
Tastatur für eig. alle Spiele gesucht

Ich wollte mir eine Tastatur gönnen, da ich eine Standard Logitech Tastatur hab, und die schon mitgenommen aussieht usw. Nur weiß ich noch nicht 100%ig welche, eig. soll es die Roccat Isku sein, da es damit auch zu der Maus (Kone[+]) +Mauspad (Taito) passt und würde mit 80€ auch genau in mein Budget passen. Naja, nun erstmal zu allem andern: Ich zocke momentan StarCraft II, und ab und an WoW (oder überhaupt (Online-)Rollenspiele) und Shooter (besonders auf Lanpartys). Sie sollte im dunkeln leuchten können, und ein paar Makrotasten haben.

Für alle die keine Lust auf den Text haben: Tastatur für 80€, passend zur Roccat Kone[+], sollte Makrotasten haben. Ich spiele StarCraft II, RPGs und Shooter.

AW: Tastatur für eig. alle Spiele gesucht

Roccat = qualitätiv nicht so überzeugend. (Hört man auch hier im Forum ab und zu)

Logitech G11 (altes Modell)
Blaue LED Beleuchtung und genug Makros. Passt auch in etwa zu deinen Roccat sachen.
Ansonsten mal gucken wie dir die G110 zusagt.

Ist halt etwas groß aber man weiß was man hat.

Kostet auch nur noch 50 €

Also, die G11 sieht ganz gut aus, nur auf den Bildern die ich finde leuchtet nicht alles der Tastatur oder ist das nur so als Vergleich gemacht?

Und sind die G Tasten auch Makrotasten, oder haben die einen besonderen Zweck?

Aha, kannst du deine fachliche Meinung auch begründen? :schief:

Die G11 ist eine sehr gute, solide, durchdachte und optisch ansprechende Tastatur welche sich zum spielen, für Internet und sogar für den Office Bereich eignet.
Einige Vorteile wurden ja schon genannt, LED Beleuchtung, viele Makros und Einstellmöglichkeiten. Die Treiber funktionieren auch alle unter Win 7. Finde sie auch sehr angenehm zum schreiben.

Edit: Das ist nur zum Vergleich auf den Bildern so dargestellt. Die ist natürlich komplett beleuchtet.
Hier mal 2 Bilder von mir
Anhang anzeigen 463890Anhang anzeigen 463891

Das sind Makrotasten, die du alle im Logitech Programm mit was auch immer belegen kannst. Kannst auch zwischen 3 Modi wechseln wo die Tasten dann anders belegt sind, kannst dann z.B. M1 für Office und Internet, M2 für Spiele oder so machen.

Also einer der beliebtesten Tastaturen überhaupt ist und bleibt die G15, gut über die rote Beleuchtung kann man streiten aber geniales Teil!

Aha, kannst du deine fachliche Meinung auch begründen? :schief:

Die G11 ist eine sehr gute, solide, durchdachte und optisch ansprechende Tastatur welche sich zum spielen, für Internet und sogar für den Office Bereich eignet.
Einige Vorteile wurden ja schon genannt, LED Beleuchtung, viele Makros und Einstellmöglichkeiten. Die Treiber funktionieren auch alle unter Win 7. Finde sie auch sehr angenehm zum schreiben.

Edit: Das ist nur zum Vergleich auf den Bildern so dargestellt. Die ist natürlich komplett beleuchtet.
Hier mal 2 Bilder von mir
Anhang anzeigen 463890Anhang anzeigen 463891

Das sind Makrotasten, die du alle im Logitech Programm mit was auch immer belegen kannst. Kannst auch zwischen 3 Modi wechseln wo die Tasten dann anders belegt sind, kannst dann z.B. M1 für Office und Internet, M2 für Spiele oder so machen.

makros schreiben kann man mit software wie Deutsche AutoHotkey Community (de.autohotkey.com). die makro tasten braucht kein mensch. auch multimediatasten sind damit kein problem.
die g11 ist ein flugzeugträger und nimmt zuviel platz weg auf dem schreibtisch.
die tasten sind grausig und die großen tasten blockieren, wenn man sie außerhalb der mitte trifft.
tastenbeleuchtung wird überbewertet.

steelseries 6gv2 oder ttesportsmeka wäre die bessere wahl. die x4 scheint viele zu überzeugen und ist preiswert. auch die Blackwidow ist besser als logitechs G11, G15 etc.

wenn man die mühen nicht scheut und ANSI ok ist , kann man ne noppoo choc mini oder ne PLU ML87 über US ebay für 80 € kaufen.

ich ziehe jede cherry g80-3000 einer logitech vor. und die sind richtig günstig.

die g11 ist ein flugzeugträger und nimmt zuviel platz weg auf dem schreibtisch.
tastenbeleuchtung wird überbewertet.

Wie groß ist die G11 denn?

Und meinetwegen können Tastenbeleuchtungen überbewertet werden, nur mag ich sowas, da ich oft bis in die Nacht zocke, und es da doof ist, die ganze Zeit das Licht angeschaltet zu haben, wobei mir das nicht mal viel bringt, da ich vor dem Licht sitze, bzw. das Licht gegen mich scheint.

Btw. von welchem Hersteller ist die X4, ich find nur das Auto =/

Ah ok geht doch :)

Aber wozu irgendeine Software wenn die G11 das schon integriert hat, das is wesentlich komfortabler, praktischer und schneller. z.B. mit der Live Aufzeichnung. Richtige Multimediatasten sind schon was anderes als ne Taste die ich dafür umfunktioniert habe.
Gibt Menschen die mit extra Makrotasten genug anfangen können, die gesonderte Anordnung ist da besonders praktisch. Aber das muss natürlich jeder für sich wissen.

Die G11 ist wirklich groß, das ist natürlich auch Geschmackssache und wie groß der Schreibtisch ist, bei mir z.B. fällt das kaum auf das sie so groß ist. Dafür finde ich es komfortabler als mir einer kompakten Tastatur, die Tasten sind vielleicht gewöhnungsbedürftigt aber nicht schlecht.

Tastenbeleuchtung wird eher unterbewertet, das sieht nicht nur gut aus sondern schont, besonders wenns dunkler wird, die Augen. Möchte es jedenfalls nicht mehr missen :daumen:

Qualitativ gibts da nix zu meckern und die Dinger halten eine halbe Ewigkeit.

Edit. 55x25 cm

Btw. von welchem Hersteller ist die X4, ich find nur das Auto =/

Richtig heißt sie Microsoft Sidewinder X4

Edit: Ich mag die G11 auch nicht, da sie (jedenfalls das Exemplar von einem Kumpel) sehr laut und groß ist und weil die einfach so billig und klapprig wirkt.

Hmm..., ich hab grade gemessen und 55cm sind echt 'n bisschen viel, und auf meinem Schreibtisch auch zu groß, und bis 50cm wird's eig. auch noch gehen, sonst wird alles zu eng...

Richtig heißt sie Microsoft Sidewinder X4

Edit: Ich mag die G11 auch nicht, da sie (jedenfalls das Exemplar von einem Kumpel) sehr laut und groß ist und weil die einfach so billig und klapprig wirkt.

Aha. Die Tastatur ist Laut, meinst du damit das Geräusch wenn man schreibt ??

Die Größe fällt auf einem großen Schreibtisch gar nicht auf. Und billig bzw. klapprig ist sie meiner Meinung nach auf keinen Fall.

Die Tasten sind für meinen Begriff genau das richtige für große Hände, es passiert mir hier mit der kaum, das ich in Spielen auf die Tastatur absuchen muss. Weil ich einfach diese Dinger habe wo ich schon automatisch weiß wo ich bin meinem Fingern bin bzw. wo ich hinmuss. Über die Mediatasten gibts nun auch wirklich nichts auszusetzen.

Der einzige Grund warum ich mir keine G11 holen würde ist, dass man so gut wie keine neuen Exemplare mehr bekommt,die Produktion wurde eingestellt und das Remake ( die G110 ) kann mit dieser nicht mithalten.
Und welcher Gamer spielt schon ohne Beleuchtung ?? Sogar eine Lap-Tops haben das schon ..

Die Sidewinder leuchtet rot, das find ich ehrlich gesagt, einfach hässlich, ich find's schon hässlich wenn meine Kone rot leuchtet, und dann so eine große Fläche wäre nicht unbedingt das wahre...

Die BlackWidow hat mein Bruder und mich nervt dieses laute tippen, und für die beleuchtete Version hab ich nicht genug Geld...

Aha. Die Tastatur ist Laut, meinst du damit das Geräusch wenn man schreibt ??

Die Größe fällt auf einem großen Schreibtisch gar nicht auf. Und billig bzw. klapprig ist sie meiner Meinung nach auf keinen Fall.

Genau das. Wenn man bei ihm eine Taste drückt scheppert die ganze Tastatur. Na gut aber das ist, wenn es bei dir nicht ist, wohl nicht ganz normal... :huh: ka was der mit dem Ding angestellt hat :ugly:

Die Sidewinder leuchtet rot, das find ich ehrlich gesagt, einfach hässlich, ich find's schon hässlich wenn meine Kone rot leuchtet, und dann so eine große Fläche wäre nicht unbedingt das wahre...

Die BlackWidow hat mein Bruder und mich nervt dieses laute tippen, und für die beleuchtete Version hab ich nicht genug Geld...

mechanische tastaturen gibts auch gebraucht:

gleiche mikroschalter wie die steelseries und die ttesports. nichht die lauten von der blackwidow. nachteil: kartenleser. dafür spottbillig. Maximal 10-15€: nummer eins und nummer zwei.

dieses modell ist das für mehr einzhelheiten: Keybo.de - Cherry Produkte - Cherry G80-1502LQEDE-0

mechanische tastaturen gibts auch gebraucht:

gleiche mikroschalter wie die steelseries und die ttesports. nichht die lauten von der blackwidow. nachteil: kartenleser. dafür spottbillig. Maximal 10-15€: nummer eins und nummer zwei.

dieses modell ist das für mehr einzhelheiten: Keybo.de - Cherry Produkte - Cherry G80-1502LQEDE-0

Also das weicht nun aber enorm von den Vorstellungen ab, die sehen garnicht nach dem aus, was ich haben will

Zurück