• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tastatur defekt? Taste gedrückt halten funktioniert nicht richtig.

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Tastatur defekt? Taste gedrückt halten funktioniert nicht richtig.

Moin,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Cooler Master Masterkeys Pro M zugelegt, bin jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen.

In Rainbow Six Siege ist mir aufgefallen, dass das Gedrückthalten von Tasten Probleme bereitet.
Egal ob bei der Leertaste zum Wändeabseilen oder bei der X Taste zum Feindscannen oder sogar das einfache Vorwärtslaufen.
Das Problem lässt sich übrigens umgehen indem man zwei Tasten gleichzeitig drückt.
Also z.B. W+Leer gedrückt, dann wird die Aktion ausgeführt.

Darüber hinaus habe ich beim schreiben das Problem, dass wenn ich eine Taste drücke nach einer kurzen Verzögerung die Eingaben quasi exponentiell zunehmen.
Besonders problematisch ist das bei der Backspace Taste, denn wenn man die gedrückt hält, um ein ganzes Wort zu löschen, killt man kurzerhand den ganzen Text.

Die Treiber habe ich neu installiert und die Einstellungen in der Verzögerung & Wiederholrate haben auch keinen Unterschied gemacht.

Mit meiner alten Rubberdome Sidewinder X4 treten keine dieser Fehler auf.

Meine Vermutung liegt bei einem Defekt, aber vielleicht sind das ja bekannte Symptome bei Mechas, die sich leicht beheben lassen.

MfG
 

JackA

Volt-Modder(in)
AW: Tastatur defekt? Taste gedrückt halten funktioniert nicht richtig.

In der Coolermaster Software müsstest du einstellen können, dass die Tasten extrem schnell hintereinander gespammt werden. Der Problem kam schon öfters vor.
 
TE
Marcimoto

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Tastatur defekt? Taste gedrückt halten funktioniert nicht richtig.

Die Pro M Non RGB läuft leider softwarelos. Ich kann nur die Firmware aktualisieren (gibt keine neue), alles andere ist ausgegraut..
 

JackA

Volt-Modder(in)
TE
Marcimoto

Marcimoto

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Tastatur defekt? Taste gedrückt halten funktioniert nicht richtig.

Das war's, danke! :daumen:
 

Lenny2305

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe das selbe Problem, jedoch lies es sich durch die Tastebkombi Fn+F5 nicht lösen.

Ich habe die Tastatur Keyz Tellurium von the G-lab

MfG
 
Oben Unten