Tastatur bis ~50€

deeeennis

PC-Selbstbauer(in)
Tastatur bis ~50€

Hey Leute :)

Da meine billige Noname Tastatur langsam Alterserscheinungen zeigt, möchte ich mir eine neue zulegen.
Wünschenswert wäre für mich eine Handballenablage, und Mediatasten bzw. Makrotasten, es müssen aber nicht viele sein.
Da ich mit mechanischen Tastaturen noch keine Erfahrungen gemacht habe, reichen mir ganz normale Tasten.
Nett wären außerdem beleuchtete Tasten. :daumen:
Ich spiele momentan CS:GO, und sonst benutze ich sie nur im Browser, ab und zu schreibe ich mal was.
Wenn es für etwas mehr Geld eine gute gibt, dann könnt ihr diese natürlich auch nennen :)

Liebe Grüße, dennis :)

Edit: Was haltet ihr von dieser Tastatur? die sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus..

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tastatur bis ~50€

Hab ich auch schon überlegt, allerdings hat die keine Handballenablage und keine beleuchteten Tasten, mechanische tastaturen mit tastenbeleuchtung fangen ja erst so bei 75€ an..

Braucht man dass denn wirklich? Mir würde ne mechanische ohne Beleuchtung reichen, da ich beim Schreiben und Zocken eh nicht auf die Tasten kucke.

Braucht man dass denn wirklich? Mir würde ne mechanische ohne Beleuchtung reichen, da ich beim Schreiben und Zocken eh nicht auf die Tasten kucke.

Für mich sind Tastaturen ohne handballenablage irgendwie immer ziemlich unbequem beim schreiben und spielen. Und mit der Beleuchtung ist kein absolutes must-have.

Edit: Die Cherry wird mir irgendwie doch immer sympathischer. Bis auf die fehlende Handballenablage eben.. sind für Leute die Rubberdomes gewöhnt sind nicht MX-Browns die bessere wahl? :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Die Browns sind im Prinzip die Blues in leiser Ausführung und mit Feedback beim Tippen -> ideal. Die Reds sind fast wie Rubberdomes (null Feedback) und die Blues waren mir ehrlich gesagt zu laut, Blacks waren ebenfalls keine Option.

Die Browns sind im Prinzip die Blues in leiser Ausführung und mit Feedback beim Tippen -> ideal. Die Reds sind fast wie Rubberdomes (null Feedback) und die Blues waren mir ehrlich gesagt zu laut, Blacks waren ebenfalls keine Option.

Alles klar, es wird bestimmt am Anfang komisch von der Umstellung sein, aber die MX-Browns werden denke ich auf lange Sicht die beste Wahl sein.

Es gibt eine Handballenablage für die Cherry zum dazukaufen, die rastet perfekt ein:
CHERRY Palmrest Handballenauflage fuer MX-Board 3.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist halt Kunststoff. Wenn du lieber eine weiche Handballenauflage haben möchtest und die gut sein soll, wirds teurer.

Edit: Brauchst du volles NKRO? Siehe hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...aerung-bedeutet-n-key-roll-over-ghosting.html
Als ich die Cherry getestet habe hatte die nur 6-KRO, habe seltsamerweise aber auch schon anderslautende Berichte gelesen.
Falls das wichtig für dich sein sollte nach dem Kauf gleich ausprobieren!

Es gibt eine Handballenablage für die Cherry zum dazukaufen, die rastet perfekt ein:
CHERRY Palmrest Handballenauflage fuer MX-Board 3.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist halt Kunststoff. Wenn du lieber eine weiche Handballenauflage haben möchtest und die gut sein soll, wirds teurer.

Ich denke, dass ich das MX-Board 3.0 mit MX-Browns meine Wahl sein wird..
ich probiere es dann erst ohne Ablage, wenn es mir gefällt lasse ich es so, sonst bestelle ich mir das Teil :daumen: Kunststoff würde mir auch schon ausreichen :)

Soo, gestern ist mein Cherry Mx-Board 3.0 angekommen. :daumen:
Es wirkt sehr wertig, das Schreiben ist noch etwas ungewöhnlich aber ich denke das wird :)
Ich bin jedenfalls sehr überzeugt!
Es war nicht so effizient verpackt, aber darum soll es garnicht gehen :D
Das einzige was mich stört, ist dass man schon am 2. Tag leichte Spuren der Verschmutzung auf den am häufigsten benutzten Tasten sieht. :daumen2:

Anhänge

• IMG-20150727-WA0010.jpeg
    IMG-20150727-WA0010.jpeg
    785,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20150728_134151.jpg
    IMG_20150728_134151.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 50
Zurück