Tasked.exe

madox75

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, wer kann helfen? Habe heute meine C-Partition defragmentiert. Als ich danach einen Neustart durchführte entdeckte ich im Task-Manager etwas komisches. Ein Prozess (als tasked.exe aufgeführt) beanspruchte meinen Prozessor zu 100%... und das non-stop (im Leerlauf!!!). Sobald ich im Task-Manager den Prozess unterbrach fiel die Prozessorauslastung auf 0%. Hab mich dann im www schlau machen wollen. da stand man könne diesen Prozess bzw. die datei löschen. Geht nicht!!! Habe auch auf Viren gescannt. Es wurden 2 Viren entdeckt und von mir gelöscht. Aber mein Problem bleibt bestehen.
100% Prozessorauslatung wegen diesem "tasked.exe". Wer hat damit Erfahrung???

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Habe einen i5-2500k, 8Gb Ram, 470 GTX OC,3x 500Gb (WD und Seagate) Win7 64-bit

Zuletzt bearbeitet:
Habe Google durchforstet und fand nur Themen mit TASK.EXE, eine TASKED.EXE existiert nicht. Ist zu 100% ein Virus, Windoof neu installieren oder wenn möglich zurücksetzen, sollte Problem lösen!

Hi,
danke für deine Antwort. Mein cousin war bei mir (kennt sich halbwegs aus mit PC´s im Gegensatz zu mir). Er sagt tasked.exe gehört zu Desksave. Er hat´s mit Tune Up Utilities gefunden.
Habe daraufhin Windoof im abgesicherten Modus gestartet und mit Avira gecheckt. Nix gefunden. Habe versucht Desksave zu löschen aber ich kann es nirgends finden.
Werde wahrscheinlich Windoof neu installieren. Kleine Frage:
Habe Windoof auf meiner c: partition, Spiele usw auf meiner g: Platte. Müssen die Spiele wieder neu installiert werden?
Welchen Virenscanner kannst du mir empfehlen?
Avira scheint ja nicht das Gelbe vom Ei zu sein
Vielen Dank nochmal :bier:

Also ich habe viele Virenscanner gehabt und benutze z.Z. escan.

Aber ich empfehle dir die Comodo Firewall runterzuladen wegen den Viren, die hat bei mir schon öfters Alarm geschlagen wenn antivirus keine Meldung von sich gab.

KLICK

Zurück