AW: Tanz der Moleküle - in den Mai
So nach einiger Zeit zum runterkommen hab ich jetzt noch mal alles komplett gelöscht und neu angefangen.
Benutze jetzt den SMP Client und den GPU3 Client und habe alles so eingerichtet wie in dem HowTo hier und der FaH Wiki beschrieben (sprich per cmd beim SMP Client mit -configonly -smp, so das da kein Problem auftreten sollte)
Ferner habe ich mal ein bisschen im FaH Forum gelesen und bin darauf gestossen, dass es bei dem SMP Client passieren kann, dass wenn ein einziger Thread hinterherhinkt die TPF massiv absinkt da alles auf den einen Thread wartet. Also habe ich weiter gesucht und ein HowTo gefunden wo ein User mit ähnlicher Hardware (i7-920 und GTX570) seine PPD gesteigert hat indem er manuell die CPU Affinitiy für SMP auf 3 physische Kerne, sprich 6 Threads gesetzt hat und die Affinity für den GPU Client auf den letzten Kern. Ich lasse das jetzt mal so laufen und gucke was draus wird. Und ja ich lass den Rechner in Ruhe falten, es läuft nur Firefox und GData im Hintergrund wegen AntiVirus/Firewall, also keine Virenprüfung oder ähnliches.
Es gibt aber anscheinend WUs bei denen ein % wirklich auch auf besseren CPUs gerne mal 20min braucht.
P.S.: Wo kann ich nachgucken ob die WU die ich habe wirklich SMP ist? Momentan läuft auf dem SMP Client Projekt 10115 (laut FahMon etwas über 39k Punkte)