Taliban töten drei deutsche Soldaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Taliban töten drei deutsche Soldaten

Auch mein Beileid. Hatten sicher noch viel vor.

Muss man eigentlich einsätze machen, wenn man nach der 12. zur Bundeswehr geht?

Muss man eigentlich einsätze machen, wenn man nach der 12. zur Bundeswehr geht?

Nein, solche Kriegseinsätze sind völlig freiwillig, bzw. nur wenn man sich als Berufssoldat verpflichten lässt, was wiederum völlig freiwillig ist.

Da sich die Soldaten dort freiwillig befinden und ich den Angriff auf Afghanistan falsch finde, habe ich auch kein Mitleid mit denen.

Ich habe wohl ein bisschen überreagiert. Ich finde es zwar schade für dei Famielien aber das wars auch schon wenn sie die truppen nicht endlich abziehen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo gehts noch ? NoobBuster1155 also das war ja wohl das letzte.

Meiner meinung nach sollten dort unten keine Deutschen sein aber ich halte mich mit solchen kommentaren zurück. Aber vieleicht bekommen die Soldaten jetzt wenigstens bessere Ausrüstung und werten nicht mehr bestraft wenn sie mal etwas schweres geschütz auspacken.

Es sind drei Menschen gestorben, die den Menschen dort ihre Freiheit und Sicherheit garantieren wollen.

1. Das weißt du doch gar nicht, das sind, oder besser gesagt, das waren Berufssoldaten. Du weißt doch gar nicht was ihre Motivation war. Ich musste leider schon einige Berufssoldaten kennen lernen, das waren alles Menschen die mehr oder weniger geil darauf waren ein bisschen Krieg zu spielen und dafür gut Geld zu bekommen.

2. Die Menschen dort haben nach wie vor nicht mehr oder weniger Sicherheit und/oder Freiheit als vorher. Das Einzige was die NATO dort verändert hat, sind die Machtverhältnisse. Es ist ein System eingesetzt worden, das mit der US-Regierung kooperiert, das ist das Einzige was sich geändert hat.

1. Das weißt du doch gar nicht, das sind, oder besser gesagt, das waren Berufssoldaten. Du weißt doch gar nicht was ihre Motivation war. Ich musste leider schon einige Berufssoldaten kennen lernen, das waren alles Menschen die mehr oder weniger geil darauf waren ein bisschen Krieg zu spielen und dafür gut Geld zu bekommen.

Mein Vetter ist Berufssoldat und er gehört zu den Menschen, die als letzte auf andere schießen wollen.
Er ist beim Bund, weil er daran glaubt an die Freiheit der Menschen, daran, dass niemand das Recht hat, andere zu unterdrücken.
Und viele andere Soldaten denken ähnlich wie er, niemand ist da, weil er ballern will. Krieg ist kein Computerspiel.
Er war in vielen Krisenregionen, auch in Afghanistan und die Soldaten, die dort sind, sind darauf bedacht, den Menschen dort zu helfen, nichts anders ist wichtiger.
Für mich bedeutet es, dass du überhaupt keine Ahnung hast, was du da für einen Schwachsinn laberst. :daumen2:

2. Die Menschen dort haben nach wie vor nicht mehr oder weniger Sicherheit und/oder Freiheit als vorher. Das Einzige was die NATO dort verändert hat, sind die Machtverhältnisse. Es ist ein System eingesetzt worden, das mit der US-Regierung kooperiert, das ist das Einzige was sich geändert hat.

Wäre es dir denn lieber, wenn dort wieder die Taliban herrschen, die Frauen unterdrücken, Terroristen ausbilden und sich einen Dreck um das scheren, was die Welt über sie denkt?

Damit es einige verstehen, ja auch ich bin seit 24 Jahren BS und war schon 5 mal im Einsatz darum geht es .

ISAF unterstützt im Auftrag der Vereinten Nationen die afghanische Regierung bei der Einhaltung der Menschenrechte, bei der Herstellung und Wahrung der inneren Sicherheit und der Ausbildung der Sicherheitskräfte in Streitkräften und Polizei.

Wie auch immer man persönlich den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan politisch beurteilt, ist jedem freigestellt. Wer aber die Bundeswehr und die Soldaten dafür verurteilt, zeigt nur damit nur seine Kurzsichtigkeit. Das sind Menschen mit Familien, die im Dienste für ihr Vaterland gefallen sind und unser aller Respekt verdient haben.

Wäre es dir denn lieber, wenn dort wieder die Taliban herrschen, die Frauen unterdrücken, Terroristen ausbilden und sich einen Dreck um das scheren, was die Welt über sie denkt?

Nein, du hast schon Recht. So wie es jetzt ist, finde ich es viel besser. Nun werden die Frauen dort von einem System unterdrückt das mit der US-Regierung kooperiert.

Das System ist abhängig vom Westen, also macht es auch das, was der Westen will. Ist völlig normal und lässt sich auch nicht ändern.
Denn, wenn der Westen plötzlich seine Truppen abziehen würde, wäre die derzeitige Regierung in Afghanisten nicht mehr vorhanden.
Da gibts sicher genügend Leute, auch beim Militär, die gegen Geld ihre Einstellung sehr schnell ändern würden.
Ich denke auch, dass man bei den Taliban unterscheiden muss. Es gibt darunter welche, die das für ihre ideoligsche Ideen machen. Andere sind daran interessiert, dass der Drogenhandel reibungslos läuft.
Ich denke mal, dass die Selbstmordattentäter eher zu den ersteren gezählt werden können, auch wenn darunter welche sind, die dafür Geld bekommen (um die Familie zu versorgen).
Doch genau das ist ja auch das niederträchtige dabei. Den Leuten eine Ideologie einimpfen, die sie letztendlich käuflich macht.

Ein Wandel der Gesellschaft muss von Innen erfolgen, aber der Westen muss die Möglichkeit dazu schaffen, sonst leben die noch die nächste 1000 Jahre so wie zu Talibanzeiten in den 90ern.

Damit es einige verstehen, ja auch ich bin seit 24 Jahren BS und war schon 5 mal im Einsatz darum geht es .

ISAF unterstützt im Auftrag der Vereinten Nationen die afghanische Regierung bei der Einhaltung der Menschenrechte, bei der Herstellung und Wahrung der inneren Sicherheit und der Ausbildung der Sicherheitskräfte in Streitkräften und Polizei.

Wie auch immer man persönlich den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan politisch beurteilt, ist jedem freigestellt. Wer aber die Bundeswehr und die Soldaten dafür verurteilt, zeigt nur damit nur seine Kurzsichtigkeit. Das sind Menschen mit Familien, die im Dienste für ihr Vaterland gefallen sind und unser aller Respekt verdient haben.
ja und sie sind völlig grundlos gestorben, weil man solch einen guerilla krieg nicht gewinnen kann. es kommen doch immer wieder taliban nach... für einen krieg, den man nicht gewinnen kann, zu sterben,..... vielleicht können ses ein wenig stabilisieren, aber welche opfer werden dafür eingegangen? anstatt so viel in die rüstung zu stecken, sollte man lieber der 3. welt helfen. da kann man mehr reißen, als für eine solche blödsinnigkeit...

Das sind Menschen mit Familien, die im Dienste für ihr Vaterland gefallen sind und unser aller Respekt verdient haben.

Bitte?

1. Für sein Vaterland (würg) kann man nur fallen wenn man es gegen einen direkten Angriff verteidigt. Der Bundeswehreinsatz in Afghanistan hat absolut nichts mit der Verteidigung der BRD zu tun. Die Soldaten sind für ihre Arbeitgeber und die Interessen der NATO/US-Regierung gefallen.

2. Eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland lehnt den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan ab. Also tue bitte nicht so, als ob die Söldner da unten für uns kämpfen.

Sie sind dort freiwillig und für Geld. Ich habe keinen Respekt dafür. Da habe ich noch mehr Respekt vor einem gefallenen Wehrmachtsoldaten, der gezwungen wurde zu kämpfen oder als Deserteur erschossen worden wäre und das sage ich als überzeugter Antifaschist.

Zuletzt bearbeitet:

Anstatt immer wieder nur zu reden sollten die Soldaten bessere Ausrüstung bekommen, und nicht bestraft werden wenn sie mal einen Luftschlag anfordern um Verluste zu vermeiden.

Kabul/Berlin (dpa) - Es war das folgenschwerste Gefecht für die Bundeswehr seit ihrem Bestehen: In Afghanistan sind bei heftigen Kämpfen mit Aufständischen am Freitag drei deutsche Soldaten getötet worden.

Damit erhöht sich die Zahl der in Afghanistan seit Beginn des Einsatzes Anfang 2002 gestorbenen deutschen Soldaten auf 39.

Als ein gepanzertes Bundeswehrfahrzeug, wahrscheinlich vom Typ Dingo, ausweichen wollte, fuhr es auf eine Sprengfalle. Dadurch wurden weitere Soldaten verletzt. Die Toten und Verletzten wurden geborgen und mit Hubschraubern ins Camp gebracht.

Quelle: Drei deutsche Soldaten bei Kundus gettet - Ausland bei GMX

Ich hoffe doch die Bundeswehr wird die Taliban jetzt zur Vergeltung in die Hölle bomben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück