Tales of Monkey Island - Preisgestaltung in der Diskussion

Generell finde ich , dass es zu wenig Rätselspass gibt für das Spiel.
Genauso wie bei Sam and Max war das meiste nur Dialoge aber kaum vernünftige Rätsel :-/
Werde zwar auch wieder warten bis es bei uns hier mit allen Episoden im Paket gibt , aber dennoch finde ich die Preise gerade für die einzelnen Episoden als zu hoch.

Also ich finde die 33€ sind doch in Ordnung für das Spiel! Spiele wie Geheimakte und so kann man auch nur "am Stück" kaufen!

MFG

Michel

PS: AMD Rules:daumen:

Also ich finde den Preis nicht schlimm...Die Firma hätte es auch als ein Spiel raus bringen können und dafür ca.50€ verlangt...oder nur Episoden weiße verkaufen können und pro Episode 10€ wären immer noch mehr Geld...
Sie halten es einfach nur spannend mit den Episoden damit man es nich gleich durchzockt find ich gut und genau der richtige weg zu keiner Abzocke!
man muss einfach denken das man 33€ für ein ganzen Spiel ausgibt und das ist ein guter Preis! Und zum ausprobieren gibt es eine Demo!

Das spannende nach dem Kauf ist dann ob man alle 5 Episoden bekommt oder ob die Firma vorher insolvent geht... :P

Ich bin eigentlich gegen Episoden. Bei Sam und Max hatte man ständig die selben Orte und die selben Charaktere. Nur immer wieder mit anderer Story. Das wird langweilig.
Hoffe mal das sie das bei Monkey Island besser machen.
Und das wichtigste, ich will ne deutsche Version. Vorher tu ich mir das nicht an.

Habe ich das richtig verstanden? Für 33 Euro erhält man alle Episoden. Nur werden die halt Stück für Stück nachgereicht?
Finde ich ansich nicht schlimm, aber in unserer schnelllebigen Welt ist das bei 5 Episoden etwas seltsam. In welchen Abständen sollen die denn rauskommen?

bye
Spinal

Ich bin eigentlich gegen Episoden. Bei Sam und Max hatte man ständig die selben Orte und die selben Charaktere. Nur immer wieder mit anderer Story. Das wird langweilig.
Hoffe mal das sie das bei Monkey Island besser machen.
Und das wichtigste, ich will ne deutsche Version. Vorher tu ich mir das nicht an.

Und ich bin froh nicht die schlecht Synchro. hören zu müssen.

Welche "schlecht Synchro"? Also Monkey island 3 hatte meiner Ansicht nach eine sehr gute Synchronisation.

bye
Spinal

>Wie stehen Sie zum Thema: Preisgestaltung bei Spielen in Episoden-Form?

Kacke. Die Firma wird von mir prompt abgestraft durch das Warten auf nen 50% Deal oder Ähnliches.

Für son Comicdreck ist jeder Euro zuviel!!! :p
Auch wenn du dich ein wenig radikal ausdrückst, so stimme ich dir prinzipiel zu. Ich stehe diesem zunehmenden Comiklook in Spielen auch eher skeptisch gegenüber. Man muss ja nicht 100% Echtzeitlook haben aber so wie die alten Monkey Island Teile könnte es schon aussehen. Gewollt echt aber mit einem Hauch von Phantasie. Das was man hier geboten bekommt gefällt mir leider überhaupt nicht und das beeinflusst mich schon soweit als das ich keine große Lust verspüre das Spiel überhaupt auszuprobieren. Des Weiteren fehlt mir die gewohnte Detailverliebtheit. Irgendwie sehen die Screens und auch die Videos ziemlich steril aus. Naja, ich werde mich wohl trotz dessen mal dazu hinreißen lassen das Spiel anzutesten, allerdings erst, wenn es eine deutsche Version gibt.

MfG

>Wie stehen Sie zum Thema: Preisgestaltung bei Spielen in Episoden-Form?

Kacke. Die Firma wird von mir prompt abgestraft durch das Warten auf nen 50% Deal oder Ähnliches.
Genauso mache ich das auch. Oder ich warte bis alle Episoden mal erschienen sind und dann z.B. ein Komplettpaket als DVD rauskommt.
Aber zunächst werde ich bei Gelegenheit mal Die Demo antesten, denn die Grafik auf den Screenshots finde ich eher hässlich und karg (v.a. Guybrush sieht ******* aus).
Insgesamt bin ich sehr hin-und hergerissen, ob ich das Game durch Kauf "unterstützen" soll. Es wirkt eben grafisch etwas lieblos, und ich finde diese Episoden-Verramschung auch nicht gerade pricklend. Monkey Island hat doch absolut eine "vollständige" echte Fortsetzung verdient. Nicht daß Lucastarts auf die Idee kommt, jetzt alle Games so auszuschlachten :/
Immer diese schweren Entscheidungen :schief:
Und die Vorab-Kasse finde ich unter aller Sau, schließlich sollte man die Möglichkeit haben, sich zumindest mit der vollständigen ersten Episode ein umfangreiches Bild zu machen bevor man das Ganze Paket kaufen muß :daumen2:
Ich könnte mir vortsellen bei genügend entsprechender Kritik werden sie das noch ändern, bzw. gibt es bestimmt auch irgendwann eine preisreduzierte Aktion, wo man dann mit besserem Gewissen zugreifen kann

Zurück