ps: nicht mal fanboy kannst richtig schreiben.....

Dann müsstest du etwa 24k Grafikpunkte im TimeSpy erreichen (der lediglich QHD ist, aber geschenkt)meine geht out of the box auf 2ghz, meine packt einen offset von 250mhz unter wasser, stabil läuft die bei 2250 mhz in jedem spiel, 2,3ghz ist es spielabhängig
an der kotzgrenze ist aber falsch...es kommt drauf an ob man einen guten chip erwischt oder nicht....
meine 3090 läuft unter wasser zb. zwischen 2,2 und 2,3 ghz

dann warte mal weiter denn was ihr glaubt ist mir ämlich sowas von egal... ich hab einen sehr gute chip erwischt und punkt. wenn du das nicht glauben willst ist das dein pech....Dann müsstest du etwa 24k Grafikpunkte im TimeSpy erreichen (der lediglich QHD ist, aber geschenkt)
Ich warte gespannt auf eine Nachweis.
wie ich schon sagte was ihr glaubt ist mir egal....Also ich glaube eher Gurdi, als deiner Wasser-RTX.
Er hatte fast alle Karten von AMD und nVidia da, manche sogar in verschiedenen Modellen und hat die auf OC gebencht.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die RTX3000er ab Werk auf Kante genäht sind. Wenn man deutlich mehr rausholen kann, ist das Teil der Serienstreuung und Glück für den Besitzer. Aber das bildet definitiv nicht die Gesamtsituation ab.
Außerdem ist Gurdi einfach vertrauenswürdiger, da er Beweise und handfeste Infos liefert als nur ein paar Zeilen in einem Forum.![]()
aber was beweisen muss ich niemanden...den ich habe weitaus besseres zu tun als solch dummen benchmarks zu machen nur um eure beweispflicht zu befriedigen.....
ich hab einen sehr gute chip erwischt und punkt. wenn du das nicht glauben willst ist das dein pech....
Du machst dich lächerlich, zu behaupten eine 3090 oder gar eine 3080er würden mal eben so locker 2,1Ghz machen ist lachhaft. Das siehst du vielleicht mal aufblitzen in Anwendungen wo keine Last anliegt, mit reelen Taktraten hat das aber schlicht nichts zu tun, unter Luft ist das auch nicht mal ansatzweise stabil zu bekommen.dann warte mal weiter denn was ihr glaubt ist mir ämlich sowas von egal... ich hab einen sehr gute chip erwischt und punkt. wenn du das nicht glauben willst ist das dein pech....
aber was beweisen muss ich niemanden...den ich habe weitaus besseres zu tun als solch dummen benchmarks zu machen nur um eure beweispflicht zu befriedigen.....
wie ich schon sagte was ihr glaubt ist mir egal....
ich hab einen sehr guten chip erwischt und fertig....fakt ist aber das man mindestens auf 2,1ghz kommt bei ampere viele kollegen von mir komen immer locker auf 2,1ghz...aber ihr wisst das natürlich alle besser....
2,1Ghz als Peaktakt bei geringer Last erreichen fast alle Karten, das hat aber nur wenig mit der Realität bei Auslastung zu tun, @Stock kommt man ja schon auf fast 2Ghz Peak. Das ist was für die Gallery. Eine OC TUF 3090 erreicht mit einem stabilen OC Setting rund 2Ghz bei richtiger Last, dabei hat die ASUS Karte auch noch mit die beste Platine. Die wirkllich schlechten Referenzplatinen können davon schon nur träumen.@Gurdi
Anhang anzeigen 1361729
Die TUF 3090 mit Standard-Luftkühler und Silent-Bios macht out of the Box ohne Probleme +180 MHz mit. Meine 2080TI hat nicht mal +150 mitgemacht und ich habe wahrlich keine Perle. Die Jungs im HWLuxx haben, was das Undervolting angeht, fast alle bessere Karten als ich. Wie kann man da bitte von "Kotzgrenzen" sprechen?!
Ampere lässt sich ähnlich gut/schlecht takten wie Turing, nur der Verbrauch ist ne Ecke höher.
Nein, du hast in TimeSpy 3000 Punkte mehr als ich, aber genau das zeigt doch, dass sie nicht an der Kotzgrenze läuft.Ich hab die TUF selbst gehabt.
Kannst du das schlagen?
Der Wert 180 oder 2,1 oder (angebliche!) 2,3Ghz sind Schall und Rauch. Das hier ist die Realität:Nein, du hast in TimeSpy 3000 Punkte mehr als ich, aber genau das zeigt doch, dass sie nicht an der Kotzgrenze läuft.
Worauf ich hinauswollte war, dass Witcher 3 mit meiner vorherigen 2080 TI instant gecrasht ist, sobald ich +150MHz core clock eingestellt habe. Das passiert bei der 3090 selbst mit +180 aber nicht. Lief Turing also schon an der Kotzgrenze?