Taktrekord mit Powercolor Radeon RX 6900 XT Liquid Devil Ultimate von "der8auer"

Hast du andere OC Tests gesehen als ich? Der Bauer selbst hat gesagt das OC bei AMD viel interessanter ist als bei Nvidia . Meine 3090 RTX lässt sich kaum übertakten, zumindest nicht sinnvoll, 1-2 FPS mehr für dröflzig mehr Watt..wow. Bei AMD geht im Verhältnis einfach etwas mehr.
Im HWLuxx haben die Leute teilweise ein Plus von mehr als 10 FPS in Ghostrunner erreicht. Vielleicht hast du einfach ne Möhre erwischt?

Im HWLuxx haben die Leute teilweise ein Plus von mehr als 10 FPS in Ghostrunner erreicht. Vielleicht hast du einfach ne Möhre erwischt?
Vlt hatten die einfach ein gutes Selektiertes Model? Die meisten OC Tests die ich kenne haben nicht viel FPS, dafür aber übelsten Stromverbrauch fabriziert. Also vlt. solltest du den Bauer dann auch mal informieren das Nvidia ja doch ganz gut ist für OC, der scheint ja dann falsch zu liegen,wenn er sagt AMD macht ihm mehr Spaß im OC

Jetzt hör doch mal auf und siehe endlich mal ein was wirklich Fakt ist.
Hier dein Fakt:
3090 OC: https://www.hardwareluxx.de/communi...e-rtx-3090-faq.1277151/page-267#post-27786700
Meine 3090 @Stock: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-geforce-rtx-3090-faq.1277151/post-27786902

Wirst du eigentlich von AMD für deine Posts bezahlt?

Also vlt. solltest du den Bauer dann auch mal informieren das Nvidia ja doch ganz gut ist für OC, der scheint ja dann falsch zu liegen,wenn er sagt AMD macht ihm mehr Spaß im OC
Wenn sie nicht gut wären bzw. an der Kotzgrenze laufen, würde Ampere nicht sämtliche Benchmarks mit LN2 OC dominieren.

Das sind doch nur cherry pics!
:ugly: :stupid:

LN2 OC hat in der Praxis eigentlich kaum Bedeutung aber trotzdem hat AMD hier gemäß dieser News den Rekord für sich, eben was den Takt angeht, womit wir auch wieder beim Thema wären :D
Unbenannt.JPG

Achja...

Hier noch ein Fakt für dich:
Deine auf 2900MHz übertaktet 6900XT @Wasser stinkt gegen die 3090 @Stock/Luft ab.
Takt ist eben nicht alles und da von Performanceüberlegenheit zu reden ... naja.

Ach komm, das ist hier eine AMD News und es kann doch nicht sein, dass diese immer durch gewisse User torpediert wird, die nicht damit klar kommen, dass AMD wieder oben angekommen ist und Nvidia Paroli bietet.
Zumal ich auch denke das RDNA 2 mit den ersten richtigen Next Gen Titeln richtig Fahrt aufnehmen wird. Ich bin mit meiner 6900xt voll zufrieden, die jetzt noch auf einen 5800x wartetet.

Könnt ihr mal aufhören, das ist doch alles lächerlich. LN2 ist jedem hier völlig scheiß egal, Wasser ist noch interessant für viele hier, Luft für die Meisten.

Bzgl. BigNavi ist es doch so, dass diese durch Treiber mehr gewonnen hat, seit Release als Ampere, wobei dies besonders für DX 12 Titel gilt. Kommt RT hinzu brauchts hier keinen Vergleich mehr, weil Ampere um Längen besser ist. BigNavi bietet dem geneigten Nutzer deutlich größere OC Rahmen, wenn man Abstand von 1200W Netzteile, Mora Radiatoren oder LN2 nimmt. Ausgeliefert wurde die 6900XT ursprünglich mit 2.015 Mhz GameClock, betrieben wird sie aber teilweise mit deutlich mehr als 2500Mhz unter normaler Luftkühlung. Wenn diese hier jetzt schon mit über 2800Mhz läuft, dann wird sie sehr deutlich oberhalb einer 3090 liegen, auch abseits von reinen DX12 Spielen, hier darf eben nicht vergessen werden, dass die 6900XT deutlich mehr gewonnen hat seit Release, als die 3090 und die meisten mir bekannten Parcoure noch mit den Releastreibern gemacht wurden.

Sobald RT zum Einsatz kommt, nutzt aber letztlich kein OC der Welt irgendwas.

Daher bleibe ich bei meiner Ansicht, bzw. fühle mich deutlich gestärkt, wer RT nutzen möchte kommt an NV nicht vorbei, ohne RT sind beide mehr oder weniger auf Augenhöhe, es kommt einzig auf den Preis und die Verfügbarkeit an. Hier liegt AMD nach meinem Stand derzeit vorne, die 6900XT ist bei MF derzeit für 1799 EUR lieferbar, während die 3090 bei 2.499 EUR anfängt (allerdings schon WC). Für den Unterschied würde ich jederzeit zur 6900XT greifen, wobei ich für fast 2.000 EUR nicht zuschlagen würde und weiter warten müsste, hab seinerzeit 1.399 EUR bezahlt, was angesichts dieser Entwicklung schon sehr günstig war.

:ugly: :stupid:

Anhang anzeigen 1361539
Achja...

Hier noch ein Fakt für dich:
Deine auf 2900MHz übertaktet 6900XT @Wasser stinkt gegen die 3090 @Stock/Luft ab.
Takt ist eben nicht alles und da von Performanceüberlegenheit zu reden ... naja.
Du solltest einfach die kleinen *daswortdasmannichtsagendarf*, die mit cherrypicks und selektierten Modellen "argumentieren" darauf hinweisen, dass dieser ganze Bericht hier von einem selektierten und dementsprechend besonders hochwertigen (und besonders taktbaren) AMD-Chip handelt. Sprich, die argumentieren quasi gerade gegen sich selbst. :D

Hm, also als ich mir das Video angesehen habe, war ich der Annahme, dass es sich hierbei um eine AMD-Karte handelt die erfolgreich sehr weit übertaktet wurde.

Dann hab ich mir die Kommentare angesehen (ganz großer Fehler) und mir gedacht "Geht´s euch noch gut?!?!"

Hier geht´s um AMD und nicht um NVIDIA. Sachlich bleiben ist hier im Forum nicht die ganz große Stärke von sehr vielen Personen hier?

Tipp an PCGH:
Da unsere Bundesregierung überlegt, dass weiterhin Dienste wie Whatsapp etc. genutzt werden können, eine Legitimation per Ausweis durchzuführen.
Was meint ihr? Ist das nicht auch was für das Forum hier?

Greetings,

Schöne Demonstration der Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz.
nicht dieser AMD Fanboy schon wieder....
Fakt ist das die 6900xt langsamer ist als die 3090 das wurde jetzt in so vielen Tests bestätigt...
und auch kann man die 3090 noch gut übertakten (hängt natürlich von der Chipgüte ab).

Meine läuft unter Wasser mit 2,3ghz und das auch schön kühl...
Klar ist die Taktrate cool aber nicht alltags tauglich mit Stickstoff....also nett anzusehen aber mehr auch nicht....

Bleib lieber bei normalen fakten als dauernd AMD im himmel zu loben....

@NewBie erzähl das @seahawk der in Nvidia Threads sowas von sich gibt:
Man muss einfach einsehen, dass die AMD 6800, 6800XT und 6900 perfekte Karten sind. Es gibt nichts Besseres. Klar, dass die schwer zu bekommen sind, denn jede Person, die sich für Gaming interessiert, möchte eine kraftvolle, moderne und zeitgemäße Radeon in ihrem Rechner haben.
Und hier AMD ebenfalls als den überlegenen Platzhirsch darstellt.
Ausserdem ist das Forum zum diskutieren da und der Vergleich mit Nvidia kam als erstes von @Chatstar ;)

Ich habe hier nur gesagt, dass dieser Taktrekord Beleg dafür ist, wie gut sich RDNA2 auch in der Praxis übertakten lässt und das dadurch spürbar mehr Leistung erzielt werden kann.

Kotzgrenze bedeutet, dass ich sie nicht mehr übertakten kann, was faktisch falsch ist. Übertakten bei Ampere bringt ungefähr das selbe Leistungsplus wie bei BigNavi. Das haben hier auch schon viele andere bestätigt. Schau am besten selbst im 3090 Thread im HWLuxx.

BigNavi ist effizienter, aber verbraucht auch nicht so viel weniger Energie, wie du es hier behauptest. Natürlich ist der Chip größer. Er hat auch mehr Shader, Tensor Cores und RT Cores. Ampere ist nicht ohne Grund in RT Meilenweit voraus.
Die 6900XT hat ne TDP von 300W. Die 3090 von 350W. So viel mehr ist das jetzt nicht.

AMD ist in DX12 AMD Titeln schneller. Das wars aber auch. WD:Legion, AC:V und Dirt5. Alles Titel, bei deinen AMD mitwerkelte. In Godfall rendert Ampere bei aktivierten RT sogar mit mehr Rays, als es die Konkurrenz tut, weil sie zu schwach sind.
Deine definition von Kotzgrenze ist völlig falsch und somit hast Du automatisch unrecht. :-)

Eben, sag ich doch. RDNA2 ist deutlichst besser als Ampere.

Dir ist bewusst das dies eine Eigentor war da nVidia viel mehr "nVidia-Titel" hat als AMD "AMD-Titel". Das macht unterm Strich Ampere nochmal schlechter.

Halten wir fest, Ampere braucht 20% mehr Fläche, 16% mehr Leistung und mehr unterstützte Titel um mit RDNA2 mitzuhalten.

So viel Unsinn in einem Post...

Deine definition von Kotzgrenze ist völlig falsch und somit hast Du automatisch unrecht. :-)
"dEiNe AuSsAgE iSt FaLsCh" ja wieso korrigierst du sie dann nicht? Was ist denn die Definition?

Eben, sag ich doch. RDNA2 ist deutlichst besser als Ampere.
In welcher Hinsicht? Kannst du diese Behauptung mit Fakten untermauern? (Ich weiß, dass ich schonmal fragte, aber keiner von den Roten hier irgendwelche Beweise liefert x)).

Dir ist bewusst das dies eine Eigentor war da nVidia viel mehr "nVidia-Titel" hat als AMD "AMD-Titel". Das macht unterm Strich Ampere nochmal schlechter.
Habe nie was Gegenteiliges behauptet, also nein, wars nicht und das macht Ampere auch nicht schlechter. Wieso auch?

Halten wir fest, Ampere braucht 20% mehr Fläche, 16% mehr Leistung und mehr unterstützte Titel um mit RDNA2 mitzuhalten.
Hier beweist du bestens dein Halbwissen. Nicht Ampere braucht 20% mehr Fläche, sondern mit dem 8NM Prozess ist der Chip 20% größer. Dass da auch noch Tensor-Cores, mehr Shader und mehr Transistoren drin stecken, unterschlagen wir einfach mal x)

Genau und nicht vergessen zu erwähnen, dass Ampere ggü. RDNA2 ein Taktkrüppel ist.
Und was bringt es dir? Gar nichts. AMD hatte mit dem FX Prozessor schon die 5GHz geknackt. Trotzdem wurde er von den Intels mit halbem Core Count und fast 1 GHz weniger vernichtet. Dein Argument ist also keins.

Ihr zieht euch hier an einer Zahl hoch, welche in absolut keinem Verhältnis zu irgendwas steht und urteilt nur aufgrund dessen, dass AMD viel viel besser ist. WTF?!

Nvidia hat mehr Shader und mehr Transistoren. Intel bietet 5,3GHz. Wen interessierts? Solange das in keinem Verhältnis zur gelieferten Leistung steht, bringt einem das gar nichts.

Zurück