Könnt ihr mal aufhören, das ist doch alles lächerlich. LN2 ist jedem hier völlig scheiß egal, Wasser ist noch interessant für viele hier, Luft für die Meisten.
Bzgl. BigNavi ist es doch so, dass diese durch Treiber mehr gewonnen hat, seit Release als Ampere, wobei dies besonders für DX 12 Titel gilt. Kommt RT hinzu brauchts hier keinen Vergleich mehr, weil Ampere um Längen besser ist. BigNavi bietet dem geneigten Nutzer deutlich größere OC Rahmen, wenn man Abstand von 1200W Netzteile, Mora Radiatoren oder LN2 nimmt. Ausgeliefert wurde die 6900XT ursprünglich mit 2.015 Mhz GameClock, betrieben wird sie aber teilweise mit deutlich mehr als 2500Mhz unter normaler Luftkühlung. Wenn diese hier jetzt schon mit über 2800Mhz läuft, dann wird sie sehr deutlich oberhalb einer 3090 liegen, auch abseits von reinen DX12 Spielen, hier darf eben nicht vergessen werden, dass die 6900XT deutlich mehr gewonnen hat seit Release, als die 3090 und die meisten mir bekannten Parcoure noch mit den Releastreibern gemacht wurden.
Sobald RT zum Einsatz kommt, nutzt aber letztlich kein OC der Welt irgendwas.
Daher bleibe ich bei meiner Ansicht, bzw. fühle mich deutlich gestärkt, wer RT nutzen möchte kommt an NV nicht vorbei, ohne RT sind beide mehr oder weniger auf Augenhöhe, es kommt einzig auf den Preis und die Verfügbarkeit an. Hier liegt AMD nach meinem Stand derzeit vorne, die 6900XT ist bei MF derzeit für 1799 EUR lieferbar, während die 3090 bei 2.499 EUR anfängt (allerdings schon WC). Für den Unterschied würde ich jederzeit zur 6900XT greifen, wobei ich für fast 2.000 EUR nicht zuschlagen würde und weiter warten müsste, hab seinerzeit 1.399 EUR bezahlt, was angesichts dieser Entwicklung schon sehr günstig war.