Taktproblem bei 8400GS

OC-Junk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
habe das Problem das ich im River Tuner 2,24c nich über 690 Gpu-takt komme. Wie läst sich das beheben? Habe schon versucht das mit dem MaxClock setting da zu machen aber dann kann ich nur bis 500 nochwas takt gehen. Als treiber kommt der 197.13 (der neuste heute geladen) zum Einsatz.
Falls ihr fragt warum noch mehr weil ich der karte noch en v-mod verpassen will und dann halt das max rausholen will (unter dice).

Mfg. OC-Junk

dice brauchst du da sicher nicht ;) die macht nich viel abwärme, hab nen CPU Kühler draufgekackt und die blieb bei 40°C durchgängig, egal wie hoch getaktet, auch mit vmod.

wenn nicht höher kommst wird wohl ein vmod fällig sein, oder meinst du die Einstellung wird nich übernommen höher? wenn ja probier doch mal msi afterburner, läuft super.

Ich kann einfach keinen höheren takt einstellen msi sagt bei 600Mhz is ende also ich kann da max 600mhz einstellen und bei rivatuner halt bei 690mhz das is mein problem :(.

Hast du bis jetzt nur versucht den Core-Takt anzuhaben? Dann ist dieser Punkt ganz wichtig: "Der Shader-Takt muß MINDESTENS DOPPELT so hoch sein wie der Core-Takt!"
Sprich, wenn Core 600MHz dann Shader 1200MHz, wenn Core 700MHz dann Shader 1400MHz! Beim Ram-Takt ist das nachher aber egal, wie weit Core-, und Shader-Takt OC sind!

gruß Chicago

Ist mir schon klar. Ich kann halt nich mehr einstellen das is das max was rivatuner freigibt shader is auch am max. ich muss die grenze vom was ich einstellen kann erhöhen versteht ihr was ich meine das Programm macht dicht nich die Grafikkarte.

Ich habe meinen Fehler gefunden musste beim Rivatuner in maxClock ne 300 schreiben dann ging es :D. Trotzdem danke für die Hilfe.Hab die 8400GS bei 740mhz stabil, bald kommt der v-mod:devil:.

Mfg. OC-Junk

Dann lass krachen und trag es in den OC-Sammelthread ein :D

Womit kühlst du das Ding jetzt?

Im moment lieg die mit Pot auf meinem Tisch und warten auf den 8.4 dann wird das teil gebencht :D. Mal sehn wie die karte unter dice geht :devil:

^^Um damit im Bot zu punkten ;)

Machs wie in der Werbung .....nimm zwei :lol:

8400 GS g98 sli 06a.JPG

Genau um zu punkten. Auserdem war das eigentlich ne schrotte Karte die ich von nem kumpel bekommen hab, natürlich weiß ich als PCGH-Foren leser das man so eine Karte backen muss und sie mit ein bischen glück wieder geht und siehe da sie ging wieder. Naja ich freu mich schon der Karte richtig Feuer zu machen ach und der v-mod is auch schon drauf :devil: geht super.

Zurück