Takten sich die GTX 600er Reihe und Titan runter?

Gamheg

Gesperrt
Hallo
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der 600er Reihe und der GTX Titan.
Habe mir gerade ein neues Video der PCGH angeguckt und dann hat Raff gesagt das die 600er Reihe etc sich automatisch runter takten wenn sie sich aufwärmen,ist das auch bei AMD´s 7900 Reihe so?Weil wäre ja irgendwie sinnlos sich eine 600er Reihe zu kaufen wenn die sich selber den Takt runterhauen. Habe da an eine Gigabyte 670 gedacht,wenn die sich selber "verlangsamt" greife ich eher zu einer 7970 von Gigabyte..Wollte eine Nvidia wegen Metro Last Light
Danke
 
Im Normalfall takten die Karten sogar noch höher, wenn sie "Luft" haben. Das mit dem Runtertakten ist ne Schutzfunktion. Sollte die Karte wegen irgendwas zu heiß werden, dann taktet sie runter, bevoor sie abraucht. Das ist aber nichts neues und macht die gängige Hardware schon Jahre so.
 
Zurück