taks will sich eine neue Grafikkarte zulegen - Kleine Frage

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

Ich will mein System wiedermal ein bisschen nachrüsten.
Als Prozessor steht schon ein "AMD Phenom II X4 955 Black Edition" fest.
Jedoch bin ich bei der Grafikkarte noch unschlüssig.

Entweder möchte ich die "Club3D HD 5770 OC" oder die "Sapphire HD 5770 1GB".

Nur habe ich gelesen dass bei der Sapphire teilweise das System abstürzt. Hat da jemand Erfahrungen?
Und Club3D kenn ich nicht. Wie ist die Qualität bei den Karten?

Übertaktet wird die Karte nicht, sie sollte nur möglichst ruhig sein.

gruss taks

Club 3D ?...naja.....kein Volltera chip drauf und saulaut im Vergleich zu anderen 5770er.

Meine Empfehlung ......

Gigabyte GV R577UD-1GD Grafikadapter

Diese ...die ist so leise wie eine VaporX läßt und kühler wie eine Hawk.
Hat zwar auch keinen Volltera mehr drauf aber geht trotzdem gut falls du mal die Takte anziehen willst.

Ist die beste von 6 verschiedenen die ich getestet habe ;)

Was war den die zweit beste Karte in deinem Test? :-)

Mein Shop des Vertrauens führt leider keine Gigabyte Grafikkarten :-(

Diese ...was die übertaktbarkeit anging

Anhang anzeigen 224627

Ich finde sie gerade nirgens mit Bild darum zeige ich ein pic von mir.
Bei der ist die GPU weiter hinten drauf was bei Kühlerwechsel von Vorteil ist da dadurch fast alle passen.
Bei denen im Ref. Design ist die Gpu weiter vorne so das andere Kühler meistens über die Slotblende herausragen.

Kühl blieb sie auch und wenn der Lüfter nicht gerade auf 100% lief war sie von der Lautstärke auch OK.
Volltera Chip ist auch drauf ;)

Club3D ist ein zuverlässiger Hersteller der aber wenig Zubehör beilegt. Sapphire ist da etwas großzügiger. Außerdem ist die Club3D HD5770 OC ein ganz klein wenig übertaktet.
Ich würde die nehmen, die günstiger ist!

Ok, machen wir das anders, die XFX hat mein Shop auch ned -.-

Die Hier hats in meinem Shop, welche soll ich nehmen?

Club3D HD 5770 1GB
Club3D HD 5770 OC 1GB
Asus HD 5770 1GB CuCore
MSI HD 5770 1GB
Sapphire HD 5770 1GB
HIS HD 5770 1GB

Alternativ noch die:

Sapphire HD 5770 Vapor-X 1GB
MSI HD 5770 HAWK 1GB

Wobei die MSI HAWK nicht leiferbar ist...

Muss glaub mal wieder die PCGH kaufen =)

Was ist dir denn wichtig ?
Lautstärke ...Leistung ....Kühlerwechsel oder Wakü montagemöglichkeiten ?

Also die OC Varianten kannst du allesamt knicken .....so wenig wie die alle übertaktet sind kann es auch jede andere ;)
Dafür solltest du nicht extra zahlen das kannst du selber machen.
Die Vapor X ist schön leise und die Hawk macht gute Temps ....übertaktbarkeit ist dir ja egal.

Das schon, aber wie in meinem Anfangsposting gesagt, scheinen einige stabilitäts Probleme mit der Sapphire zu haben...

edit:

Voraussetzung ist zum einen dass sie "leise" ist. Nicht unhörbar, aber auch nicht ne Turbine. Ihr wisst was ich meine ;-)
Also auch kein Kühlerwechsel geplant.

Übertakten ist wie gesagt, egal.

Preis sollte nicht über 150€ gehen.

Und X3 Terran Conflict sollte gut laufen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI bios ist recht gut ....ich verbaue in letzter Zeit nur noch XFX und Gigabyde aus den von mir genannten Gründen ;)

Bevor ich mir noch mehr den Kopf darüber zerbreche, hab ich mir einfach mal die MSI geholt =)

Danke für eure Hilfe

Hallo

Ich will mein System wiedermal ein bisschen nachrüsten.
Als Prozessor steht schon ein "AMD Phenom II X4 955 Black Edition" fest.
Jedoch bin ich bei der Grafikkarte noch unschlüssig.

Entweder möchte ich die "Club3D HD 5770 OC" oder die "Sapphire HD 5770 1GB".

Nur habe ich gelesen dass bei der Sapphire teilweise das System abstürzt. Hat da jemand Erfahrungen?
Und Club3D kenn ich nicht. Wie ist die Qualität bei den Karten?

Übertaktet wird die Karte nicht, sie sollte nur möglichst ruhig sein.

gruss taks

Hi taks, wer hat denn bitte erzählt das durch eine Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X 1 GB (das ist doch die Vapor-X Version?), das System abschmiert? Hab eine Sapphire und mein System ist bis jetzt noch nicht abgekackt, eventuell hatte die Person die das berichtet vorher eine Nvidia in seinem System und die Treiber wurden nicht vollständig entfernt, das kann einen Bluescreen verursachen wenn man Treiber von ATI einfach so drüberbügelt.

Hey

also ich habe gehört das die MSI ein lautes Hitzemonster sein soll. (Kann ich selbst nicht bestätigen.)

Ich habe selbst die Hawk leise Kühl, gut übertaktbar trotz miesem Gehäuse also eine Empfehlung. Falls du die normale nicht magst.

Ich meinte nicht die Vapor sondern die Standard. 3 von 6 Bewertungen waren schechte weil die seit der Sapphire Systemabstürtze hatten. Denke mal nicht an einen Zufall :-)

Ich schau mal wie die MSI so ist. Meld mich dann wieder. Dienstags sollte sie eigentlich hier sein. =)

@Rolk
CPU wird ein X4 955 BE

Zurück