Tagebuch [Tagebuch] xTc's neue Spielekiste

Ich hoffe du kaufst dir dann das Evga X3 Classfield wenns rauskommt.
Sollte ja nicht mehr so lange dauern.
Viele glauben ja schon das es das Rampage II Extreme vom "OCing-Thron" stoßen wird:D
Klick

Ich hoffe du kaufst dir dann das Evga X3 Classfield wenns rauskommt.
Sollte ja nicht mehr so lange dauern.
Viele glauben ja schon das es das Rampage II Extreme vom "OCing-Thron" stoßen wird:D
Klick

Glaube ich auch.:)
Ich bin jedenfalls mal gespannt auf welches Baord unser xTc setzt, vom Asus Trip ist er ja jetzt anscheinend runter und nun geht's *hoffentlich* auf zu Evga.:P

Jop vom Asus trip ist er runter.
Ich weiß auch nicht warum er das Rampage extreme verkauft hat und sichdas Evga gehohlt hat.
Vom OC-Potenzial wirds wohl kaum besser sein:)

Afaik wollte xTc mal was neues probieren.;)

Naja, eigentlich hatte ich an ein EVGA X58 SLI gedacht. Nur leider unterstützt das Board nur SLI. EVGA verzichtet auf den Suppoer von Crossfire, was ich sehr schade finde.

Daher befinden sich das Gigabyte GA-EX58-UD5 und das ASUS P6T Deluxe in der engeren Auswahl. Alternativ wäre da noch das P6T6 WS. Revo.

Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. ;)

Und zum RE, das hatte ich nun drei Monate. Es musste einfach mal was neues her. ;)

Gruß

Tag 4. – Welcher CPU-Kühler darf es den sein?

Getreu dem Motto „Wie hätten Sie es den gern?“, kommen wir heute zum CPU-Kühler. Ich muss ehrlich sagen, ich kann mich nicht wirklich entscheiden.
Eigentlich wollte ich den Thermalright IFX-14 verbauen. Wenn ich mich nicht irre, meine ich mal gelesen zu haben, dass dieser nicht immer richtig fest sitzt. Alternativ hätte ich noch den Thermalright Ultra 120 eXtreme, den Xigmatek Dark Knight und den Scythe Kama Angle zur Verfügung. Nur welchen nehme ich?

attachment.php

Da ich mich nicht wirklich entscheiden konnte, welchen Kühler ich den nun nehmen soll, habe ich mir erst mal entsprechende Befestigungen für den S1366 besorgt.

Die Befestigung für den Kama Angle setzt auf Push-Pins. Für alle anderen Kühler gibt es eine Befestigung mit richtiger Verschraubung. Vielleicht reicht Scythe ja noch eine bessere Befestigung nach. Das Kit vom Xigmatek eignet sich auch für den S775.

attachment.php

Ich werde hinterher schauen, welcher Kühler besser aufs Board passt und mir optisch darauf gefällt. Am liebsten wäre es mir, wenn der IFX-14 oder der Ultra 120 eXtreme ohne Probleme passen. Ideal wäre es auch, wenn ich den Kühler so ausrichten könnte, dass der Lüfter die Abwärme nach hinten aus dem Gehäuse pusten kann.
Die Montagerichtung wird aber wahrscheinlich von Mainboard und dessen Heatpipe abhängig sein. Sollte der IFX-14 ohne Probleme passen, hat sich die Geschichte erledigt und der IFX wird verbaut.
Bleibt nur noch die Frage offen, ob der Kühler auch richtig sitzt oder ob er leicht locker ist.

Passt keiner der Kühler von Thermalright richtig, wird es wohl der schwarze Ritter von Xigmatek. ;)

Gruß

Ich würde den Ultra 120 eXtreme nehmen. Der IFX-14 ist mir persönlich einfach zu "fett".
Hast du die Kühler eig alle noch so "rum fliegen" gehabt?!

lg
Nichtraucher

Den IFX-14 hatte ich auch bei mir liegen, ein mächtiges Teil...leider passte das Monster bei mir nicht.

Wie gesagt, ich schau ob der IFX-14 passt. ;)

Hast du die Kühler eig alle noch so "rum fliegen" gehabt?!

Antwort: Ja. :D

Ich will auch mal so ein paar Kühler rumfileegn haben:D:ugly:
Nein aber top Tagebuch:daumen:

Danke, dann musst du dir eine Sammlung anlegen. ;)

Gruß

Ich find Understatement passt voll gut zu dem Rechner. Ist echt ein gutes Tagebuch.

Was den Lüfter betrifft würde ich den Ultra 120 extreme nehmen. Der ist einfach nicht ganz so wuchtig wie der IFX.

Tag 5. – Zufällig fällt mir Speicher in die Hände

Zufällig ist mir heute ein Speicher-Kit in die Hände gefallen. Nur doof, was mache ich damit? Ich habe keinen i7 und kein passendes Board hier.

attachment.php

6GB zu jeweils 2GB pro Riegel. CL7-8-7-20.

attachment.php

An sich echt guter Speicher. Ich denke aber, ich werde den Speicher verkaufen und mir dann 6GB von Corsair kaufen. Die Domi's DDR3-1600 CL8 gefallen mir aktuell recht gut. ;)

Eigentlich total verrückt, da die Corsair's schlechtere Latenzzeiten haben. Aber was tut man nicht alles.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück