Tagebuch [Tagebuch] Xigmatek Midgard Black & Orange [ Bilder Update :) ]

• Ersteller Ersteller redBull87
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Tagebuch] Midgard Black & Orange das Drölfzigste

Ist doch schonmal ganz gut ;)
Hast das selbe tool wie ich, und schon Probleme mit???
Bei mir ist es abgebrochen und hab nen neues bekommen von Caseking, jetzt ist es wieder locker aber ich bin fertig :D

Bin mal gespannt wies weitergeht!

Bis dahin drücke ich dir alle daumen bei deinem Projekt! :daumen:

Hi,

Hab bisher nur den 3Pin Remover und Molex Remover ausprobiert, funzt eigentlich ganz gut :). Das kleine Werkzeug für das 24Pin und 6/8Pin hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ist bald soweit ^^. Schaut aber schon sehr zerbrechlich aus. Mal schauen...

Grüße :)

So, diesen Samstag geht es warscheinlich los :).
Was gemacht wird?

- Radiatorausschnitt für 360er Radi
- Wabengitter an der Front kommen raus
- Seitlich wird aufgeschnitten und ein Schlauch zum Wasser ablassen gelegt
- Evtl wird Samstags noch gesleevt :)

Bis dennsen

Hallo zusammen,

voller Vorfreude habe ich heute schonmal meine 2 Radis gesäubert.
Am Freitag wird dann mein PC ausseinander gebaut und das Netzteil gesleevt, hoffe das klappt alles reibungslos :).

p1020804-jpg.393747

Wie ihr auf diesem Bild seht,

MUSS MAN RADIATOREN SPÜLEN

attachment.php

Und das kam aus dem 360er Radi bei der ersten Spülung mit Wasser raus :what:...
Bin schon gespannt was das Cillit Bang noch so rausholt.
Und sowas haben manche Leute dann in ihrer Wakü :lol:... das freut die Pumpe und die Kühler :daumen:

So, das wars für heute :) Bis bald!

P1020808.JPG P1020804.JPG

Kann man eigentlich auch die Pumpe etc dran machen und dann den kreislauf mit destilliertem wasser und cilit Bang laufen lassen ?

Das weis ich leider nicht ^^, kann mir aber nicht vorstellen das dies Gesund für die Pumpe ist...
Aber 100%ig kann ich dies nicht sagen.

Kann man schon, aber wenn du einen neuen Radiator hast würde ich den vorgängig zuerst Spülen, weil da noch Spähne drinnen sein können von der Produktion her, da hätte die Pumpe wohl nicht so freude..

Kannst es ja mal probieren, weiss nicht wie fest es Schaumen wird, wenn du danach mit Wasser nachspülst, wäre es meiner Meinung nach noch eine gute "Frühlingsputz" Methode:D

:D Immer andere ausprobieren lassen und wenn es schief geht auslachen :D Man könnte ja mal Clilit Bang als Kühlmittel nehmen :D

Hallo,

hier die aktuelle Lage.

Habe wie manche vll schon gesehen haben eine Schottky Diode von meinem Mainboard abgebrochen, weil ich mit dem Schraubenzieher abgerutscht bin :(.
http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/147314-habe-etwas-abgebrochen-hilfe.html

Habe es dann mit auf Arbeit genommen und die haben ein neues Bauteil angelötet. Weis aber noch nicht obs funktioniert.

Mein Gehäuse ist fast fertig, habe aber bis zum WE warscheinlich keine Zeit um weiter zu machen.
Netzteil: Kämpfe immer noch mit den ATX Steckern, krieg die auch net mit Stecknadeln raus. Die sind einfach zu breit... xD Habe mir mal den Stecker von nem andren Netzteil von mir angeschaut, und da passt das Sleeving Tool von Lamptron ohne Probleme rein...
Naja werde weiterprobieren...

Mfg :)

Hoffentlich wird kein neues MB fällig!

Hallo Leute :),

habe heute mein Gehäuse fertig gemacht.
Ich lass mal die Bilder sprechen (War mein erstes mal mit Dremel)

Das Lochgitter wurde rausgemacht. Der Effekt kommt erst mit eingebautem LED Lüfter :)

attachment.php

Die Plastik Bienenwaben wurden rausgemacht.

attachment.php

Der Radiator musste aufs Dach gesetzt werden, da er zu dick ist und ich dann nicht mehr an meinen RAM komme wenn ich ihn mal wechseln muss. Und die halbe Wakü wegen sowas ausbauen :ugly: nein danke ^^.

attachment.php

Hier das ganze von unten :). Das war vll eine nervige Sache durch das Lochblech die Löcher für die Schrauben zu finden -_-...

attachment.php

Der HDD Käfig ist bis auf einen Slot rausgeflogen damit meine Pumpe Platz hat :D.

attachment.php

So das wars ersteinmal von mir. Bald kommt der Zusammenbau wenn ich mein Netzteil gesleevt habe :lol:.

Mfg

P1020833.JPG P1020831.JPG P1020830.JPG P1020834.JPG P1020828.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

nach ca 14h sleeven hier nun das Ergebnis.
Aso, noch was vergessen, hab mir das Cougar S700 geholt :). Die Pins haben sich dort leicht lösen lassen vom Stecker. Bei meinem be Quiet hab ich es nicht geschafft einen rauszubekommen...

Hier nun 2 Bilder ( es is doch etwas mehr Orange geworden als ich gewollt habe )

attachment.php

Das war ein kurzer Testaufbau um zu testen ob mein Mainboard geht und was soll ich sagen, es funzt :hail::hail::)
Für die Molex Kabel ist mir der Sleeve ausgegangen, 38m sind für Lüfter, 8Pin, 24Pin und PCIe draufgegangen :what:.

Mfg :)

P1020839.JPG Anhang anzeigen 398650

Zuletzt bearbeitet:

Geil, schaut richtig gut aus, weiter so!!
Mach bitte noch ein paar Bilder mit Beleuchtung!

Von mir ein Abo[x]

Gibt momentan ja leider nicht soviele spannende Saachen, aber hier bleib ich dran! :daumen:

AW: [Tagebuch] Midgard Black & Orange das Drölfzigste - (Netzteil gesleevt)

Also das Board geht irgendwie gar nicht...sorry.:(
Kommt da noch ein neues?;)

PS: Ansonsten siehts echt klasse aus!:daumen:

Genau das dachte ich mir auch. Das Board macht die ganze Optik unstimmig. Ein schwarzes PCB würde sich da, in dem sonst sehr schicken Case, recht gut machen.

sieht richtig geil aus. mit beleuchtung bestimmt noch viel besser :D

Mfg
_*Andi*_

Ja ich weiß :(, als ich mir das MB gekauft habe, wusste ich auch noch gar nicht das das soviel Spass macht meinen PC zu verschönern xD. Daher war mir die Farbe auch egal. Werde das Board aufjedenfall noch behalten. Warscheinlich kommt in naher Zukunft ein Bulldozer, mal schauen wie flüssig ich bin :), dann kommt auch ein neues MB.
Wenn man ganz genau hinschaut findet man bei den Sleeves auch kleine Fehler :daumen2: die noch beseitigt werden. Aber erstmal bau ich ihn wieder zusammen. 8 Tage Netbook reicht ersteinmal :D.

Bilder folgen wenn er zusammengebaut ist :).

Zurück