Tagebuch [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation goes Wakü

AW: [Tagebuch] Xeon 55xx Workstation goes Wakü

xDD
Hab ich was überlesen oder haste noch keine Innenbeleuchtung?

noch nicht ...

Update....

heut habe ich mich als erstes mit der Pumpenbefestigung beschäftigt ....

attachment.php

und es passt nur haarscharf ... die ursprungliche Pumpenhalterung musste ich profesorisch ein wenig modifiziern - da bau ich noch ne schönere

attachment.php

mfg

das passt aber Haarscharf xD

werden die Pumpen auch wie die AGB´s mit orangen Led´s beleuchtet?

Ansonsten sieht die Pumpenhalterung zumindest auf den Fotos garnicht mal so schlimm aus xDD

Edit: @DanielX
Wie recht du mit der Verschlauchung hast. Mir hat schon eine einfache Wasserkühlung gereicht. Aber er darf alles noch doppelt machen :D

Zuletzt bearbeitet:

Also das ist echt mal eng geworden aber schaut gut aus.

Die Verschlauchung wird interessant. ;)

MfG DanielX

ja da bin ich grad dabei zu überlegen wie ich die Verschlauchung mache ... bin für jeden Tipp dankbar

Edit....

die einzige Lösung die mir bis jetzt eingefallen ist:

attachment.php

mfg

Bei dem Platzangebot würde mir auch nichts anderes einfallen.

Aber kannst du die beiden Anchlüße bei der Doppel-Laing vertauschen, sprich unten Eingang oben Ausgang?

MfG DanielX

nein leider nicht - ich habs ausprobiert - in die andere richtung pumpt sie nicht

Edit.: ursprünglich wullte ich von de Pumpe zum rechten Anschluss der unteren Graka - nur deer Radius ist einfach zu eng

2. Edit

noch eine andere Verschlauchungsvariante:

attachment.php

Und noch eine komplett andere Variante - dabei ist die Pumpe am Ende des Kreislaufs - das Problem dabei ist das ich das Wasser durch den ganzen Kreislauf saugen muss um die ganze Luft rauszubekommen - dann würde die Pumpe das Wasser durch den unterdruck selbst ansaugen

attachment.php

mfg

Zuletzt bearbeitet:

ja da hast du nicht ganz unrecht - is nur die Frage obs auch funktioniert - müsste ich testen

mfg

Find die letzte Möglichkeit auch am besten.

Wenn du beim befüllen den Wasserspiegel im AGB über den der CPU-Kühler bekommst, sollte es eigentlich gehen müssen.

Im Notfall halt das Case beim befüllen was schräg stellen, mach ich auch leicht. ;)

MfG DanielX

die frage ist, ob die Pumpe auch eine ausreichende Saugspannung aufbauen kann, ich denke dass diese eher druckoptimuert ist !

eventuell könntest du mit nem Winkelstück beim auslass der pumpe die verschlauchung optimieren??

mfg Klemens

Denke auch, dass die Pumpe da eher einige Probleme bekommt, da sie eig darauf optimiert sind Wasser "eingefüllt zu bekommen" und es dann weiter zudrücken. Aber Versuch macht klug...

lg
Nichtruacher91

ja sollte - tut es aber nicht - das wasser wird nicht weitergepumpt - die AGBs waren voll - die Luft war draussen - weis nicht wie ich das am besten beschreiben soll

mfg

Am besten mit nem Video :)
Kanns vllt auch sein, dass die AGBs einen so hohen Wasserdruck ausüben, dass die Pumpen das nicht schaffen? (unrealistisch, ich weiß, aber naja...)

MfG

wow, echt ein hammer sys!!
sieht auch wahnsinnig gut aus:daumen:
und du hast dir ja auch noch eine wahnsinnige sleevearbeit gemacht!
RIESEN RESPEKT!!

ich wär warscheinlich viel zu geizig alleine über 2k für 2 cpus auszugeben^^

ich hoffe du bist bald mit dem wiedereinbau fertig, bin sehr gespannt auf bilder und vorallem 3dmark-ergebnisse

so, thema abonniert

Zuletzt bearbeitet:

Jo nicht nur zu geizig sonder da muss man schonmal 2k locker in der Hose haben, er hat das schon :devil: :ugly:

Update....

so heute mal die wahrscheinlich entgültige verschlauchung getestet - ein paar Stücke gehören noch um den einen oder anderen cm gekürzt

attachment.php

mit eingebautet Strebe:

attachment.php

Ob ich die verwende weis ich noch nicht

Und noch ein Bild durch Window im Deckel:

attachment.php

mfg

Zurück