Tagebuch [Tagebuch] Wakü-Umbau bei House

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Tagebuch] Wakü-Umbau bei House

Hab es die Tage geschafft mein Gehäuse und Wakü umzubauen,da ich vorher nicht sehr zufrieden war :D

1. Lian Li Blende für den Aquaero im Eigenbau

2. Laufwerk an der Seite installieren

3. Wakü Umstellung auf weiße Schläuche (16/10)

4. Neuen Durchflusssensor eingebaut

5. Radiator außen am Gehäuse befestigt.

Los gehts mit der Blende

Einfach die Original-Blende drauf als Schablone und ausgeschnitten.
attachment.php

attachment.php

Laufwerk ist jetzt an der Seite ,da es normal vorne nicht passte wegen der Wakü. Außerdem finde ich es so mal praktischer und geil.

Musste ne passende Halterung bauen ,wegen der Höhe und das Gehäuse für ausschneiden. Laufwerk mit schwarz-lakierten Blechen bekleidet.

attachment.php

Mit diesem Durchflusssensor hab ich jetzt realistische Werte ~ 165 l/h (mit dem alten ~ 50 l/h :schief:)

attachment.php

Radiator musste draußen bleiben,da drin kein Platz für alles war. Die Abstandhalter zw. Radi und Case (18mm) habe ich aus nem Rohr geschnitten (12 Stück) und lakiert. Das war ne Arbeit. Lüfterkabel werde ich noch sleeven und verstecken + die Lüfter kriegen noch schwarze Lüftergitter.

attachment.php

Habe Schwarze Tygon-Schläuche zum Radi verlegt ,da es besser aussieht und mir die 2 Meter (16/10 - Weiß) nicht gereicht haben

attachment.php

attachment.php

Wird gerade aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Wakü-Umbau bei House

schöne sache, wobei ich sagen muss, dass die schwarzen schläuche sich im innenraum auch sehr gut machen würden ;) passt farblich besser.
aba weiß is schon ma besser als komisches "pippi-gelb". nimm mir den begriff aber nich übel, war iwie ne komische farbe.

machst du noch ne art blende UM die lüfter rum ? so dass man das schnöde plastik nich sieht.
genug alu vom deckel müsstest du ja haben :ugly:

Ja, ich wollte schon sagen "Sach ma, werden die weißen Schläuche jetz richtig trendy, oda wat?" :D Die weißen Würmer sehen sehr hart aus, irre ich mich?

Kleine Frage am Rande: Du hast zwei Rechner oder ist dies jeniger, der bei den Bench-Sessions zum Einsatz kommt?

@ Patrick

Ja ,die weißen Würmer sind schwer In gerade (die gabs früher nicht) - sehen auch hammer aus. Besser als jeder Farbzusatz und verfärben sich nicht.

Die sind sehr steif (wegen 3mm Wandstärke),da lassen sich problemlos kleine Radien erzielen und knicken nicht ab. :daumen:

Ich habe die Hardware deutlich reduziert,hab nur noch das was drin ist,da ich keine Zeit zum Benchen habe und mir der Spaß zu teuer geworden ist. :D
Vom alten Zeug hab ich noch die Graka.

@ Digger

finde weiß besser. Der schwarze Tygon ist irgendwie 11/13,5 oder so und knickt sehr leicht ab. Für gerade Stücke ist es okay.
Die Lüfter kriegen keine gebastelte Abdeckung. Muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich find die weißen Würste auch sehr schick. Hab sie bei mir auch drin nur a****teuer sind sie. und die anschlüsse erst.

Schöne Sachen sind leider teuer.

Hab mehr Tüllen genommen und nur 4 Fittings (vom Forum)-aber trotzdem teuer. Außerdem sind die Fittings fett und passen nicht überall drauf .

Ich hab auch nur 4 Fittings geholt und den Rest mit Tüllen gemacht. Da meine MIPS-Freezer auch nicht grade riesig sind.

Sehr sehr geil!!!
Die weißen Schläuche sind aber auch very nice!

Ich wollte eigentlich nie eine WaKü haben aber die weißen Schläuche würden so gut zu meinem Whitey passen.:D

Ist denn der Unterschied zu einer guten LuKü so enorm??
Spiele wirklich mit dem Gedanken wenn es nur nicht so teuer wäre....:(

So langsam muß ich mir doch neue Schläuche bestellen sonst platze ich bald vor Neid.:D

Super Arbeit :daumen:

Super gemacht :daumen: Vorallem gefallen mir die weißen Schläuche besser als die vorigen.

Ich hätte da noch eine Frage, und zwar: Könntest du die Höhe vom Mainboard bis zum Gehäusedeckel für mich ausmessen? Ich hab nähmlich auch ein Auge drauf geworfen, ich würde es mir aber nur zulegen wenn mein Noctua Kühler reinpasst.

@ Raven

14,5 cm (+- 0,5 cm) vom Board bis zum Deckel .
Das Gehäuse ist jetzt 20 € teuerer geworden :D

Ich mochte die Farbe vorher auch nicht besonders. Jetzt sieht man den Zusatz nur an der Pumpe.
Hab letztens im Großmarkt G48 gesehen für 7,50 € (ich bestell mir nie wieder sowas)

Zurück