Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Die finalen Bilder - auch im Startpost!
@der Stuhl: danke für die lobenden Worte das motiviert. Und jetzt doch gleich mal ne frage: ich ziehe die sleeve s straf wie irre und wenn ich 5min später wieder gucke sind sie wieder zurück gerutscht. Liegt das an dem alten Nt oder einfach nur an mir? Ja ich mach erstmal alles fertig und dann schau ich nochmal.
@weeler: ja ein nicht Modulares Nt ist schon umständlich aber lass dich nicht täuschen das Nt ist Uralt
Wieso sleeved du den Floppy Stecker überhaupt? Ich hab meinen einfach ganz knapp vor dem Crimp abgeschnitten und dann weiter geseleeved.
Außer du hast noch Floppylaufwerke verbaut^^
Das ist mal wieder typisch!
Ich plag mich mit nervigen Festplatten rum, während Midgardsnake hier fröhlich sleeved und mir nicht Bescheid sagt, das sein Update draussen ist
Hätte ich das früher gesehen, hätte mich das heute alles nicht so aufgeregt. Sleeves haben so eine beruhigende Wirkung
So, jetzt wollen wir aber auch das ATX-Kabel sehen
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Das sleeven hat begonnen
Es sollte eine Überraschung sein so als entspannender ausklang der Tages (mal sehen ob er mir das jetzt abnimmt)
Das stimmt allerdings sehr beruhigent besonders wenn es fertig ist!!
Nur keinen unnötigen Stress, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, und mein ATX Kabel nicht an einem Tag gesleevt
Um den Sleeve straff zu ziehen hab ich kleine Kabelbinder verwendet. Da man das Netzeil sowieso net sieht stört das net. Aber normalerweise musste das funktionieren wenn du die Shrinks warm machst, dann den Sleeve stramm ziehst und die Shrinks solange ans Kabel drücken bis sie wieder kalt sind. Oder nochmal die Shrinks erneuern und andrücken. Mein das natürlich nur für die Shrinks die NICHT an den Kontakten sind, also die einfach auf dem Kabel enden.
Ist natürlich etwas arbeit, aber meiner Meinung nach lohnt es sich
Guten Morgen
Dank dir für den guten Tip! ( das man auf sowas aber auch nie selbst kommt ) Versuchen werde ich es auf jeden Fall mal mit den Kabelbindern.
Und nur mit festdrücken wollte es nicht so recht aber auch hier kann ich ja noch üben sind ja noch genügend Kabel da.
Und mal zum Tagebuch:
Leider geht diese Woche garnix. Jeden Tag bin ich 12 Std. auf Arbeit und dann noch ne gute STd. nach Hause unterwegs. Und dort angekommen passiert dann meistens nicht mehr viel. ! Also hoffe ich das ich am WE mal mehr Zeit habe und hier mal weiter komme.
Lass uns erstmal den Freitag überstehen bevor du hier schöne we Glückwünsche verteilst^^
Stell mir das irgendwie schwierig mit den kabelbindern vor, dann brauchst du ja pro Kabel Abteil 2 kabelbinder, die du auch wieder abkriegen musst, wär echt toll davon ein paar Ergebnisse zu sehen, ich hab meine nur mit der Hand festgezogen^^
Man das rate spiel war ja langweilig da ihr ja gleich drauf gekommen seit. Natürlich ist es A!
Zur Erklärung: ich arbeite für die deutschen Bahn ( bin da aber nicht angestellt.) und an diesem Wochenende hab ich nur überwachenende Tätigkeiten auszuführen. Das heißt ich hab viel Zeit und wie könnte glitt die wohl sinnvoller nutzen
Also gestern hab ich den letzten hdd Strang gemacht und heute ist der Main Strang dran. So ein kleines zwischenfazit: es geht gut voran und ich hoffe das heute fertig zu bekommen. (ab und zu muss ich ja mal war tuen)
auf der Arbeit sleeven
Sieht aber gut aus. Scheinst da ja echt sehr gefordert zu sein.
Wie wärs wenn du die Stecker noch in einer anderen Farbe anmalst oder neue kaufst?
midgardsnake erstens find ich deine Idee zum sleeven auf der Arbeit ist ja hammer und es ist richtig geil geworden . wenn du die Stecker schon weg gehabt hättest hätte ich sie gleich schwarz lackiert als kontrast zum Sleeve.