Tagebuch [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Die finalen Bilder - auch im Startpost!

AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Der Zusammenbau hat begonnen!

Jaja... die LED-Beinchen...
Wem erzählst Du das...? :D

Aber wieder mal ein TOP-Ergebnis! :hail:
Freu mich auf den Rest und auf's Finale...

Weiter machen! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Der Zusammenbau hat begonnen!

Vielleicht geht es dir ja besser, wenn du einer LED mit absicht die Beine brichst.:devil: Lass dich nicht unterkriegen.:top:
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Der Zusammenbau hat begonnen!

moin moin erstmal allgemein im forum und sogleich hut ab vor dem projekt

hab mir grad den kompletten Thread von vorn bis hinten durchgelesen (35 Seiten!!!!) und muss echt sagen GEILES PROJEKT!!!!!!!
farben gefallen mir sehr und gerade die sleeved-kabel fallen mir wieder sehr ins auge (und bestätigen mich in meiner meinung das ich das auch nochmal iwi bei mir machen muss xD)
ärgert mich grad nen bissln das ich den ganzen oldsch00l mist in die tonne gegeben hab...
Aber hey iwo hab ich noch nen P1 rumfliegen mit 133MHz (allein diese dicke keramikplatte wo die CPU eingegossen ist :hail:)!!
die DRAM's (SIMM-Module) sind aber alle in der tonne gelandet :/

achja!!!
ABO
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Der Zusammenbau hat begonnen!

Mahlzeit zusammen!

Zuerst ein Herzliches Willkommen im Forum T1mae. Und gleich Danke. Das mit dem sleeven lohnt sich echt das Ergebnis entschädigt für alle schmerzen :D

@inzpekta: DU darfst :D:D:D:D:D:D:D:D:D Danke und gleich mal ein fettes DANKESCHÖN an die PCGH das ich es schon ein 2. mal auf die Main geschaft habe! Vielen Dank und :pcghrockt:!!

@watercooled: Glaub ich ja wohl nicht und damit rückst du erst jetzt raus!!!!!!:motz::motz::motz::motz:
Aber dir sei verziehen weil du ein treuer Leser meines TB´s bist. (und weil du das Bier für die Main Party zahlen mußt):devil::devil:

Um meiner erneuten Freude ausdruck zu verleihen lasse ich einfach einen uns allseits bekannten ran:

:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:

So nun aber gut mit dem Jubel das Projekt soll ja schließlich auch mal fertig werden :D

Schönen Tag euch allen

de Midgardsnake
 
Midgardsnake schrieb:
Mahlzeit zusammen!

Zuerst ein Herzliches Willkommen im Forum T1mae. Und gleich Danke. Das mit dem sleeven lohnt sich echt das Ergebnis entschädigt für alle schmerzen :D

@inzpekta: DU darfst :D:D:D:D:D:D:D:D:D Danke und gleich mal ein fettes DANKESCHÖN an die PCGH das ich es schon ein 2. mal auf die Main geschaft habe! Vielen Dank und :pcghrockt:!!

@watercooled: Glaub ich ja wohl nicht und damit rückst du erst jetzt raus!!!!!!:motz::motz::motz::motz:
Aber dir sei verziehen weil du ein treuer Leser meines TB´s bist. (und weil du das Bier für die Main Party zahlen mußt):devil::devil:

Um meiner erneuten Freude ausdruck zu verleihen lasse ich einfach einen uns allseits bekannten ran:

:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:

So nun aber gut mit dem Jubel das Projekt soll ja schließlich auch mal fertig werden :D

Schönen Tag euch allen

de Midgardsnake

Ach jetzt bin ICH schuld weil DU Sackgesicht nicht auf die Main guckst? :nene:

:D :D :D

Wann geht's denn weiter?
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Der Zusammenbau hat begonnen!

Na irgendeiner muß ja schuld sein :D:D:D

Am ende der Woche wird weiter gemacht. Die Lüfter sind fast fertig und dann gehts hoffentlich ohne weitere Probleme weiter mit dem Zusammenbau. Bis dahin

de Midgardsnake
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Der Zusammenbau hat begonnen!

Auch von mir Glückwunsch zur Main.
Ich find dein Projekt richtig genial. :daumen: Obwohl ich mich heute erst angemeldet habe habe ich es schon die ganze Zeit lang mitverfolgt.

Mach weiter so und lass dich von den LED-Beinchen nich ärgern:)
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Der Zusammenbau hat begonnen! Teil 2

Tach liebe Leser und einen schönen 4. Advent,

An Alle vielen Dank für die Glückwünsche und den beistand bei meinem LED Problem. Ein besonderer Dank geht an MatMade!:D Ich habe deine Rat befolgt und alle LED´s versammelt, mir ein Probanden herausgesucht und allen gezeigt was passiert wenn Sie weiter der Meinung sind abzubrechen.:D:D! Nachdem Sie aufgehört hatten wild rum zu blinken waren wir uns dann endlich einig und das Projekt konnte vorgeführt werden.:daumen:

Nachdem also das Problem mit den LED´s behoben ging der einbau munter weiter. Schon nach kurzen Zeit kam das nächste kleinere Problem. Als ich damals den HDD Case eingesetzt hatte um die Löcher für die Befestigung anzuzeichnen ist mir wohl entgangen das da noch ein Lüfter hin kommt. Um es kurz zu machen: Ich doof und nun müßen neue Löcher her! Nun gut das ist jetzt nicht der Weltuntergang aber ärgerlich. Also her mit dem Akkuschrauber und rein mit den neuen Löchern.
Tja und der Rest des Zusammenbau´s lief so glatt das ich bis zum Schluss Angst hatte das mit das MB runter fällt oder der gesamte Rechner umkippt. Aber ich kann hier und jetzt Entwarnung geben: Nix passiert :D

So und hier nun die letzten Bilder des Zusammenbaus!

zuerst nimmt der Frontlüfter platz
dsc01871-jpg.499655


dsc01872-jpg.499654


hier seht Ihr das überflüssige Loch
dsc01873-jpg.499653


aber Hauptsache es passt :D
dsc01874-jpg.499652


dsc01876-jpg.499651


der Lüfter sitzt
dsc01878-jpg.499650


Kabel Kabel Kabel wo soll da noch ein Laufwerk hinpassen
dsc01879-jpg.499649


und der nächste Lüfter
dsc01880-jpg.499648


Und sie passen doch rein
dsc01882-jpg.499646


Nun fehlen nur noch Graka Sound und Netzwerkkarte
dsc01881-jpg.499647


So Leute die Karten haben auch noch Ihren Platz gefunden nur leider war die Cam da schon wieder bei meiner Frau. Also müßt Ihr auf die Finalen Bilder warten und es mir bis dahin einfach mal glauben.

Zu den Final Pics will ich gleich mal was sagen: Ich hoffe die nächsten Tage nochmal ein wenig Sonne auf dem Balkon zu haben das ich da auch ein paar schöne hinzaubern kann. Also kann es ein wenig dauern bis Sie online kommen.

Bis dahin wünsche ich noch nen schönen Sonntag und hoffe Sie vor Weihnachten präsentieren zu können.

de Midgardsnake
 

Anhänge

  • DSC01882.JPG
    DSC01882.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 246
  • DSC01881.JPG
    DSC01881.JPG
    275,6 KB · Aufrufe: 249
  • DSC01880.JPG
    DSC01880.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 231
  • DSC01879.JPG
    DSC01879.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 240
  • DSC01878.JPG
    DSC01878.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 239
  • DSC01876.JPG
    DSC01876.JPG
    266,9 KB · Aufrufe: 238
  • DSC01874.JPG
    DSC01874.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 239
  • DSC01873.JPG
    DSC01873.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 241
  • DSC01872.JPG
    DSC01872.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 237
  • DSC01871.JPG
    DSC01871.JPG
    243,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Der Zusammenbau hat begonnen! Teil 2

So, die Sonne hab ich bestellt!
Wär doch gelacht... Muhahahahaaa

Ansonsten mal wieder erste Sahne! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Der Zusammenbau hat begonnen! Teil 2

Sieht echt Sahne aus, aber eins will mir nicht in den Kopf, warum lässt du den Frontlüfter direkt gegen die Wand laufen?:ugly:
Die zweite HDD steht doch voll im Windschatten der ersten und bettelt um Frischluft.;)
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Der Zusammenbau hat begonnen! Teil 2

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sieht echt super aus.:daumen:
Freue mich schon auf die finalen Bilder
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Der Zusammenbau hat begonnen! Teil 2

Gerade das du sowas bedacht hast wie die Muttern zu lackieren ist echt genial.
Schade das das MB nicht so sehr von der Farbkombo da reinpasst (meine Meinung) aber ansonsten sieht es sehr sehr schön aus.

Wünsche ebenso einen schönen Sonntag und gutes Wetter für perfekte Bilder

Bagui
 
@inzpekta: du hast wohl nen ganz besonderen draht nach oben was. Den ganzen Tag ist es hier grau in grau kaum bestellst du Sonne schon klarer Himmel und Sonne satt. :D

Als beweis 2 Bilder einmal vor meiner Tür und einmal bei meiner Schwiegermutter



ForumRunner_20111218_144623.png



ForumRunner_20111218_144637.png

Alle anderen schon mal danke ach ja ans Mb lackieren hatte ich mich nicht so recht gewagt.
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Der Zusammenbau hat begonnen! Teil 2

Alle anderen schon mal danke ach ja ans Mb lackieren hatte ich mich nicht so recht gewagt.

kom schon! bitte! bitte, bitte bitte!
Oder eine Abdeckung?...
so kannst du es nicht lassen!

lg neflE
 
Zurück