Tagebuch [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! > Sidepanel! <

AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! - Update!!

Welcome back in Germany.... and PCGHX! :)

AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! - Update!!

Heute Abend gibts Neuigkeiten, wie ich gerade erfahren habe. ;-)

können wir den aben auf jetzt vorlegen?

Ja, jetzt=Abend, wäre cool.

@ PSP-Hacker

Freut mich, dass du wieder gut gelandet bist und dich auch gleich wieder so stark hier beteiligst

Black_PC schrieb:
Ja, jetzt=Abend, wäre cool.

Ich wünschte, ich müsste euch an diesem Abend nicht über dieses Ereignes informieren. :(
Da ich schon länger im Kopf habe meine Wasserkühlung eventuell gleich mit einem Grafikkartenkühler zu erweitern, habe ich mich heute auf die Suche gemacht.

Nach langem googeln und ca. 1,5L Mezzo Mix bin ich auf den EKWaterBlock GTX 260 / 275 / 280 im Luxxer MP aufmerksam geworden.

Natürlich nicht lange überlegt und ....
... sofort zugegriffen

Natürlich erst einmal super happy gewesen, es war ein guter Preis und alles schien perfekt, also bin ich direkt zur Bank gedüst.

Da angekommen reichte ich stolz meinen Überweisungsträger über die Theke.

Nach kurzer Zeit wieder zu Hause setzte ich mich also wieder gemütlich in mein warmes, kleines Zimmerchen und downloadete mir von der EK Homepage die Anleitung zum installieren des Wasserkühlers, um eine grobe Vorstellung davon zu haben, was mich wohl erwartet.

Nach etwas scrollen rollte sich dann langsam ein rotes PCB über meinen Bildschirm, welche Komponenten in einer, mir völlig fremdem, Anordnung besaß.

Ich natürlich gleich wieder in die bereits genannte Suchmaschine gewechselt und sofort alle möglichen Seiten nach irgendwelchen Kompatibilitätsproblem abgesucht...
und ich wurde fündig! =)
... er passt nicht. ;-(

Nach einigem hin und her schrieb ich dem Verkäufer eine PN, mit netter Entschuldigung und wie wir weiter fortfahren werden, dieser bot mir dann auch gleich an, das Geld nach Eingang direkt wieder zurück zu buchen.
Hierbei ein nettes Danke an "CyrusTheVirus" ausm Luxx - sehr nett von dir, du hast mir einigen Ärger erspart.

.... und nun sitze ich hier und verfasse euch diese Zeilen. :(

Als Kühler würde nur dieser in Frage kommen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB - Nickel EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB - Nickel 12266
... be tense..
Kuki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! - Wer des Lesens mächtig sei...

Der Nickel wkü kühler schaut doch auch super aus, denk damit wirste Spass haben...
PS: Oh das ist ja blöd :( =)

AW: [Tagebuch] The Brightest Darkness - ein Lian Li sieht weiß... und grün!! - Wer des Lesens mächtig sei...

Das ist ärgerlich, aber zum Glück gibt es noch nette Verkäufer, so wie der "CyrusTheVirus".

Naja, aber du findest bestimmt einen anderen genauso geilen Kühler

Das finde ich auch sehr fair vom Verkäufer, dir dann weiterhin viel Glück bei der Suche.

Oh !
berichte bitter ausfürlich vom dremel !
Lohnst sich fürie gtx 260 ünerhaupt eine wakü?

Eine Wasserkühlung für die GTX260 lohnt sich meiner Ansicht in jeder Hinsicht.
Ich kriege jegliches Spiel mit einem Downsampling von ca. x1,5 auf FullHD und hohen Details und zum laufen.

Ich dachte an diesen Dremel inkl. dem 55 teiligen Set:

234098d1275507783-tagebuch-brightest-darkness-ein-lian-li-sieht-weiss-und-gruen-wer-des-lesens-maechtig-sei-f0130300jd.jpg

[Quelle]

Das ist jetzt eine relative frage würde ich sagen.
Und einen kleinen test über den Dremel würde ich mich auch freuen.

Und das der Verkäufer vom Kühler so nett ist find ich super!

Hi Kuki,

da bist du ja noch mal glimpflich aus der Lage herausgekommen. :daumen:

Zum Dremel. Das Teil kann ich dir uneingeschränkt empfehlen! Ich benutze ihn schon seid ein paar Monaten.
Allerdings, falls nicht eh schon enthalten, würde ich zusätzlich oder anstelle des extra-Sets lieber in ein Starterset der SpeedClick Serie investieren. Die Originalscheiben sind Schrott.

Viel Spaß weiterhin

Jack

Qualitativ hochwertige Trennscheiben habe ich bereits hier. :P

Danke. =)

oho, ein Dremel 300 wie schön!
ich weiss zwar nicht was so besonders ist an diesen dingern aber nja gut!! :D
viel spass noch kuki :)

Gute Wahl, bei dem 300er machst du nichts verkehrt. :daumen:

Ich würde glaube ich eine hochwertige Bohrmaschine den dremel vorziehen !
nur passend a leider die aufsätze nciht -..

@Jayson warum eine hochwertige Bohrmaschine vorziehen?
Ein dremel ist klein und perfekt und kann super in engen Radien arbeiten wie z.B die felxibelle Welle.
Also ich würde keines falls eine Bohrmaschine vor einem Dremel vorziehen......

Ich benutze einen Makita Akkuschrauber, wahlweise auch eine Bosch mit Schlagbohrfunktion. :fresse:
Die Makita ist für Löcher unter 10mm zuständig, für den Rest die Bosch. ;-)
Momentan kann ich leider, wie schon gesagt, nicht all zu viel machen.

Erstmal brauche ich die Wasserkühlung um Maß nehmen zu können.
Ich feile stetig noch an der Config der Wasserkühlung, da sich das ganze ja sowieso nach hinten verschoben hat und ich eine kleine Konzeptänderung habe, dadurch, dass die Grafikkarte auch gekühlt werden soll. :)

Zudem bin ich gerade am überlegen, statt dem weißen Schlauch durchsichtigen mit grünem Wasser zu verwenden?

Das Gehäuse liegt momentan im Bastelkeller mit verbauten Winkeln für die Blende, welche ich erst annieten möchte, wenn sie beschichtet ist, damit ich die nieten nicht extra wieder aufbohren muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hmmm ein dremel hat bisschen wenig power -.-
Ich schaffe mir aber auch ein dremel an xD
Die Metabo Schlagbohrmschine ist was zu schwer xD
bei Skkuschraubern kann ich zwischen MAkita und Black Decker wählen xD

Zurück